Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    162
Gewaltsame Nahost-Proteste in Washington
Um die Parteizentrale der Demokraten in der US-Hauptstadt Washington ist es der Polizei zufolge zu einem „gewaltsamen“ Protest gekommen. Demonstranten forderten gestern Abend (Ortszeit) Medienberichten zufolge einen Waffenstillstand im Gazastreifen.

Etwa 150 Menschen hätten in der Nähe des US-Kongresses „illegal und gewaltsam“ protestiert, teilte die Kapitolpolizei mit. Einige Personen seien festgenommen worden, die Gruppe habe sich schließlich weitgehend aufgelöst.

Medienberichten zufolge wurden Mitglieder des US-Kongresses aus der Parteizentrale in Sicherheit gebracht. Demonstranten warfen der Polizei auf X (Twitter) hingegen vor, mit Gewalt vorzugehen.

Zu ihnen gehörte die jüdischen Organisation If Not Now. Die US-Menschenrechtsorganisation Anti-Defamation League (ADL) wirft der Gruppe antisemitische, antizionistische und hetzerische Rhetorik vor. Der Antizionismus spricht dem Staat Israel das Existenzrecht ab.

 
Gehört natürlich auch hierher und wovor ich immer gewarnt habe. Hamas-Groupies und Hisbollah Fanboys
Razzien gegen islamische Einrichtungen in Deutschland
In sieben deutschen Bundesländern haben heute Früh Razzien gegen das Islamische Zentrum Hamburg (IZH) und fünf mögliche Teilorganisationen begonnen.

Wie das Innenministerium in Berlin mitteilte, wurden insgesamt 54 Objekte in Hamburg, Niedersachsen, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern, Berlin und Nordrhein-Westfalen durchsucht.

Die Sicherheitsbehörden gingen unter anderem dem Verdacht nach, dass das IZH die in Deutschland verbotenen Aktivitäten der libanesischen Hisbollah-Miliz unterstützt.

 
Israels Präsident: Dürfen in Gaza kein Vakuum hinterlassen
Israel muss nach Einschätzung von Präsident Jizchak Herzog auch nach einem Ende des Krieges im Gazastreifen vorerst eine starke Präsenz zeigen, um ein Wiedererstarken der radikalislamischen Hamas zu verhindern.

„Wenn wir uns zurückziehen, wer wird dann übernehmen? Wir können kein Vakuum hinterlassen. Wir müssen darüber nachdenken, wie der Mechanismus aussehen wird“, sagte Herzog in einem Interview der „Financial Times“ heute.

„Niemand wird diesen Ort, Gaza, wieder in eine Terrorbasis verwandeln wollen“, so Herzog. Die israelische Regierung diskutiere derzeit mehrere Ideen, wie eine Nachkriegsordnung aussehen könnte. Es sei aber davon auszugehen, dass die USA und Israels „Nachbarn in der Region“ in irgendeiner Form involviert sein werden.

 
Israel meldet Angriff auf Haus von Hamas-Chef Hanija
Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben im Gazastreifen das Haus des Hamas-Chefs Ismail Hanija angegriffen. Das Gebäude sei als „Terrorinfrastruktur“ verwendet worden und habe oft als Treffpunkt für ranghohe Hamas-Führer gedient, teilte das Militär heute mit.

Von dort aus seien auch Anschläge auf israelische Zivilisten und Soldaten geleitet worden. Das Gebäude sei mit Kampfjets angegriffen worden.

Hanija, Vorsitzender des Hamas-Politbüros, lebt mit seiner Familie seit Jahren in Katar. Aus Hamas-Kreisen hieß es, das Haus sei während des Angriffs leer gewesen. Hanija habe den Gazastreifen 2019 verlassen. Der Großteil seiner Familie, darunter seine Frau und Kinder, lebten nicht mehr dort.

Seit 2017 an Spitze der Hamas
Hanija ist seit 2017 Vorsitzender des Politbüros der Hamas. Er war 2021 vom Schura-Rat der radikalislamischen Gruppierung für weitere vier Jahre in seinem Amt bestätigt worden. Er gilt als „übergreifender“ Chef der islamistischen Hamas, während Jahja Sinwar Chef im Gazastreifen ist. Hanija wurde 1963 im Al-Schati-Flüchtlingslager im Gazastreifen geboren und wuchs dort in ärmlichen Verhältnissen auf.

Die Hamas wurde 1987 während des ersten Palästinenseraufstands (Intifada) gegen die israelische Besatzung als Ableger der ägyptischen Muslimbruderschaft gegründet. Das Politbüro gilt als oberste Entscheidungsinstanz und hat 15 Mitglieder.

 
Und wieder ein Versuch die bosnischen Kriegsverbrecher zu entkriminalisieren. Dir ist ja gar nichts peinlich, also mehr Terrorist als die Mudjahedin in Bosnien geht nicht. Und du hast noch immer meine Frage nicht beantwortet, sollen sich die Juden jetzt alle von der Hamas abschlachten lassen, wie seinerzeit unter den Nazis?
Vor allem lern Geschichte und auch den unrühmlichen, verbrecherischen Teil.
Übrigens, noch peinlicher als es du bist geht nicht.
..
Du kommst mit ethnischer Säuberung und Zwangsenteignung seitens der Regierungstruppen BIH ich habe diesbezüglich dich eines besseren belehrt also Hop icty durchlesen und dann wiederkommen und argumentieren ..und nicht Wikipedia posten echt du bist Maradona Like😂..
 
