Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    162
Hamas veröffentlicht Video von drei älteren Geiseln
Die Terrororganisation Hamas hat ein Video veröffentlicht, das drei ältere israelische Geiseln lebend im Gazastreifen zeigt. Das gestern von den Essedin-al-Kassam-Brigaden, dem bewaffneten Arm der Hamas, veröffentlichte Video zeigt drei auf Stühlen sitzende bärtige Männer und trägt den Titel „Lasst uns hier nicht alt werden“.

Eine der Geiseln ruft die israelische Regierung darin auf, alles zu tun, um ihre Freilassung zu erreichen. Die US-Regierung arbeitet eigenen Angaben nach an einer neuen Vereinbarung zur Freilassung der Geiseln. „Aber ich kann nicht sagen, dass wir an einem Punkt sind, an dem eine weitere Vereinbarung unmittelbar bevorsteht“, sagte der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrats, John Kirby, heute in Washington.

Ein möglicher Deal solle auch wieder Feuerpausen und humanitäre Hilfe enthalten. „Wir arbeiten buchstäblich jeden Tag an Ort und Stelle und hier in Washington an dieser Sache.“

Nach israelischen Schätzungen werden derzeit noch rund 110 Geiseln im Gazastreifen festgehalten. Die Hamas gebe zudem Leichen mehrerer entführter Menschen nicht heraus.

 
Israels Militär wirft Hisbollah „stetige Eskalation“ vor
Israels Militär hat die libanesische Hisbollah-Miliz vor einer Verschärfung der Kampfhandlungen an der Grenze gewarnt. „Wir sind heute näher an einem Krieg als gestern“, sagte Militärsprecher Jonathan Conricus und warf der Hisbollah eine „stetige, systematische Eskalation entlang der Grenze“ vor.

Die Schiitenmiliz, die eng mit dem Iran verbunden ist, verwickle „den Libanon in einen gefährlichen Krieg“, sagte Conricus gestern. Eine diplomatische Lösung mit der Hisbollah werde angestrebt. Sollte diese nicht erreicht werden, sei das israelische Militär bereit, „seine Fähigkeiten zu nutzen, damit israelische Zivilisten im Grenzgebiet in ihre Häuser zurückkehren können“.

Den Angaben nach wurden in den vergangenen Monaten rund 80.000 israelische Zivilisten und Zivilistinnen aufgrund der Kampfhandlungen im Norden in Sicherheit gebracht.

Seit Beginn des Gaza-Krieges am 7. Oktober kommt es immer wieder zu gegenseitigem Beschuss in der israelisch-libanesischen Grenzregion. Es ist die schwerste Eskalation seit dem zweiten Libanon-Krieg 2006.

Oppositionschef Lapid warnt vor Ausweitung des Krieges

 
USA kündigen multinationalen Einsatz im Roten Meer an
Die USA haben die Schaffung einer multinationalen Allianz zur Sicherung der Schifffahrtsrouten im Roten Meer bekanntgegeben. Beteiligt seien auch Großbritannien, Frankreich und Spanien. Geplant seien gemeinsame Patrouillen im südlichen Roten Meer und dem Golf von Aden.

Der Krieg im Gazastreifen zwischen Israel und der Hamas wirkt sich zunehmend auf die Sicherheit der internationalen Schifffahrt im Roten Meer und um die Südküste des Jemen aus. Dort verlaufen wichtige Routen zwischen Afrika und Asien sowie über den Sueskanal am Nordende des Roten Meeres von und nach Europa.

Vor der Küste des Jemen werden weite Gebiete von den Huthi-Rebellen, die die radikalislamische Hamas im Gazastreifen unterstützen, kontrolliert. Sie haben mehrfach Frachter im Roten Meer angegriffen, denen sie eine Verbindung zu Israel unterstellen, und Raketen auf Israel selbst abgefeuert.

 
WHO: Spital im Gazastreifen nach Angriff außer Betrieb
Ein Krankenhaus im Norden des Gazastreifens ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) nach der Erstürmung durch israelische Truppen nicht mehr funktionsfähig. „Soweit wir wissen, ist es nicht mehr in Betrieb“, sagt der WHO-Vertreter für den Gazastreifen, Richard Peeperkorn, der Nachrichtenagentur Reuters. „Wir können es uns nicht leisten, Krankenhäuser zu verlieren.“

Zwei Neugeborene seien mit einer Beschreibung, wie sie zu versorgen seien, nach Hause geschickt worden, während andere Patienten und Patientinnen, darunter Kleinkinder, in die Krankenhäuser Al-Ahli und Al-Schifa evakuiert worden seien.

