Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    164

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wäre eine Möglichkeit. Aber es ist noch lange nicht klar dass das so kommt.

Das politische Spektrum in Israel argumentiert von „1968 Grenzen“ (Linke) bis zu „das ganze Land wurde uns von Gott gegeben. Judäa uns Samaria gehört uns.“ (Rechte)

Und 2005 haben einige dasselbe auch über Gaza gesagt.

Es ist wirklich alles andere als einfach. Ich wüsste erstmal nicht , warum die Rechte nach dem Krieg von ihren Forderungen ablassen sollte?

Manche Kommentatoren auf israelischen News Sites fühlen sich durch die 1400 Terror Toten vom 7.10. erst recht darin bestätigt keine Zugeständnisse mehr zu machen.

Ps man kann das hier kaum diskutieren, weil die meisten nur in absoluten Freund-Feind Mustern denken. Aber mich interessiert deine Meinung: warum sollte sich die Situation nach dem Krieg ändern? Und was ist deine Haltung : Grenzen von 68?
Man sollte auch nicht zu sehr alles wörtlich nehmen was israelische Bevölkerung zur Zeit denkt... Ich mein die haben die übelsten Bilder gesehen obwohl sie seit Jahren mit Raketen beschossen werden ist das nochmal ne ganz andere Stufe von Kriegsführung der Hamas da kochen auch die Emotionen der Israelis in der Wortwahl hoch.... ist ja schon hier im Forum hochemotional zum Teil.... Um das mal etwas nüchterner zu sehen was da abläuft könnte man es mit DE vergleichen.. würde man Kommentare von Deutschen (und Migranten) hier lesen bei Bildzeitung oder sonstigen News bei gewissen Themen rund um Terror oder Kriminalität könnte man auch ein anderes Bild von Deutschland kriegen... dann noch Interviews von AfD Politikern und es hiesse die Deutschen sind alle Rechts... und dabei bedenke in Deutschland sind keine 1200 Menschen bestialisch ermordet worden oder 200 Geiseln verschleppt worden und die Leute flippen dennoch aus... Nach dem Terroranschlag in den Weihnachtsmarkt war die Stimmung auch so ala "Alle Flüchtlinge abschieben"... Die Hysterie war gross... die Realität ist dann aber dennoch ne Andere.... Israel wird mit der PA definitiv Lösungen finden müssen auch was die fast 2 mio Gazaner betrifft...
 
So, was ist jetzt mit der IDF-Bodenoffensive, daran führt wohl kein Weg vorbei? Es würde schwierig und blutig, vlt. wäre beste Taktik es nachts mit Nachtsichtgeräten durchzuziehen, Hamas hat vlt. auch welche aber die Dumpfbacken setzen sie vermutlich falsch rum auf. Die Ukrainer zahlen auch einen sehr hohen Preis um die versoffenen Russen in den Gräben Mann für Mann aufzuspüren und platt zu machen. Ich drücke IDF die Daumen dass sie Hamas ihre Charta an den Arsch nageln (y)
Israel will diesen Preis aber verhindern... sie wollen ihre Soldaten nicht opfern wenn es nicht sein muss verständlicherweise... Bodenoffensive ist wirklich die letzte Option... eigentlich wenn man die Explosion im Krankenhaus gestern mitbekam völlig verständlich... Dort kann jeder scheiss in die Luft gehen...
 
19:40 Klinik-Beschuss: Erdogan streicht Schuldzuweisung an Israel +++
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan bewertet den Raketeneinschlag unmittelbar vor einer Klinik im Gazastreifen als Bruch des Völkerrechts – vermeidet aber eine direkte Schuldzuweisung. "Ich verurteile die Täter hinter diesem Angriff, der ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit darstellt und als Völkermord an den Menschen in Gaza einzustufen ist", schreibt Erdogan auf der Online-Plattform X. "Das Massaker im Gazastreifen hat mit der heimtückischen Attacke auf das Al-Ahli-Krankenhaus gestern eine neue Dimension erreicht." Auffällig ist, dass Erdogan die Verantwortung nicht ausdrücklich dem israelischen Militär zuschiebt - nachdem er dies am Dienstagabend in einer ersten Reaktion kurz nach dem Raketeneinschlag noch tat.

 
Israel will diesen Preis aber verhindern... sie wollen ihre Soldaten nicht opfern wenn es nicht sein muss verständlicherweise... Bodenoffensive ist wirklich die letzte Option... eigentlich wenn man die Explosion im Krankenhaus gestern mitbekam völlig verständlich... Dort kann jeder scheiss in die Luft gehen...
Ich weiß, genau so geht es den Ukrainern, tausende Soldaten mit abgerissenen Armen und Beinen, meter für meter mühsam erkämpfend, aber ich weiß nicht wie man sie sonst weg bekommt außer mit brute force. Wenn sie sie jetzt nicht erledigen dann war alles umsonst.
 
Zurück
Oben