Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
Doch es ist so... die Hamas selber redet davon... hast du dir Videos von denen je angeschaut? Kennst du ihre Ideologie? Kennst du auch ihren Lehrplan.. Sie bringen das auch den Kindern so bei... Das ist das Problem am Islamismus... das irdische Leben dient nicht dem Leben sondern dem Paradies... das ist kein Klischee oder Vorurteil... eigentlich müssten wir sowas wissen nach der Erfahrung mit dem IS und Konsorte... Dort wurden auch sehr gern Kinder rekrutiert.... Eigentlich gilt das für viele Milizentruppen die Kinder rekrutieren... Auch in Afrika... es geht dann nicht um Unterdrückungen... das sind dann irgendwann mafiöse Strukturen die ihre Macht ettablieren wollen und nichts weiter..

Sag UOALLAH!

Wer ist bitte so blöde? Warum bist du nicht zur Hamas gestoßen nachdem du das Video dir angeschaut hast?
Es gibt genauso Israeliten, welche keinen Palästinensischen Staat auf Israel haben wollen...
Diesen Quatsch kannst du dir sonst wo schmierrn

Hier gibt es ein Problem welches schon 100 Jahren andauert.
Die Briten haben Schnauze voll gehabt und sind dann irgendwann weg. Also die haben Palästina gefickt, geschwängert und sind dann abgehauen

Sag UOALLAH!

Wer ist bitte so blöde? Warum bist du nicht zur Hamas gestoßen nachdem du das Video dir angeschaut hast?
Es gibt genauso Israeliten, welche keinen Palästinensischen Staat auf Israel haben wollen...
Diesen Quatsch kannst du dir sonst wo schmierrn

Hier gibt es ein Problem welches schon 100 Jahren andauert.
Die Briten haben Schnauze voll gehabt und sind dann irgendwann weg. Also die haben Palästina gefickt, geschwängert und sind dann abgehauen
Vallah es ist so wie ich es sage! Du solltest auf mich hören denn ich habe recht! Und ich stosse nicht zur Hamas weil ich eben keine Islamistin bin... mich können sie nicht anlocken genauso nicht der IS oder Al Qaida.. ich bin immun gegen Blödsinn 🙂

Werd nicht wieder frech mit Unterstellungen nur weil du die logischsten Dinge nicht begreifst... Die Toten in Gaza werden von der Hamas erst ermöglicht das ist ihr einziges Schutzschild... Ohne Zivilisten hinter die sie sich verstecken wären die Platt in 1-2 Tagen... aber um mal so frech wie du zu werden könnte ich jetzt sagen für dich zählen Zivilisten n Scheiss hauptsach deine Terrorgruppe kann in weiterwachsen.... Erklär halt mal wie Israel mit dem Terror umgehen soll? Würde mich interessieren... einfach nichts tun.. Däumchen drehen? Du bist wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte.. vielleicht auch zu verwechstlich.. In Deutschland wird ja auch die Polizei hin und her geschubbst und hat in gewissen Gegenden gar nichts zu melden... Nur immerhin gibts da keine Terrorgruppe die non stop angreift...
ok, war übertriebn, SORRY!

Die wären max in 1-2 Std platt! Mit Rücksichtnahme auf eigene Verluste vielleicht 1-2 Tage, jaa

Für die Hamas zählen mMn die Zivilisten wirklich nichts oder für die meisten von Ihnen. Find's absolut nicht frech.

Ich kann es dir nicht erklären, ich kann aber erklären, dass sich die Palästinenser noch mehr radikalisieren werden, wenn es so weiter geht. Israel braucht viel Geduld und muss auch mit der Welt kooperieren. Am besten mit der Arabischen Welt, dort sollte man klar machen was wirklich läuft....
Und Offen und Ehrlich! Sicherheitsvorkehrungen können Sie alle mal treffen, selbst wenn eine zweite Mauer her muss.

vielleicht auch zu verwechstlich..
What?

