Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    158
Es geht auf wirtschaftlicher Ebene um Öl, geopolitisch natürlich um noch viel mehr: Bibi stellte auf der UN-Generalversammlung vor dem Krieg den Plan einer neuen Handelsroute von Indien über den nahen Osten bis nach Europa vor – als alternative für die neue Seidenstraße. Außerdem will man die gigantisachen Gasvorkommen des Feldes "Leviathan" an der Küste an den Mann bzw. nach Europa bringen, nachdem man Russland, Iran und Syrien als Alternativen ausgeschaltet hat. Für die dazu nötige Stabilität findet gerade der Völkermord im Gaza statt.

Detaillierter und sehr anschaulich hier im Video erklärt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
"Das ist es, was wir versuchen: minimale zivile Opfer. Leider sind wir dabei nicht erfolgreich."Er stellte den Kontext so dar, dass die Hamas Zivilisten daran hinderte, den nördlichen Gazastreifen "unter Waffengewalt" zu verlassen. Er behauptete, die Hamas habe "auf die sicheren Korridore geschossen, die wir für die Palästinenser bereitgestellt haben."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was ja die Hamas auch gemacht hat. Gibt einige Bilder, Videos und Berichte davon.
 
Bericht: Israels Armee soll am 7. Oktober versehentlich auf Festival-Besucher geschossen haben
Die Zeitung Haaretz berichtet unter Berufung auf israelische Polizeiquellen, dass Geschosse eines Kampfhubschraubers der IDF auch Unschuldige getroffen hätten.

Bei dem Massaker der palästinensischen Hamas auf dem Supernova-Festival in Israel sollen einem Medienbericht zufolge israelische Soldaten auch auf Besucher geschossen haben. Wie die israelische Zeitung Haaretz unter Berufung auf interne Polizeiquellen berichtet, deuten Ermittlungen angeblich darauf hin, dass die Besatzung eines Kampfhubschraubers der Israel Defense Forces (IDF) einige Teilnehmer der Veranstaltung getroffen haben könnte. Wie viele verletzt oder womöglich gar getötet wurden, wird in dem Bericht nicht erwähnt.

Die Soldaten hätten nach Haaretz-Informationen auf Hamas-Terroristen geschossen und dabei wohl aus Versehen auch Unschuldige getroffen. Nach offiziellen Angaben der Polizei wurden bei dem Festival am 7. Oktober insgesamt 364 Menschen von Hamas-Terroristen ermordet.

 
Was für ufer stehe für Gerechtigkeit Zivilisten werden abgeschlachtet über 5000 tote Kindern
Du bist ein türkischer Arschlecker geworden und hast noch nicht so lange her geheult, dass die Türken diese Zahl an kurdischen Kindern ermordet hat.
Anscheinend werden den Kriegshetzern keine Grenzen aufgezeigt.
 
Biden: Palästinenserbehörde soll Gazastreifen regieren
Nach Ansicht von US-Präsident Joe Biden soll nach dem Krieg zwischen Israel und der Hamas die Palästinensische Autonomiebehörde sowohl den Gazastreifen als auch das Westjordanland regieren. Angestrebt werde eine Zweistaatenlösung, schrieb Biden in einem Beitrag für die „Washington Post“.

Es dürfe weder eine Vertreibung der Palästinenser aus dem Gazastreifen geben noch eine Wiederbesetzung, Belagerung oder Blockade dieses Gebiets, schrieb er.

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hatte erklärt, sein Land müsse auf absehbare Zeit die militärische Verantwortung im Gazastreifen übernehmen. „Ich denke, dass die Palästinensische Autonomiebehörde in ihrer jetzigen Form nicht in der Lage ist, die Verantwortung für Gaza zu übernehmen“, sagte Netanjahu zudem in Reaktion auf Bidens Beitrag in der US-Zeitung.

Biden droht „Extremisten“ im Westjordanland
In dem Beitrag erklärte Biden zudem, die USA seien bereit zu Visasperren für „Extremisten“, die im Westjordanland Zivilisten angriffen. „Extremistische Gewalt gegen Palästinenser im Westjordanland muss aufhören. Diejenigen, welche die Gewalt ausüben, müssen zur Rechenschaft gezogen werden“, sagte Biden.

Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas rief daraufhin zu einem sofortigen Ende des Kriegs im Gazastreifen auf. Biden forderte er auf, „zu intervenieren und diese Aggression sofort zu stoppen“.

Von der Leyen will keine „Vertreibung von Palästinensern“
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sprach sich in der ägyptischen Hauptstadt Kairo gegen eine „Vertreibung von Palästinensern“ aus. Von der Leyen habe Ägypten bei einem Treffen mit Präsident Abdel Fattah al-Sisi „für seine Schlüsselrolle bei der Bereitstellung und Erleichterung von humanitärer Hilfe“ für bedürftige Palästinenser gedankt, schrieb von der Leyen auf X (Twitter).

Scholz fordert „humanitäre Feuerpausen“

 
Was du glaubst oder nicht interessiert mich nicht, ich habe Fakten gebracht und die hast deinen Antisemitismus heraushängen lassen und dann auch noch meine Familie beleidigt und deine Lügen werden auch nicht besser, wenn du sie ständig wiederholst. Ich habe nirgendwo geschrieben, das Zwangsenteignung nicht viel sein kaann. Deine Problem mit deinem Hirn, schon lar

In dem Fall war es eine Beleidigung meiner Familie und keine Redewendung. Übrigens steht da auch was über meine Familie




Genau und ich habe dir einige Posts gezeigt, wo du keinen Zweifel daran lässt, dass du Erdogan verstehst und die Hamas zwar als Mörderbande bezeichnet hast, aber Israel das Recht auf Selbstverteidigung abgesprochen hast. Ich möchte deine ekelhaften Beiträge nicht ständig durchkauen.

Natürlich hast du das, schon alleine durch die Nichtbeantwortung meiner Frag, ob sich die Juden von der Hamas abschlachten lassen sollen wie seinerzeit durch die Nazis. Nach vielen Nachfragen kam irgendwann die Antwort nein und dann schon wieder...

Ich auch und schon lange vor dir, anstatt dich um die Hamas zu sorgen hättest du mal meine Beiträge dazu lesen sollen. Deine Fragerei diesbezüglich empfand ich als Verhöhnung meiner Perason und die Verhöhnung der Juden allgemein.

Ich weiche nicht aus, ich habe auch klipp und klar geantwortet, ich habe auch gewusst, dass du es mit deinem bescheidenen Intellekt nicht begreifen wirst und schon diese Nachfrage wieder sehe ich als Beleidigung von dir an.
Nochmals für dich, die Bombardierung des Gazastreifens ist kein Kriegsverbrechen, was ein Kriegsverbrechen darstellt ist die unverhältnismäßige Bombardierung ziviler Objekte. Damit hast du dich für mich komplett disqualifiziert.
Wenn du schon nicht fähig bist zu lesen was ich zu dem einen oder anderen schon geschrieben, dann unterlass deine beleidigenden Äußerungen und Fragestellungen, die für mich nur darauf abzielen die Terrororganisation Hamas irgend wie rein zu waschen und den Israelis alle Schuld in die Schuhe zu schieben.

Erstens du hast Mutmaßungen genommen keine Fakten ich warte noch immer auf KONKRETE Posts wo ich Erdogan huldige und Hamas unterstütze.
Fakten sind zum bsp das Israel jahrzehntelang die Palästinenser unterdrückt sei es duch willkürlichen mord ,Zwangsenteignung und Apartheid diese Fakten zählt die uno Berichte oder AI das sind Fakten und nicht ivos demente Wahrnehmung mit seiner imaginären jüdischen Chefs und deren angeblichen landkauf ,übrigends Ivo die Aussage die du da getätigt hast ist unter aller Sau ..da merkt man wie du argumentierst…
Und NEIN interessiert keine Sau ist eine REDEWENDUNG keine Beleidigung..und schon wieder interpretierst dir dir was zusammen hätte ich deine Familie beleidigt wäre ich schon verwarnt also lass es 😉
Und zum Schluss ist für dich das bombardieren Gaza unverhältnismäßig oder nicht ?
 
Erstens du hast Mutmaßungen genommen keine Fakten ich warte noch immer auf KONKRETE Posts wo ich Erdogan huldige und Hamas unterstütze.
Fakten sind zum bsp das Israel jahrzehntelang die Palästinenser unterdrückt sei es duch willkürlichen mord ,Zwangsenteignung und Apartheid diese Fakten zählt die uno Berichte oder AI das sind Fakten und nicht ivos demente Wahrnehmung mit seiner imaginären jüdischen Chefs und deren angeblichen landkauf ,übrigends Ivo die Aussage die du da getätigt hast ist unter aller Sau ..da merkt man wie du argumentierst…
Und NEIN interessiert keine Sau ist eine REDEWENDUNG keine Beleidigung..und schon wieder interpretierst dir dir was zusammen hätte ich deine Familie beleidigt wäre ich schon verwarnt also lass es 😉
Und zum Schluss ist für dich das bombardieren Gaza unverhältnismäßig oder nicht ?
Natürlich hast du meine Familie beleidigt, ich habe auch Maradona und auch andere User einige Male deswegen nicht verwarnt, von daher einfach nur eine beschissene Reaktion von dir. Eigentlich interessieren deine Ausflüchte keine Sau. abgesehen davon, hast du überhaupt keine Fakten gebracht, sondern nur dümmliche Fragen die ich dir viele Male beantwortet habe, du leider nicht in der Lage warst und anscheinend nicht bist, dir meine Antworten zu merken und deine Kommentare zu 2 Holocaustüberlebenden sind Antisemitismus pur.
Also lies meine Beiträge und stelle keine Fragen die ich schon beantwortet habe.
Meine Mutmaßungen basieren auf deinen Beiträgen und Aussagen, ganz einfach, also Faktentauglich, was deinen Horizont natürlich übersteigt.
 
Netanjahu: Humanitäre Hilfe sichert internationale Unterstützung
Israel hat nach Angaben des Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu der Einfuhr eingeschränkter Mengen von Treibstoff in den Gazastreifen zugestimmt, um internationale Unterstützung für den Kampf gegen die Hamas zu gewährleisten. „Die humanitäre Hilfe ist essentiell wichtig für die Fortsetzung der internationalen Unterstützung“, sagte Netanjahu gestern Abend in Tel Aviv.

Deswegen habe man auf Bitte der USA die Einfuhr von zwei Tanklastern pro Tag in den Küstenstreifen erlaubt.

„Minimale Notfallmenge“
Er sprach von einer „minimalen Notfallmenge“. Diese solle dazu dienen, das Abwassersystem zu betreiben und damit den Ausbruch von Seuchen zu verhindern. „Der Ausbruch von Seuchen würde den Einwohnern des Gazastreifens und auch den israelischen Soldaten schaden“, sagte er. Es sei zudem ein Übergreifen auf israelisches Gebiet zu befürchten.

Netanjahu bekräftigte, der Gaza-Krieg werde bis zum Sieg über die islamistische Terrororganisation Hamas weitergehen. „Wir werden nur einer zeitweiligen Waffenruhe in Gaza zustimmen und nur im Gegenzug für die Rückführung unserer Geiseln“, sagte er zu Verhandlungen über eine Freilassung der Entführten.

Verteidigungsminister: „Zweite Phase“ des Kriegs
Verteidigungsminister Joav Galant sagte, die Armee befinde sich in der „zweiten Phase“ des Krieges. Die Armee greife vermehrt Ziele im
nordöstlichen Teil des Küstengebiets an. Wie Netanjahu sagte er, es seien bereits „Tausende von Terroristen und viele Kommandeure“
getötet worden.

Er kündigte an, in Kürze werde es auch verstärkt Angriffe im südlichen Teil des Gazastreifens geben. Benni Ganz, Minister im Kriegskabinett, sagte: „Der Militäreinsatz
wird ausgeweitet und erst dann enden, wenn wir die Sicherheit gewährleisten können.“

 
§1 Beleidigungen
Natürlich hast du meine Familie beleidigt, ich habe auch Maradona und auch andere User einige Male deswegen nicht verwarnt, von daher einfach nur eine beschissene Reaktion von dir. Eigentlich interessieren deine Ausflüchte keine Sau. abgesehen davon, hast du überhaupt keine Fakten gebracht, sondern nur dümmliche Fragen die ich dir viele Male beantwortet habe, du leider nicht in der Lage warst und anscheinend nicht bist, dir meine Antworten zu merken und deine Kommentare zu 2 Holocaustüberlebenden sind Antisemitismus pur.
Also lies meine Beiträge und stelle keine Fragen die ich schon beantwortet habe.
Meine Mutmaßungen basieren auf deinen Beiträgen und Aussagen, ganz einfach, also Faktentauglich, was deinen Horizont natürlich übersteigt.
Du lügst Ivo einfach nur erbärmlich😂
Für dich sind Fakten meine Chefs haben da Land gekauft also kann die Zwangsenteignung nicht in diesem Ausmaß sein …das ist deine Argumentation 😂😂😂😂😂
Was für ein erbärmlicher Antisemit du bist 😯.

Die Frage hast du immer noch nicht beantwortet
Ist Gaza bombadierung unverhältnismäßig?
Aber da wirst du dich wieder rausreden gelle
 
Zurück
Oben