Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
Nein, er hat Terroristen und PKK funktioniere ausschalten lassen. Mit ausschalten, meine ich.die sind jetzt mit ihren Bestandteilen im Einklang mit der Natur. Es werden wenige kurdische Kinder entführt und rekrutiert an die Front geschickt. So ein Abschaum die ganze Familien zerstören und in den Elend treiben, haben ihren Lebens recht verwirrt.
Genau wie es Netanjahu und die israelische Armee gemacht haben. Ich sehe da keinen Unterschied. Und ich sehe hier vor allem Erdogan Propaganda.

Ich lüge auch faktisch nicht. Ist eher dein Spezialgebiet. Deine Antwort interpretiere ich so, dass du die der Hamas zugestehst, sich auch hinter zivilen Gebäuden wie Spitäler, Kindergärten usw. zu verstecken.
Sehr wohl, oder was sagst du dazu, dass so viele Frauen und Kinder und Ältere Leute gestorben sind? Sind das keine Zivilisten? Wenn es keine Zivilisten sind, was sind Sie dann?

Übrigens auch dein Whataboutism in Bezug auf Erdogan geht auf den Sack, beinhaltet es doch im Türkei-Thread.
Es ist ein Kriegsverbrechen unabhängig von der Regierungsspitze - es gibt keine zwei Meinungen.
Oder willst du Legitimation durch Erdogans Taten heranziehen?

Genau wie es Netanjahu und die israelische Armee gemacht haben. Ich sehe da keinen Unterschied. Und ich sehe hier vor allem Erdogan Propaganda.
Ich sehe da sogar einen sehr großen unterschied. Bei der Terrorbekämpfung wendet nicht Erdoğan, sondern das Militär Präzisionswaffen an, um die Kollateralschäden in Grenzen zu halten.. anders jedoch sieht es in Gaza aus. Dort sind die Leute so dicht zusammen gepfercht, das schon ein China Böller ausreichen würde, um mehrere Menschen zu verletzen. Hinzukommt was schon mehrfach bestätigt wurde, dass Massenvernichtungswaffen wie Phosphorbomben eingesetzt werden. Ich verstehe wirklich nicht, wie diese Tatsachen verschwiegen werden.

Sehr wohl, oder was sagst du dazu, dass so viele Frauen und Kinder und Ältere Leute gestorben sind? Sind das keine Zivilisten? Wenn es keine Zivilisten sind, was sind Sie dann?

Übrigens auch dein Whataboutism in Bezug auf Erdogan geht auf den Sack, beinhaltet es doch im Türkei-Thread.
Es ist ein Kriegsverbrechen unabhängig von der Regierungsspitze - es gibt keine zwei Meinungen.
Oder willst du Legitimation durch Erdogans Taten heranziehen?
Nein, aber du solltest vielleicht mal die Beiträge lesen, wo Erdogan bejubelt wird, als er kurdische Zivilisten bombardiert wurden, völkerrechtswidrig.
Und ähnliches gibt es jetzt mit Netanjahu und Israel, da ist er für die gleichen User eben ein Kriegsverbrecher usw. aber Erdogan nicht, geht hinten und vorne nicht zusammen.

Ich sehe da sogar einen sehr großen unterschied. Bei der Terrorbekämpfung wendet nicht Erdoğan, sondern das Militär Präzisionswaffen an, um die Kollateralschäden in Grenzen zu halten.. anders jedoch sieht es in Gaza aus. Dort sind die Leute so dicht zusammen gepfercht, das schon ein China Böller ausreichen würde, um mehrere Menschen zu verletzen. Hinzukommt was schon mehrfach bestätigt wurde, dass Massenvernichtungswaffen wie Phosphorbomben eingesetzt werden. Ich verstehe wirklich nicht, wie diese Tatsachen verschwiegen werden.
Ich sehe da auch keinen großen Unterschied, auch die israelische Armee verwendet Präzisionswaffen um Kollateralschäden in Grenzen zu halten. Der Unterschied liegt vor allem bei der Hamas, die sich feige hinter Kindern und Zivilisten verschanzt und auch Spitäler, Kindergärten, Schulen usw. als Schutz nimmt.
Ich sage nicht, dass die israelische Armee da auch bombardieren soll, sondern nur die heuchlerische und zynische Doppelmoral des Erdogan und seinen Fanboys aufzeigen.

Ich unterstütze keine Kriegsverbrechen, nur unterstützt du mit so einer Frage eine Terrororganisation und dazu auch noch Kriegsverbrecher.
Du hast noch immer keinen brauchbaren Vorschlag gebracht, die Hamas versteckt sich auch bei Spitälern, Kindergärten, Schulen usw. und bombardiert damit auch zivile Ziele in Israel.
Israel führt schon seit Jahren einen Vernichtungskrieg gegen die Palästinenser, die Leute stehen mit dem Rücken an der Wand, Ihnen bleibt nicht mehr viel übrig.
Kriege sind nicht mehr zeitgemäß, wer einen Krieg führt egal aus welchen Gründen wird kritisiert, wer Völker unterdrückt wird kritisiert.
Terrorbekämpfung ist leider nicht so einfach zu bekämpfen und es erfordert sehr viel ab, das ist leider der Sinn von Terror...

Bericht: Teils wieder Internet und Mobilfunk im Gazastreifen
Im Gazastreifen wird Medienberichten zufolge die Verbindung zum Internet und Mobilfunknetzen nach und nach wieder hergestellt.

Mit der Palestine Telecommunications Company (Paltel) habe auch das wichtigste palästinensische Telekommunikationsunternehmen das bestätigt, wie heute unter anderem die BBC berichtet. Festnetz-, Mobilfunk- und Internetdienste werden den Angaben zufolge im Gazastreifen „allmählich wiederhergestellt“.

Die Verbindungen waren seit Freitagabend weitgehend gekappt. Betroffen waren auch internationele Hilfsorganisationen, die keinen Kontakt mehr zu ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen hatten.

Iran: Israel hat rote Linien überschritten
Israel hat nach Worten des iranischen Präsidenten mit den Angriffen auf Gaza rote Linien überschritten. „Die Verbrechen der zionistischen Einheit, humanitär und militärisch, haben die roten Linien überschritten, die alle zum Handeln zwingen könnten“, sagte Regierungschef Ebrahim Raisi in einem gestern Abend veröffentlichten Interview dem arabischen Sender al-Jazeera.

In den vergangenen Wochen nach dem Hamas-Großangriff hatte die politische und militärische Führung des Iran den traditionellen Erzfeinden USA und Israel gedroht. Religionsführer Ajatollah Ali Chamenei lobte die Hamas-Attacke, wies eine direkte Verstrickung jedoch zurück.

Seit der Islamischen Revolution von 1979 ist Israel der erklärte Erzfeind des Iran. Teheran hat seit den 1990er Jahren seine Beziehungen in der Region ausgebaut, um mit der Unterstützung schiitischer Milizen eine „Achse des Widerstands“ gegen Israel zu schaffen. Die schiitische Hisbollah-Miliz im Libanon nördlich von Israel, wo es zuletzt bereits tödliche Gefechte gab, zählt dabei zu den wichtigsten Verbündeten.

Nein, aber du solltest vielleicht mal die Beiträge lesen, wo Erdogan bejubelt wird, als er kurdische Zivilisten bombardiert wurden, völkerrechtswidrig.
Und ähnliches gibt es jetzt mit Netanjahu und Israel, da ist er für die gleichen User eben ein Kriegsverbrecher usw. aber Erdogan nicht, geht hinten und vorne nicht zusammen.
Ich bin leider im Türkei-Thread nicht belesen, Einsatz von Phosphor unter Inbetrachtnahme von Kollateralschäden stellt ein Verbrechen dar und fertig, egal wer sowas nutzt, nicht der Einsatz allein. Ivo es sollte auch klar sein, dass eine Phosphorbombe in so dicht besiedelten Gebieten ein noch größeres Problem darstellt, denn dort wird es zur Massenvernichtungswaffe.

Sind Kinder und Frauen keine Zivilisten? Wenn nein, was sind Sie dann?

Ich sage nicht, dass die israelische Armee da auch bombardieren soll, sondern nur die heuchlerische und zynische Doppelmoral des Erdogan und seinen Fanboys aufzeigen.
Alles schön und gut, ist hier aber nicht relevant, dafür gibt's doch den Türkeithread oder?

Krieg und der Drang, Stellung zu beziehen
Der Krieg in Israel geht an kaum jemandem spurlos vorüber. Was der deutsche Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen „Die große Gereiztheit“ nennt, lässt sich derzeit in den sozialen Netzwerken in der größten Entfaltung beobachten. Die Tendenz zur Hassspirale ist nicht neu, der aktuelle Krieg aber verstärkt sie erneut. Viele sehen sich nun aufgerufen oder ermächtigt, öffentlich ihre Meinung kundzutun.

„Wo bleibt deine Menschlichkeit?“, „Dein Schweigen ist ohrenbetäubend“, „Du musst eine Seite wählen“: Solche und noch mehr Aussagen überschwemmen die sozialen Netzwerke weltweit seit dem 7. Oktober. Ein aktuelles Kommentarvideo der „New York Times“ zeigt diese und viele weitere Aussagen solcher Art, zusammen mit Prominenten und großen Unternehmen, die sich aufgerufen sahen, Stellung zu beziehen. Der Titel lautet: „Wähle eine Seite. Wähle eine Seite. Wähle eine Seite. Sofort.“

Die unausgesprochene Aufforderung, sich öffentlich zu äußern, und zwar gleich, ist den sozialen Netzwerken inhärent, erfährt aber momentan ihre Hochkonjunktur. Fake News, Desinformation und vor allem Wut fluten die digitale Agora.

Junge wollen alles sagen, zu jedem Preis

Zurück
Oben