Was hat die dt. Polizei mit dem hier zu tun?
Natürlich soll die Polizei Maßnahmen ergreifen, arrestieren, einsperren, ausfliegen, nach deutschen Recht was vorgesehen ist.. gerne kann auch eine juristische Grundlage dafür geschaffen werden, aber what soll dat hier? kA....

Und was willst du mit der Grösse Gazas sagen? Ja wir wissen alle wie klein/gross es ist... circa Köln-Grösse heisst es.. Israel ist ja von da abgezogen 2005 und hat alle jüdischen Siedlungen zerstört nach demokratischer Abstimmung du helle Birne und du tust jetzt so als wollen sie es ihnen wegnehmen 🤦🏻‍♀️

Die Palästinenser haben kein Vertrauen in Israel und erst Recht nicht in Satanjahu, der Typ ist dreck und deswegen wird er auch demnächst abgewählt. Leider war der lang genug da, und die Knesset wird Ihn früher oder später Handschellen anlegen...
Kann Köln Krieg gegen NRW führen? Gaza ist abgeriegelt in jede Richtung!
Auf 360km² leben 2,2 Mio. Menschen und du denkst dir, dann einfach wegzugehen? Wohin? Außerdem die Leute sind gegangen! Nicht Alle, aber der größte Teil ist schon weg...

So schlimm der Vorfall auch war, so gibt es keine Begründung dafür, dass man pauschal 2,2 Mio Menschen bedroht!

Ja weil sie illegal dort gesiedelt haben, genau wie auf der West-Bank mit dem Unterschied, dass Sie noch dort sind und weiter ansiedeln.

Israel dieser Staat unter der Führung von Satanjahu, hat 2,2 Mio. Menschen das Wasser, Elektrizität, Nahrung und Kraftstoff abgestellt, und das ist nicht das erste Mal, auch dafür steht Israel in der Kritik, dass Sie gar Nahrung blockieren.

Die UN gibt eine Warnung aus, dass sich dort wirkliche Krankheiten ausbreiten können!

Vallah es ist so wie ich es sage! Du solltest auf mich hören denn ich habe recht! Und ich stosse nicht zur Hamas weil ich eben keine Islamistin bin... mich können sie nicht anlocken genauso nicht der IS oder Al Qaida.. ich bin immun gegen Blödsinn 🙂
Sag Nochmal! OUALLAH sag nochal...

Keine Sorge ein normaler Mensch stoßt nicht auf sowas, allerdings locken diese Strukturen Menschen die es böse erwischt hat und sich der Hass gestaut hat, Menschen die Radikalos sind die wird es leider immer geben oder auch junge Menschen die verarscht wurden.

Junge Menschen die verarscht wurden, verdienen auch ein zweite Chance...
Das Leben in Gaza ist alles andere als normal und wenn es so weiter geht, wird man dort immer junge Leute rekrutieren können...

ok, war übertriebn, SORRY!

Die wären max in 1-2 Std platt! Mit Rücksichtnahme auf eigene Verluste vielleicht 1-2 Tage, jaa

Für die Hamas zählen mMn die Zivilisten wirklich nichts oder für die meisten von Ihnen. Find's absolut nicht frech.

Ich kann es dir nicht erklären, ich kann aber erklären, dass sich die Palästinenser noch mehr radikalisieren werden, wenn es so weiter geht. Israel braucht viel Geduld und muss auch mit der Welt kooperieren. Am besten mit der Arabischen Welt, dort sollte man klar machen was wirklich läuft....
Und Offen und Ehrlich! Sicherheitsvorkehrungen können Sie alle mal treffen, selbst wenn eine zweite Mauer her muss.

What?

Was hat die dt. Polizei mit dem hier zu tun?
Natürlich soll die Polizei Maßnahmen ergreifen, arrestieren, einsperren, ausfliegen, nach deutschen Recht was vorgesehen ist.. gerne kann auch eine juristische Grundlage dafür geschaffen werden, aber what soll dat hier? kA....

