Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    164
Israels UNO-Botschafter mit Davidstern im Sicherheitsrat
Der israelische Botschafter bei den Vereinten Nationen, Gilan Erdan, hat während einer Sitzung im UNO-Sicherheitsrat einen Davidstern an seinem Jackett befestigt und erklärt, er werde diesen so lange „mit Stolz“ tragen, bis der Rat die „Gräueltaten“ der Hamas verurteilt. „Einige von Ihnen haben in den vergangenen 80 Jahren nichts gelernt, einige von Ihnen haben vergessen, warum diese Organisation gegründet wurde“, sagte Erdan gestern.

„Von jetzt an werden Sie jedes Mal, wenn Sie mich ansehen, daran erinnert, was es bedeutet, angesichts des Bösen zu schweigen“, fuhr Erdan mit Blick auf den Großangriff der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas auf Israel am 7. Oktober fort.

„Wie meine Großeltern und die Großeltern von Millionen Juden werden mein Team und ich von heute an Davidsterne tragen, bis Sie aufwachen und die Gräueltaten der Hamas verurteilen.“ In dem gelben Stern auf seinem Jackett waren die Worte „Never again“ („Nie wieder“) aufgedruckt.

Israel meldet Angriff auf Hisbollah-Stellungen im Libanon
An der Grenze zwischen Israel und dem Libanon ist es erneut zu Konfrontationen gekommen. Kampfflugzeuge des israelischen Militärs hätten „Terrorinfrastruktur“ der schiitischen Hisbollah-Miliz im Libanon angegriffen, teilte Israels Armee in der Nacht auf heute mit. Zu den Zielen gehörten Waffen und Stellungen der Hisbollah.

In den Tagen zuvor waren nach Angaben der Armee erneut Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert worden. An der israelisch-libanesischen Grenze kommt es seit Beginn des Gaza-Kriegs zunehmend zu Konfrontationen. Auf beiden Seiten gab es bereits Tote. Die Hisbollah hat Verbindungen zur im Gazastreifen herrschenden islamistischen Hamas.

Nächtliche Gefechte im Gazastreifen
Auch aus dem Gazastreifen wurden indes von der Terrororganisation Hamas nächtliche Gefechte gemeldet. Kämpfer lieferten sich mit Maschinengewehren und Panzerabwehrraketen Gefechte mit israelischen Streitkräften, die „in die südliche Gaza-Achse eingedrungen“ seien, hieß es in der Mitteilung der Al-Kassam-Brigaden, dem bewaffneten Arm der Hamas.

Weil du nicht vorher die Hamas verurteilt hast, die mit den Schutzschilder und Verschanzungen hinter zivilen Objekten schon damit schwere Kriegsverbrechen begangen hat, die über 1400 Menschen alleine am 7.10. ermordet und viele davon bestialisch hingerichtet hat.
Nur ein kranker Mensch würde sowas nicht verurteilen…
Ich habe immer geschrieben das die Hamas das böse ist ..

sind das antisemiten? :unsure: juden die pro-palästina sind

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kennst du das Spiel mit dem guten und bösen Polizisten ?

Die Juden mit den Palästina Flaggen spielen die guten Polizisten, sie verfolgen aber das gleiche Ziel wie der böse Polizist nur tun sie so als wären sie gut.

Was ist das den für eine Logik ???
Also in jedes zerbombte Haus in Gaza ist ein Hamas Aktivist der sich hinter Kindern versteckt…also 2 Millionen terroristen ??
Lies Berichte von Organisationen was die von der Beschießung halten ..
Zumal gerne aus den Augen gelassen wird, das auf den wenigen Quadratmeter großer Fläche 2 Millionen Menschen eingepfercht sind. Der Vorwurf mit Menschen als Schutzschilde ist auf dem Miniland nicht richtig

Komisch, dass man kritisiert, dass ein Festival wo statt findet. Man kann deinen Kommentar auch so interpretieren, "Hamas hat richtig gehandelt".

Wo habe ich das geschrieben lern lesen und verstehen meine fresse war der 1 hier der das verurteilt hat.

Ich finde es unverantwortlich paar km vor der Grenze ein Festival zu veranstalten wo die anderen massiv unterdrückt werden

Wo habe dss geschrieben lern lesen und verstehen meine fresse war der 1 hier der das verurteilt hat.

Ich finde es unverantwortlich paar km vor dee Grenze ein Festival zu veranstalten wo die anderen massiv unterdrückt werden
Das ist typisch für Ivo geh bloß nicht auf seinen Spielchen ein. Er hat bei mir auch öfters versucht, die Worte im Mund zu verdrehen, aber zwecklos. Wir beide wissen besser, was richtig und falsch ist.

Wenn israelische Zivilisten ums Leben kommen, ist der Trauer sehr groß.

Bei palästinensischen toten Zivilisten heißt es: selbst schuld, was lasst ihr euch mit der Hamas ein. An dieser Meinung ändern auch keine tote Babys, die aus den Trümmern gezogen werden..

Das ist typisch für Ivo geh bloß nicht auf seinen Spielchen ein. Er hat bei mir auch öfters versucht, die Worte im Mund zu verdrehen, aber zwecklos. Wir beide wissen besser, was richtig und falsch ist.

Wenn israelische Zivilisten ums Leben kommen, ist der Trauer sehr groß.

Bei palästinensischen toten Zivilisten heißt es: selbst schuld, was lasst ihr euch mit der Hamas ein. An dieser Meinung ändern auch keine tote Babys, die aus den Trümmern gezogen werden..
Die meisten Israel Lover denken der Israel - Palästina Konflikt hat am 07.10.23 angefangen.

Ich supporte Palästina und sehe die Hamas als völkermordende Terrororganisation.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Genau, was genau wird nicht vergessen werden? So wie etliche Hamas-Fanboys bringst du ein Fake-Bild. Was du zeigst ist Mossul, eine "Arbeit" des IS:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Das ist das Ergebnis von einer anderen Terrororganisation die Erdogan eine Zeitlang unterstützt hat.

99% was die Hamas behauptet ist Propaganda und erlogen , die zahlen der Opfer in Gaza natürlich auch.

Es sei schwierig, die am 7. Oktober getöteten Menschen zu identifizieren. Teilweise habe man es mit verbrannten Körpern und Leichenteilen zu tun. Herzog: „Das ist unvorstellbar. Das ist die ‚Zivilisation‘, die von ISIS und Hamas gefeiert wird. Und ich sage allen: Leute, ihr müsst verstehen: Wenn Israel nicht da ist, ist Europa als Nächstes dran. Sie werden Europa durchkämmen. Darauf haben sie es abgesehen. Und dann auf die Vereinigten Staaten.“

Er sagt: „Ihre große Vision ist eine völlig andere Version der Welt, die wir anstreben.“

Wo er recht hat, hat er recht.

Zurück
Oben