 
Berichte über heftige Gefechte im Süden Gazas
Anrainer und Anrainerinnen in Chan Junis im Süden des Gazastreifens haben heute Früh von heftigen Gefechten zwischen israelischen Soldaten und Kämpfern der militanten Palästinenserorganisation Hamas berichtet. Gewehrschüsse seien in der Stadt zu hören. Das israelische Militär greife Gebiete in der Nähe des Stadtzentrums mit Panzern und Flugzeugen an. Über mögliche Opfer ist nichts bekannt.

Unterdessen ist ein Krankenhaus im Norden des Gazastreifens nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) nach der Erstürmung durch israelische Truppen nicht mehr funktionsfähig. „Soweit wir wissen, ist es nicht mehr in Betrieb“, sagte der WHO-Vertreter für den Gazastreifen, Richard Peeperkorn, der Nachrichtenagentur Reuters. „Wir können es uns nicht leisten, Krankenhäuser zu verlieren.“

Zwei Neugeborene seien mit einer Beschreibung, wie sie zu versorgen seien, nach Hause geschickt worden, während andere Patienten und Patientinnen, darunter Kleinkinder, in die Krankenhäuser al-Ahli und al-Schifa gebracht worden seien.

Israel vermutet Nutzung von Spital durch Hamas
Mehrere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Gesundheitssektors sollen verhaftet worden sein. Nach Angaben der Behörden im Gazastreifen haben israelische Streitkräfte in der vergangenen Woche mit einem Bulldozer den Zaun des Kamal-Adwan-Krankenhauses durchbrochen, um die Menschen zu vertreiben. Israel sagt, das Krankenhaus werde von Hamas-Kämpfern genutzt.

 
Genau, Putin ist leider zur Zeit Russland und somit verteidigst du im Gegensatz zu mir, einen ekelhaften Kinder- und Massenmörder sowie einen per Haftbefehl gesuchten Keriegsverbrecher.

Das du ein Rassist bist und ein ganzes Land als Massenmörder bezeichnest überraschtmich nicht. Genau so wie für dich alle palästinensische Frauen und Kinder Hamas sind. Und du so Netanjahu Kriegsverbrechen verteidigen kannst

Wie schon geschrieben, ist leider dein Ding Kindermörder und Kriegsverbrecher abtzufeiern.
Deshalb bist du auch böse wenn ich sage das Israelische Soldaten keine Frauen und Kinder töten dürfen. Israel sich aber gegen die Hamas verteidigen darf.


Ich lenke von gar niemand ab, meine Beiträge verurteilen Netanjahu und sein Vorgehen, du aber bejubelst ständig diesen gestörten Psychopathen namens Putin. Wie auch schon andere User festgestellt haben, dir sind keine Fake-News zu blöd um diesen Massenmörder Putin rein zu waschen.

Ich erwähne nicht mal Putin. Du hast eine gestörte Wahrnehmung Deshalb willst du auch das Israelische Soldaten Zivilisten töten dürfen aus Selbstverteidigung.
 
Du denkst wohl das im Krieg immer alles 100% glatt läuft und das alle gerechte Engel sind oder das man keine Fehler macht, dass es kein Friendly Fire gibt, das Menschen im Krieg niemals die Fassung verlieren und nie durchdrehen? Hör mal bitte auf mit deiner Heuchelei! Was die Hamas betrifft. Sie hat den Waffenstillstand immer wieder gebrochen und am 7 Oktober, da habe es noch keinen Kriegszustand , die Hamas und Zivilisten haben einen Genozid begangen. Das war geplantes feiges rücksichtsloses Morden an Zivilisten. Das Antisemiten und Hamasfanboys wie du jetzt rumheulen und wieder "die Kinder" vorschieben ist so erbärmlich und durchschaubar. Ihr habt 0 Mitleid mit jüdischen Kindern. Und dann kommt ihr jetzt mit Palikindern, die ihr auch nicht kennt, zu denen ihr keinen Bezug habt. Ihr habt auch 0 Mitleid mit diesen Kindern. Genauso habt ihr 0 Mitleid mit den jemenitischen Kindern, den Kindern in Afrika und und und.....
Euer ganzes Opfergetue und die ständige Täter Opfer Umkehr von solchen wie dir ist schon bezeichnend für Antisemiten, IS und Hamasfanboys und Erdoganarschlecker.
Was wollt ihr eigentlich noch im Westen, in Europa! Raus mit euch!


Mein Chef ist Israeli, ehmaliges Mitglied der Schajetet 13. Hab ich auch gesagt was mit den Geiseln passiert ist war faslch.

Er sagt, was keiner hier erwähnt in den Medien, das 1 Tag zuvor am selben ort 9 Israelische Soldaten gestorben sind, durch Hamas ,,die sich ergeben,, wollten und sich in die Luft gesprengt habe,

Außerdem sieht man im Kampfeinsatzt extrem schlecht, durch den Staub. Ein Soldat hat die nervern verloren, hat Terroristen geschrien und dann haben alle das Feuer eröffnet.
 
Und es fängt mit der Revolution im Iran an. Von dort greift es über auf die Türkei. Die Mullahs werden auf der Strasse an Kränen aufgehängt. Erdogan wird in seinem Palast erschossen, seine Verwandten kommen in den Knast. Seine engsten Anhänger kommen in den Knast oder werden teilweise erschossen.
In D, Ö und in der CH werden fanatische Erdogananhänger teils richtig durchdrehen, es gibt Strassenschlachten mit den Cops. Am Ende bekommen sie von den Cops und couragierten Menschen wie wir es sind richtig eins auf die Fresse. Viele verlassen Europa.
Hamdulla :love10: :love4:
 
Ich erwähne nicht mal Putin. Du hast eine gestörte Wahrnehmung Deshalb willst du auch das Israelische Soldaten Zivilisten töten dürfen aus Selbstverteidigung.


Indirekt machst du es doch, du erwähnst Putin nicht das stimmt (kritisieren tust du ihn auch nicht)

Aber dafür lobst du die Regierung in den Himmel,, Russland produziert alles selber, die Regierung hat alles im griff und löst alle Probleme, ziglliarden einahmen durch Öl und Gas. Sanktionen bringen nichts,der westen ist böse alle lieben Russland. Russiche Arme rückt vor unaufhaltsam und zerstört die billigen Waffen des Westen,

So klingen 99% deine Beiträge, also ja du erwähnst Putin nicht , aber indirekt lobst du seine Arbeit und vertrist zu 100% die Meinung der Russsichen Regierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Indirekt machst du es doch, du erwähnst Putin nicht das stimmt (kritisieren tust du ihn auch nicht)

Aber dafür lobst du die Regierung in den Himmel,, Russland produziert alles selber, die Regierung hat alles im griff und löst alle Probleme, ziglliarden einahmen durch Öl und Gas. Sanktionen bringen nichts,der westen ist böse alle lieben Russland. Russiche Arme rückt vor unaufhaltsam und zerstört die billigen Waffen des Westen,

So klingen 99% deine Beiträge, also ja du erwähnst Putin nicht , aber indirekt lobst du seine Arbeit und vertrist zu 100% die Meinung der Russsichen Regierung

Was hört man den im Westen?
Russlands Wirtschaft wird durch die Sanktionen zerstört. Die russische Militärtechnick ist der Westlichen weit unterlegen usw.. Westliche Technik ist das beste. Der Westen hat Wunderwaffen. Der westen ist gut Russland ist Böse. Russland verliert 1mio Soldaten die Ukraine wer weiß das schon aber bestimmt nicht mal die Hälfte...

Ich lobe nicht die Regierung. Sondern zeige die Fortschritte der Russischen Wirtschaft. Ich lobe nicht den Krieg in der Ukraine ich berichte davon. Und das nicht alles stimmt was der Westen erzählt. Als man über die Ukrainische Offensive jubelte zeigte ich die Verluste. Und heute redet selbst der Westen davon das sie gescheitert ist.
Ich zeige das Westliche Panzer genau so brennen wie Russische. Genau das mache ich.
 
Zurück
Oben