Die Palästinenser haben kein Vertrauen in Israel und erst Recht nicht in Satanjahu, der Typ ist dreck und deswegen wird er auch demnächst abgewählt. Leider war der lang genug da, und die Knesset wird Ihn früher oder später Handschellen anlegen...
Kann Köln Krieg gegen NRW führen? Gaza ist abgeriegelt in jede Richtung!
Auf 360km² leben 2,2 Mio. Menschen und du denkst dir, dann einfach wegzugehen? Wohin? Außerdem die Leute sind gegangen! Nicht Alle, aber der größte Teil ist schon weg...

So schlimm der Vorfall auch war, so gibt es keine Begründung dafür, dass man pauschal 2,2 Mio Menschen bedroht!

Ja weil sie illegal dort gesiedelt haben, genau wie auf der West-Bank mit dem Unterschied, dass Sie noch dort sind und weiter ansiedeln.

Israel dieser Staat unter der Führung von Satanjahu, hat 2,2 Mio. Menschen das Wasser, Elektrizität, Nahrung und Kraftstoff abgestellt, und das ist nicht das erste Mal, auch dafür steht Israel in der Kritik, dass Sie gar Nahrung blockieren.

Die UN gibt eine Warnung aus, dass sich dort wirkliche Krankheiten ausbreiten können!
Boah Pfirsich bitte halt dich kürzer sonst vergeht mir die Motivation auf die Punkte einzugehen... Aber nur ein Punkt... Es sind nicht per se die Palästinenser die sich radikalisieren sondern Menschen die bewusst rekrutiert werden für den Zweck und deshalb sind solche Terrororganisationen auch so gefährlich.... sie nutzen die Situation der Palästinser aus und das tut auch der Iran.. oder hat das mit Unterdrückung zu tun! wohl kaum.. Wie erklärst du dir das? Auf einmal sind das "Brüder"... Morgen werden übrigens wenn Serbien wieder was startet im Kosovo diese Brüder auf der Gegenseite sein.. vergiss das nicht.. und vorallem sich nen Dreck scheren darum was richtig und was falsch ist...

Israel verschafft sich Tatsachen,
Israel fördert gezielt die Besiedlung von Westbank, Es wird keine Zwei-Staaten-Lösung geben nicht nur wegen der Hamas auch wegen der Isr. Regierung. Palästinenser werden sich noch mehr radikalisieren, man hat Ihnen die Lebensgrundlage, Ihr Wasser und Ihre Würde genommen. Palästinenser befinden sich im Krieg um Ihre Existenz.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du weißt schon wie der Zwei-Staaten-Lösung von Israel aussieht oder?
In der oben geposteten Doku siehst du es!
Wie die UN zu Satanjahus Vorgehen steht, kann man auch nachlesen.

Mit den umliegenden Länder ist absoluter Quatsch, es ist eine Politik um gegen die Vertreibung der Palästinenser entgegenzuwirken, dafür nimmt man Ihr Leiden auch leider in Kauf, Die anderen Begründungen sind zweitrangig, in erster Linie will man der Vertreibung der Palästinenser entgegenwirken, um dadurch auch Israel sich nicht expandieren zu lassen.

Hallo,
es besteht auf Seiten der Isr. Regierung signifikantes Interesse, dass die Hamas eskaliert hat, auch dass diese Menschen unschuldig gestorben sind, Satanistische Taten sind es gewesen. Mal sehen ob diese Bestien geschnappt und Ihre Identität geprüft wird und auch von Gaza bestätigt wird.

Israel braucht allerdings eine Eskalation um die Palästinenser noch mehr zu vertreiben, es wird keine Zwei-Staaten-Lösung geben, Israel verschafft sich Tatsachen.
Mittlerweile siedeln in der West Bank über eine halbe Mio. Israeliten, es wird von Staat gefördert, man will die West-Bank von dem Jordan trennen. De facto hat man es schon geteilt, Israel kontrolliert das Wasser, dass Sie dann den Palästinensern "geben".