..
Du kommst mit ethnischer Säuberung und Zwangsenteignung seitens der Regierungstruppen BIH ich habe diesbezüglich dich eines besseren belehrt also Hop icty durchlesen und dann wiederkommen und argumentieren ..und nicht Wikipedia posten echt du bist Maradona Like😂..
Du bist mit ethnischen Säuberungen gekommen, nicht ich. Ich habe dazu geschrieben, dass sich die ARBIH genau so ethnischen Säuberungen hingegeben hat und dann auch noch Mithilfe der Terroristen. Mit dem ICTY wirkst du noch peinlicher als du schon bist. Ich habe dir dazu geschrieben und du hast nichts besseres gewusst, als meine Familie zu beleidigen.
Nochmals, sollen sich die Juden von der Hamas abschlachten lassen, wie seinerzeit von den Nazis, wo auch Kroaten und Bosnier durch ihre Untaten zum Holocaust beigetragen haben?. Ich bin der Meinung nein, du bist anscheinend der Meinung, dass sich die Juden nochmals abschlachten lassen sollen.
 
Nein, nicht deine Meinung, wäre es deine Meinung, dann hättest du schon längst die Frage beantwortet, ob sich die Juden von der Hamas abschlachten lassen sollen, so wie unter den Nazis?
Steht alles drin

Und dein nächster Versuch dich als Hamas-Fanboy zu outen. Die Hamas gibt es länger als Netanjahu an der Spitze der israelischen Regierung steht. Und die Hamas hat schon immer die Vernichtung der Juden im Programm.

Dazu gehört auch die seit 16 Jahren andauernde Belagerung des Gazastreifens, durch die zwei Millionen Palästinenser in hoffnungsloser und demütigender Armut mit fehlender Grundversorgung gefangengehalten werden. All diese Faktoren führen zu Gewalt, zu Wut und Rachedurst. Das wäre zu verhindern gewesen. So wie der Krieg von 1973, in dem ich Soldat war und in dem Freunde von mir gefallen sind, hätte verhindert werden können, wenn die israelischen Politiker mehr Bereitschaft zu territorialen Kompromissen und Frieden gezeigt hätten. Als Historiker glaube ich, dass Ereignisse in der Geschichte Ursachen haben, und dass wir, wenn wir diese Ursachen erkennen und angehen, eine bessere Zukunft für uns und unsere Nachkommen schaffen können.
So sehe ich das Ivo
Wie würdest du es angehen sowie jetzt mit sinnloser Zerstörung seitens der IDF meinst du wirklich man kann die Hamas so zerstören??
das einzige was jetzt passiert ist noch schlimmere radikalisierung der Palästinenser ..
 
Steht alles drin


Dazu gehört auch die seit 16 Jahren andauernde Belagerung des Gazastreifens, durch die zwei Millionen Palästinenser in hoffnungsloser und demütigender Armut mit fehlender Grundversorgung gefangengehalten werden. All diese Faktoren führen zu Gewalt, zu Wut und Rachedurst. Das wäre zu verhindern gewesen. So wie der Krieg von 1973, in dem ich Soldat war und in dem Freunde von mir gefallen sind, hätte verhindert werden können, wenn die israelischen Politiker mehr Bereitschaft zu territorialen Kompromissen und Frieden gezeigt hätten. Als Historiker glaube ich, dass Ereignisse in der Geschichte Ursachen haben, und dass wir, wenn wir diese Ursachen erkennen und angehen, eine bessere Zukunft für uns und unsere Nachkommen schaffen können.
So sehe ich das Ivo
Wie würdest du es angehen sowie jetzt mit sinnloser Zerstörung seitens der IDF meinst du wirklich man kann die Hamas so zerstören??
das einzige was jetzt passiert ist noch schlimmere radikalisierung der Palästinenser ..
Nein, wieder nur faule Ausreden von dir für eine Reinwaschung der Hamas. Also, die Hamas hat als politisches Programm die Vernichtung der Juden, sollen sich die Juden jetzt so abschlachten lassen wie im 2. WK? Meine rage, nur peinliche Ausflüchte von dir.

 
Du bist mit ethnischen Säuberungen gekommen, nicht ich. Ich habe dazu geschrieben, dass sich die ARBIH genau so ethnischen Säuberungen hingegeben hat und dann auch noch Mithilfe der Terroristen. Mit dem ICTY wirkst du noch peinlicher als du schon bist. Ich habe dir dazu geschrieben und du hast nichts besseres gewusst, als meine Familie zu beleidigen.
Nochmals, sollen sich die Juden von der Hamas abschlachten lassen, wie seinerzeit von den Nazis, wo auch Kroaten und Bosnier durch ihre Untaten zum Holocaust beigetragen haben?. Ich bin der Meinung nein, du bist anscheinend der Meinung, dass sich die Juden nochmals abschlachten lassen sollen.
Es gab keine ethnische Säuberung seitens der Regierungstruppen BIH Ivo dafür gibt es den ICTY für sowas wurde das Tribunal erschaffen
Soll ich dich aufklären was eine systematische ethnische Säuberung ist???
Wikipedia ist fürn arsch also nächstes Mal wenn du was belegen willst komm nicht mit Wikipedia oder Maradona oder deiner Urgroßmutter oder deinen Chefs sie sind nicht relevant 😉
Und momentan wird da unten nur ein Volk abgeschlachtet aber das sind ja nur Araber gelle 😉
 
Zurück
Oben