Das Internet ist voll mit Fake News und Lügen zum Nahostkonflikt. Es sind zu viele, um sie alle zu widerlegen, aber hier 6 wichtige Fakes, die dich schulen sollen, Propaganda zu durchschauen.
www.volksverpetzer.de
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Vorerst habe ich Netanjahu schon seit langer Zeit kritisiert, du aber ständig Erdogan bejubelt, der u.a. auch Phosphorbomben gegen Zivilbevölkerung eingesetzt hat. Geht gar nicht zusammen, Netanjahu als Kriegsverbrecher zu bezeichnen, aber Erdogan für dieselben Taten bejubeln
ABER: ISRAEL SETZTE VERMUTLICH WIRKLICH WEISSE PHOSPHORBOMBEN EIN
Es existieren jedoch auch seriös verifizierte Videos, die belegen, dass Israel weißen Phosphor in Gaza eingesetzt hat. Genauer gesagt handelt es sich um Videos, die den mehrfachen Einsatz von weißem Phosphor über dem Hafen von Gaza-Stadt zeigen. Auch in der Grenzregion zum Libanon wurde der Einsatz von weißem Phosphor gefilmt. Human Rights Watch verifizierte die Videos und holte Zeugenaussagen ein. Auch die Washington Post verifizierte das Video von Gaza-Stadt, ebenso wie Amnesty International. Der Seriosität der Quellen zufolge muss davon ausgegangen werden, dass Israel tatsächlich weißen Phosphor eingesetzt hat, was gegen das Völkerrecht verstößt.
Das Internet ist voll mit Fake News und Lügen zum Nahostkonflikt. Es sind zu viele, um sie alle zu widerlegen, aber hier 6 wichtige Fakes, die dich schulen sollen, Propaganda zu durchschauen.
www.volksverpetzer.de
Derjenige der sprachlos sein darf bin ich, es geht hier nicht nur um den möglichen Einsatz von Phosphorbomben durch die israelische Armee, sondern auch darum, dass die türkische Armee Phosphorbomben gegen Kurden eingesetzt hat. Wie schon erwähnt, waren eben auch einige Fake-News über angebliche Phosphorbomben dabei, siehe auch meine Antwort an TuaF.
Und wenn man den Angriff auf Zivilbevölkerung verurteilt, dann sollte man es auch bei Erdogan und der türkischen Armee machen.
Wenn man Netanjahu, dann muss man auch Erdogan kritisieren und wenn man sich auf das Völkerrecht beruft, dann auch auf allen Seiten.