Der Ausbruch ist an Absurdität nicht zu überbieten, Israel hat Gaza mit Beton und Käfig dicht gemacht und es ist den Natanjahus von der Hamas angeblich gelungen an diversen Plätzen auszubrechen, wer das glaubt ist einfach Geisteskrank, Der Gazastreifen ist ein kleines Rechteck mit keine Gesamtlänge von 60 km zu Israel. Es ist mehr als überschaubar! Das hat auch nicht mit versagen zu tun!

Dein Framen von Religiösen Menschen kauf ich dir nicht ab! Kein Mensch will ein Märtyrertot sterben, sowas könntest du im Mittelalter erzählen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Boah Pfirsich bitte halt dich kürzer sonst vergeht mir die Motivation auf die Punkte einzugehen... Aber nur ein Punkt... Es sind nicht per se die Palästinenser die sich radikalisieren sondern Menschen die bewusst rekrutiert werden für den Zweck und deshalb sind solche Terrororganisationen auch so gefährlich.... sie nutzen die Situation der Palästinser aus und das tut auch der Iran.. oder hat das mit Unterdrückung zu tun! wohl kaum.. Wie erklärst du dir das? Auf einmal sind das "Brüder"... Morgen werden übrigens wenn Serbien wieder was startet im Kosovo diese Brüder auf der Gegenseite sein.. vergiss das nicht.. und vorallem sich nen Dreck scheren darum was richtig und was falsch ist...
Sachemol, ich pflücke Pfirsiche ncnncnc:razz:
Ich gehe auf alles ein, nur so macht es Sinn...
Kann sich Serbien stürzen wie es will, es liegt nicht an mir oder an Kosovo Serbien von Dummheiten abzuhalten, Vllt dann wird es Konsequenzen geben. Wenn die auf Kosova los geht, dann kämpft wer will, oder man verschwindet. Das Resultat am Ende wird man sehen.

Aber zum Thema den Palästinenser per se geht es scheisse unter anderem auch durch Israel!
Es ist vollkommen normal, dass sich Widerstand bildet.
Wie will man Sie von Zivis unterscheiden? Man hat leider in Bezug auf Palästina die ganze Zeit Fehler gemacht und sich der Bevölkerung alleine gelassen. Die Arabs haben kein Vertrauen, vor Allem nicht die Falastinenser.

So gut wie jeder Konflikt wird genutzt, wie so oft von den üblichen Akteuren...

Ja habe es auch gesehen das sie die Palästinenser Tiere nennen aber die werden Gottes furcht schon zu spüren bekommen.

Aus Ägypten vertrieben worden, aus ganz Europa vertrieben worden wieso lernen diese Menschen nie und verhalten sich wie friedliche Menschen !

Süd Israel ist Wüste, tak tuk paar kleine Dörfer, im Norden givt es eine Hand voll Städte aber nichts aussergewönliches, vergleich mal Tel Aviv mit z.B. Erbil !
Naja wenn du schon biblisch weit gehst und den Exodus ansprichst dann ist ja Israel den Juden von Gott gegeben.

Dieser direkte Konflikt geht ja aus dem Zusammenbruch des ORs und dem Holocaust hervor. Und diese Grenzen die es dort gab sind von Briten eingezeichnet worden. Letztendlich gab es schon immer Juden in der Region. Laut Islamischer Geschichte soll es ja auch zur Zeit Mohammeds Juden in Medina gegeben haben und beide Religionen haben richtung Kudus/ Kudüs/ al-Quds gebetet, das änderte sich aber als es zu streit mit den jüdischen Gemeinden kam. Und schon damals gab man den Juden das Anrecht auf eigenes Land. Trotz streit.
Und Mohammed hatte ne Jüdische Witwe geheiratet und auch im Umgang mit ihr wird anerkannt dass sie ein Kind des Moses oder so sei, also anerkannt wird dass Juden zu dem Propheten Musa gehören der den Exodus beschritten hat. Also wenn man so weit zurück geht könnte man sagen der Islam stehe vom anspruch her auf Seiten Israels..

Da spricht sogar der Islam Israel eher den Juden zu als Orthodoxe Juden die meinen man muss warten bis Gott einem Israel wiederschenkt, da sie es sich nicht nehmen dürfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben