Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
Israel verschafft sich Tatsachen,
Israel fördert gezielt die Besiedlung von Westbank, Es wird keine Zwei-Staaten-Lösung geben nicht nur wegen der Hamas auch wegen der Isr. Regierung. Palästinenser werden sich noch mehr radikalisieren, man hat Ihnen die Lebensgrundlage, Ihr Wasser und Ihre Würde genommen. Palästinenser befinden sich im Krieg um Ihre Existenz.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du weißt schon wie der Zwei-Staaten-Lösung von Israel aussieht oder?
In der oben geposteten Doku siehst du es!
Wie die UN zu Satanjahus Vorgehen steht, kann man auch nachlesen.

Mit den umliegenden Länder ist absoluter Quatsch, es ist eine Politik um gegen die Vertreibung der Palästinenser entgegenzuwirken, dafür nimmt man Ihr Leiden auch leider in Kauf, Die anderen Begründungen sind zweitrangig, in erster Linie will man der Vertreibung der Palästinenser entgegenwirken, um dadurch auch Israel sich nicht expandieren zu lassen.

Hallo,
es besteht auf Seiten der Isr. Regierung signifikantes Interesse, dass die Hamas eskaliert hat, auch dass diese Menschen unschuldig gestorben sind, Satanistische Taten sind es gewesen. Mal sehen ob diese Bestien geschnappt und Ihre Identität geprüft wird und auch von Gaza bestätigt wird.

Israel braucht allerdings eine Eskalation um die Palästinenser noch mehr zu vertreiben, es wird keine Zwei-Staaten-Lösung geben, Israel verschafft sich Tatsachen.
Mittlerweile siedeln in der West Bank über eine halbe Mio. Israeliten, es wird von Staat gefördert, man will die West-Bank von dem Jordan trennen. De facto hat man es schon geteilt, Israel kontrolliert das Wasser, dass Sie dann den Palästinensern "geben".

Der Ausbruch ist an Absurdität nicht zu überbieten, Israel hat Gaza mit Beton und Käfig dicht gemacht und es ist den Natanjahus von der Hamas angeblich gelungen an diversen Plätzen auszubrechen, wer das glaubt ist einfach Geisteskrank, Der Gazastreifen ist ein kleines Rechteck mit keine Gesamtlänge von 60 km zu Israel. Es ist mehr als überschaubar! Das hat auch nicht mit versagen zu tun!

Dein Framen von Religiösen Menschen kauf ich dir nicht ab! Kein Mensch will ein Märtyrertot sterben, sowas könntest du im Mittelalter erzählen.

In dem Video wird direkt mehrere Male dreist gelogen. Fängt schon mit der Karte "Palästina" an. Diese Karte ist ein Fake. Auch Erdogan benutzt sie für seine Propaganda.

TOP! ENDLICH!
Es gibt auch genügend Israelis die eine Teilung Israels nicht in Erwägung ziehen, bis auf den tot und auch die Existenzrechte der Palästinensser absprechen, davon gibt es auch zu Genüge!

Wenn du mir kurz Like-Funktion entsperrst like ich dein Beitrag auch ;)
Danach kannst du wieder weg machen;)
TOP, wie ich schon öfter erwähnt habe, deine Beleidigungen zeugen von deiner nicht vorhandenen Weisheit. Ich habe dir nicht nur die Like-Funktion entzogen, auch Signatur ist für dich nicht mehr vorhanden.

Übrigens ist das ein Grund gemäß Ivo zur Verwarnung

ich find's aber süß von dir

Wieso? Ist Pfirsich ne Beleidigung? Oder muss man alle Benutzernamen ausschreiben? Weil dann nenne ich mich wie meine Gruppe bei Schüler VZ: Ich hasse es, wenn Leute ihre Sätze nicht zuende

Die Intelligenz verfolgt ihn, er ist aber zu schnell. Es ging um "beach" "pic" welches mich sein Freund genannt hat und er diesen Beitrag gelikt hat. Ich habe weder ihn noch RegiEpirotarum deswegen verwarnt, da über die Verwarnung Beschwerden kamen, also von tt.dre, hat er weiter beleidigt und seine Löschung gefordert. Ich habe ihm den Gefallen getan, schon aus Rücksicht auf mögliche Anzeigen von Rentner und er ist noch immer der irrigen Meinung, er darf beleidigen.

„Piç“/"Peach"
Dahinter steckt eine schwere Beleidigung. Das Wort stammt aus dem Türkischen und bedeutet so viel wie „Bastard“ oder „Mistkerl“. Wird eine Handlung als „Piç“ bezeichnet, meint man damit etwas Abartiges.
Es ist also eine starke Abwertung. Anders als andere Kraftausdrücke wird „Piç“ in der Regel auch nicht ironisch verwendet. Die korrekte Schreibweise des Ausdrucks lautet „Piç“. Bei Twitter und Co. findet man den Begriff aber auch oft in der Form „peach“, was auf Englisch „Pfirsich“ bedeutet.

Ab hier

Ivo kannst mein Account gerne löschen auf solche Leute wie euch habe ich kein Bock mehr.

Ich habe es bereits dem Ludjak mitgeteilt, dass ich kein türkisch kann, als ich jede Beleidigung der Welt kennen muss... vor Allem Türkische wovon ich keine Ahnung habe...

