Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
Weisste was übel ist. Ich hoffe du kannst mir folgen! Diese Menschen hätte es treffen können. Wenn diese Menschen in den Kibbutzin oder auf dem Festival oder in bestimmten Orten gewesen wären, Die Hamas hätte viele von ihnen ermordet. Es ist aber schön zu sehen, das diese Menschen sich in einer freien Gesellschaft bewegen können und das sie ihr Recht auf Demonstration und Meinungsfreiheit ausleben können. Denk mal drüber nach.
Diese Menschen wissen auch, dass Israel diese Gefahr herbeigeführt hat ( Juden wurden dort anfangs gastfreundlich aufgenommen, bis sie angefangen haben ihren Staat auf arabisches Land zu errichten und Palästinenser zu vertreiben) und vor allem wissen sie auch, dass Israel keine Gnade vor Zivilisten hat weder vor Frauen noch Kinder. Zivile Opfer sind von Israel erwünscht, so bringt man die Bevölkerung leichter dazu das Land zu verlassen, bevor man es sich aneignet. Israel will offiziell Gaza und Westjordanland dem Israelischen Staat einverleiben. Alle heulen rum, dass einige Palästinenser gegen die Existenz Israels sind, Israel ist offiziell gegen die Existenz Palästinas aber das geht wiederum in Ordnung. Der Plan Gaza einzuverleiben, ist aber wahrscheinlich vorerst gescheitert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar weisst du wie ich es meine, bist ja nicht dumm, nejse manchmal schon.
:haha:
Die Angreifer waren schon Monster und sie wurden indirekt von der Israelischen Regierung zu grösseren Monster gemacht, z.B. indem man die Bevölkerung jahrelang einsperrt, behandelt als wären sie Menschen dritter Klasse, erniedrigt u.s.w
Mittlerweile sind Palästinenser Menschentiere, nicht vergessen und Frauen sind Tiere mit Rechten. Deswegen hat Israel scheinbar die Palästinenser eingesperrt.

Verteidigungsminister Yoav Gallant brachte die faschistische Einstellung der israelischen Staatsspitze unverblümt zum Ausdruck. Nach einer Sitzung des Südkommandos der Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) am Montagmorgen in Beerscheba, das die Bombardierung des Gazastreifens schon begonnen hatte, erklärte Gallant: „Ich habe eine vollständige Belagerung des Gazastreifens angeordnet. Es wird keinen Strom geben, keine Lebensmittel, keinen Benzin. Alles wird abgeriegelt“. Um zu rechtfertigen, warum die gesamte Bevölkerung des Gazastreifens – über 2 Millionen Einwohner – derart angegriffen werde, verglich Gallant sie mit Tieren: „Wir kämpfen gegen menschliche Tiere und handeln entsprechend.“

„Wenn wir also mit Tieren Mitleid haben, sind Frauen Tiere. Kinder sind Tiere. Tiere mit Rechten.“
Satanjahu

Mir ist bewusst das aktuell Israel mehr Zivilisten tötet, doch das hat andere Gründe als bei der Hamas.

Die Hamas ging nur auf Menschen Jagd einfach krank.

Noch kranker ist es das die Hamas bewusst Palestinänser opfern und noch mehr Leid der eigenen Bevölkerung bescheren.

Die Hamas hat alles in ihrer Hand sie können die Geiseln freilassen und mal damit aufhören alle zur Vernichtung Israel aufzurufen.

Israel hat das Recht die Hamas zu jagen bis sie vernichtet ist, bei der Mission wird es unmöglich sein chirurgisch die Zivilisten nicht zu treffen.
Die Hamas könnte auch hier helfen zivile Opfer der Palestinänser zu vermeiden doch die Hamas versteckt sich lieber hinter palestinänsischen Opfern um sie dan zu Fotografieren zu können.

Würde Israel bewusst auf Zivilisten Vernichtung gehen dann hätten wir um ein vielfaches mehr toter Palistinänser.
Verdienen also aufrichtige und Friedsuchende Palästinis nicht umso mehr Unterstützung? Zum einen gegen die Hamas zum anderen wegen Israel?
Die Unschuldigen in Palästina sind die Schutzbedürftigsten, Sie werden von beiden Seiten geefft. Den Jungen Menschen bleiben nicht viele Möglichkeiten. Jugendliche neigen eher zu radikalisieren als Erwachsene und Gebildete.
Weil die Hamas eine Terrororganisation ist und Israel ein legitimes Land ist in dem die Politiker per Wahlen abgewählt werden können und nach dem Regeln das Land in einer Liberalendemokratie führen müssen.
Sie dürfen nicht mal einen streng gläubigen Staat aufbauen.

Die Hamas wie auch die Hisbola wollen einen streng gläubigen Staat.
Wenn man ehrlich ist, ist Israel eine Demokratie für Israeliten, also eine Ethnokratie.

Ex-Ministerpräsident Barak: Netanjahu trägt Mitschuld
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat nach Ansicht von Ehud Barak, einem seiner Vorgänger, eine Mitschuld am Terroranschlag der Hamas. „Netanjahu trägt persönlich die Verantwortung für das größte Versagen in der Geschichte Israels“, sagt Barak dem „Spiegel“. Der amtierende Regierungschef habe trotz Warnungen von Militär- und Geheimdienstgrößen eine Justizreform vorangetrieben, die Israel gespaltet und dadurch geschwächt habe.

Israel müsse sich nun darauf konzentrieren, den Krieg gegen die Hamas zu gewinnen, so Barak. Für die Zeit danach müsse das Land einen Neuanfang ohne Netanjahu wagen. „Die Person, die alles zerstört hat, kann es nicht reparieren“, sagt Barak. Netanjahu ist wegen Betrugs, Untreue und Bestechlichkeit angeklagt. Er bestreitet die Vorwürfe.
Was ich ganze Zeit auch sage, dass es auch ein Mitschuld Israels gibt.

Im Großen und Ganzen ist die islamische Welt bisher ziemlich still geblieben.
So besonnen zu reagieren hätte ich Ihnen nicht zugetraut.

Ich solidarisiere mit mit dem palästinensischen Volk, ich verurteile die Hamas und sonstige Terrororganisationen. Das Problem ist, dass die Hamas zivile Bevölkerung als Schutzschilde nimmt und vor allem jene sind fürn Arsch die Israel kein Existenzrecht zugestehen und ihren Hass auf den Straße rausschreien.
TOP! ENDLICH!
Es gibt auch genügend Israelis die eine Teilung Israels nicht in Erwägung ziehen, bis auf den tot und auch die Existenzrechte der Palästinensser absprechen, davon gibt es auch zu Genüge!

Wenn du mir kurz Like-Funktion entsperrst like ich dein Beitrag auch ;)
Danach kannst du wieder weg machen;)

Danke Lube, von dem Verein wollen die Meisten nichts wissen
Es gibt gerade sehr viel wichtigere Nachrichten

90% der Weltbevölkerung ist dabei den Westen zu sanktionieren
Ich denke das sollte uns interessieren

Wer ist dieser Lubica denn ich überall lese?
Mir kommt immer diese Frau im Kopf...
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Was Terror israel im Gegenzug macht ist nicht besser über 3000 Zivilisten getötet ich war einer der 1 ersten der das Massaker verurteilt hat.
Ich weiss... erinnere mich... mein Text bezog sich aber aber alle die den Unterschied nicht benennen.. du kannst z.B nicht leugnen dass diese Bestialität der Hamas auf ganz anderem Niveau ist... Abgesehen davon ist Pallywood mittlerweile gut bekannt fürs frisieren ihrer Bilder und Opferzahlen gleich mit... Da werden seit so vielen Jahren oft noch Opfer-Bilder von sonst wo im nahen Osten benutzt für eigene Propaganda Zwecke.. Es ist so vieles bereits herausgekommen..sie können es sich erlauben denn ihrer Sache steht trotzdem niemand im Weg... Zudem gabs zig Videos von westlichen Reportern wo Zivilisten in Gaza vor der Kamera erzählen sie wurden angerufen das Gebäude zu verlassen... warum verlässt man dann nicht das Gebäude?!? Es ist nun mal nicht dasselbe wie was da am 7.10 passiert ist... Dass sie es im Gaza auch schwer haben und leiden bestreitet niemand... ich wünsche mir FÜR die Zivilisten von da dass die Hamas zerstört wird unwiederbringlich... ich denk sie haben nach all den Jahren begriffen welchen Fehler sie gemacht haben die Hamas zu unterstützen... so erging es auch vielen die nach Syrien sind...manche lernen erst was islamismus ist wenn sie es erlebt haben...

Diese Menschen wissen auch, dass Israel diese Gefahr herbeigeführt hat ( Juden wurden dort anfangs gastfreundlich aufgenommen, bis sie angefangen haben ihren Staat auf arabisches Land zu errichten und Palästinenser zu vertreiben) und vor allem wissen sie auch, dass Israel keine Gnade vor Zivilisten hat weder vor Frauen noch Kinder. Zivile Opfer sind von Israel erwünscht, so bringt man die Bevölkerung leichter dazu das Land zu verlassen, bevor man es sich aneignet. Israel will offiziell Gaza und Westjordanland dem Israelischen Staat einverleiben. Alle heulen rum, dass einige Palästinenser gegen die Existenz Israels sind, Israel ist offiziell gegen die Existenz Palästinas aber das geht wiederum in Ordnung. Der Plan Gaza einzuverleiben, ist aber wahrscheinlich vorerst gescheitert.
Probleme löst man also so, dass man mit Terroristen Israel angreift und Babys, Kinder, Frauen und Alte abschlachtet und Geiseln nimmt?

Zurück
Oben