Ihr verwarnt Leute ohne triftigen Grund willkürlich, jetzt wollt ihr noch, dass ich meine Sig "Rentner sindn peinlich und stinken" ändere, Ihr seid in der Tat immer stets peinlich.

NETANJAHU UNTER DRUCK
Israel zwischen Bitternis und Schulterschluss
Der Schock der Israelis nach dem Terrorüberfall der Hamas sitzt tief. Das zuvor innenpolitisch schwer gespaltene Land steht nun dem äußeren Feind geeint gegenüber. Doch der Groll über das Versagen der Geheimdienste und die ahnungslose Politik wird darüber hinaus bestehen bleiben. Die Unzufriedenheit über Israels Premier Benjamin Netanjahu und seine rechts-religiöse Regierung ist enorm.
In den Sondersendungen im israelischen Fernsehen sind derzeit oft Aufrufe zum Zusammenhalt zu vernehmen. Slogans wie „Zusammen siegen wir“ und „gemeinsam sind wir stark“ werden gesendet. Die Menschen spenden Lebensmittel an Soldaten und medizinisches Personal, bieten ihre Häuser Vertriebenen an.

Familien, deren Angehörige als Geiseln entführt wurden, gründeten Organisationen und helfen einander. Viele Israelis kehrten aus dem Ausland zurück, um den Militäreinsatz zu unterstützen. Die Solidarität ist groß, Schock und Trauer werden geteilt. Israel ist geeint im Entschluss, die Hamas zu zerstören.

Historischer Einschnitt verändert Sichtweise

Hamas ließ zwei Geiseln frei
Die Hamas hat gestern zwei Geiseln „aus humanitären Gründen“ freigelassen. Ein Vertreter des israelischen Militärs empfing Judith und Natalie Raanan, Mutter und Tochter aus dem US-Bundesstaat Illinois, an der Grenze zum Gazastreifen. Die beiden Frauen wurden vom Roten Kreuz aus dem Gazastreifen nach Israel gebracht. Aus Israel wurde die Freilassung gegenüber Medien bestätigt. Gegenleistung habe es aber keine gegeben.

Weiter warten auf Grenzöffnung
UNO-Generalsekretär Antonio Guterres machte indes wegen der Hilfslieferungen in den Gazastreifen am Grenzübergang Rafah Druck. Die Lkws mit Hilfsgütern müssten so schnell wie möglich nach Gaza fahren, so Guterres auf der ägyptischen Seite des Grenzübergangs Rafah. Die Lkws seien „nicht nur Lastwagen, sondern ein Rettungsseil“, sagte der UNO-Chef. Sie seien der Unterschied zwischen Leben und Tod für viele Menschen in Gaza.

Ägypten lädt zu internationalem Nahost-Gipfel
Ägypten lädt heute wegen des Konflikts zwischen Israel und der radikalislamischen Hamas zu einem Nahost-Gipfel in die Hauptstadt Kairo. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan, der jordanische König Abdullah II., Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman, EU-Ratspräsident Charles Michel, der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell sowie weitere Außenministerinnen und Außenminister mehrerer EU-Staaten werden zu dem Treffen erwartet. Auch Südafrikas Präsident Cyril Ramaphosa kommt nach Kairo.

Israel ist nicht dabei. Ein Sprecher des Außenministeriums sagte, man sei nicht eingeladen und werde auch nicht teilnehmen. Im Vorfeld wurde über den Entwurf einer gemeinsamen Erklärung der Gipfelteilnehmer verhandelt.

Frankreich: Explosion in Gaza-Spital wohl nicht durch Israel
Auch der französische Militärgeheimdienst sieht nach eigenen Angaben die Verantwortung für eine Explosion in einem Krankenhaus im Gazastreifen nicht bei Israel.

„Es gibt nichts, was es uns erlauben würde zu sagen, dass es sich um einen israelischen Angriff handelte“, teilte der Dienst gestern mit. Das wahrscheinlichste Szenario sei „ein Zwischenfall bei der Zündung einer palästinensischen Rakete“.

Auch die USA hatten erklärt, Israel sei entgegen der palästinensischen Darstellung nicht für den Zwischenfall verantwortlich.

Wut auf Netanjahu
Der Verlust von Unterstützung zeigt sich auch auf den Straßen: In Tel Aviv versammelten sich am Samstag Hunderte Demonstrierende vor dem Verteidigungsministerium, um die Rückkehr der Geiseln sowie Netanjahus Rücktritt zu fordern. Sie riefen auf Hebräisch „Schande“ und hielten Schilder hoch, manche mit Fotos von Geiseln, manche mit Parolen wie „Bibi, an deinen Händen klebt Blut“. Viele halten seither dort weiterhin Mahnwache, verteilen Flugblätter und sammeln Unterschriften.

„Diese Regierung hat auf kolossale Weise versagt, es ist unerträglich“, so Mona Hanoch gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Ihre Wut richte sich dezidiert gegen Netanjahu. „Ihm habe ich das Leben meiner Kinder anvertraut“, so Hanoch, die vor 15 Jahren aus den USA nach Israel zog. „Ich kann es nicht hinnehmen, dass ein Mann, gegen den drei Korruptionsprozesse laufen, die Staatsgeschäfte führt. Unser Land wurde von einer illegitimen Regierung gekidnappt. Ich werde nicht ruhen, bis Netanjahu weg ist“, so ein anderer Demonstrant.

Zurück
Oben