Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    164
Kaya Yanar wurde angezeigt wegen angeblichen Hetze gegen Juden. Ich dachte als Comedian darf man alles unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit hier im Westen sagen?
Wie kann es sein das Charlie Hebdo bewusst Gefühle anderer verletzt, über Gruppen hetzt und "alles" sagen darf was es will aber wenn es gegen Israel geht ist die Meinungsfreiheit nicht mehr gegeben?
Ich bin ein militanter Freiheitsvertreter, besonders auch Meinungsfreiheit und so..............ausser so manchem Paradiesvogel,dem sollten mal die Flügel gestützt und die Erbse geschält werden....da solche JABBELKÖPPE gewissen Wahnvorstellungen unterfallen...........JABBELKÖPPE dürfen allerdings nur unter Aufsicht öffentlich agieren.........aus reinem Selbstschutz und Philanthropie darf die nicht laufen lassen, sonst wirste den Tierschutz auch nicht mehr los............

Das ist es ja der Bastard namens Netanyahu will sie alle am Spieß sehen. Und das größte kommt noch die südafrikanische Außenministerin. Pandor Und Ihre Familie wird von Mossad Bedroht. In den europäischen Homo Medien findet man natürlich diesbezüglich so gut wie gar nichts.. das sind genau die selben Methoden, die den Juden aus dem zweiten Weltkrieg zum Verhängnis wurde.

Mir macht es sehr wütend das die muslimische Ländern nichts machen außer labern militär schicken und diesen satanjahu ruhig stellen über 1 Mio in rafah das wird ein Blutbad geben das wir so nie hatten

@Kanno

Auf deine Frage zu kommen, warum ich in letzter Zeit aggressiv auf der Bühne auftrete. Die knapp 30.000 Tote in Gaza geht der türkischen Opposition am Arsch vorbei, und neuerdings wollten die Selcuk Bayraktar durch den Kakao ziehen, warum er mit seinen Drohnen die aserbaidschanische Streitkräfte unterstützt hat.

Der generierte Ivo hat nur die Armenia vor den Augen, die endlich aus dem Aserbaidschan Nischen Territorium vertrieben worden sind, nachdem sie mehr als 30 Jahre lang Gold und Mineral Ärzte in dem Raum ausgeplündert haben. Bis dahin war die Welt für die alles in Ordnung.

Wenn ich mir um mich herum diese Krokodilstränen ausgesetzt bin., dann kann ich nur sagen, Gott sei Dank, ich kann schwimmen.
Das war aktuell in Gaza passiert ist echt schlimm aber außer Israel und seine Verbündeten kann keiner was an der Situation ändern. Und was soll die Opposition schon machen sich vor die Kugeln werfen ? Ich meine die Regierung kann außer reden auch nicht viel machen, außerdem kursiert das Gerücht rum Familienangehörige betreiben noch Handel mit Israel. Da wurden Schiffe zurückverfolgt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

GFwQoH8WoAETigR

Das war aktuell in Gaza passiert ist echt schlimm aber außer Israel und seine Verbündeten kann keiner was an der Situation ändern. Und was soll die Opposition schon machen sich vor die Kugeln werfen ? Ich meine die Regierung kann außer reden auch nicht viel machen, außerdem kursiert das Gerücht rum Familienangehörige betreiben noch Handel mit Israel. Da wurden Schiffe zurückverfolgt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aserbaidschan versorgt Israel mit Erdöl, was circa 40 % seiner Bedürfnisse entspricht. Über diese Pipeline hat die Türkei handelsrechtlich keine Handhabe.

Der private Sektor dagegen führt schon Handelsbeziehungen seit mehr als 50 Jahren mit Israel, die von heute auf morgen nicht unterbunden werden kann. Trotz aller Boykott Aufrufe.

Aber um das der Opposition schmackhaft zu machen, sind das natürlich Erdogans Familienclan, der mit Israel Handel führt.

Da verwechselst du anscheinend die Nachfolger, Partei von Necmettin Erbakan die Saadet parti, die einerseits propagandistisch Israel auf grund und Boden verfluchen, aber gleichzeitig hervorragende Beziehungen im geschäftlichen Bereich vor allem mit Konsumgüter weiterführen.

Bei deiner Beobachtungen musst du die Lupe ein wenig vergrößern, um detaillierte Unterschiede zu erkennen.

Aserbaidschan versorgt Israel mit Erdöl, was circa 40 % seiner Bedürfnisse entspricht. Über diese Pipeline hat die Türkei handelsrechtlich keine Handhabe.

Der private Sektor dagegen führt schon Handelsbeziehungen seit mehr als 50 Jahren mit Israel, die von heute auf morgen nicht unterbunden werden kann. Trotz aller Boykott Aufrufe.

Aber um das der Opposition schmackhaft zu machen, sind das natürlich Erdogans Familienclan, der mit Israel Handel führt.

Da verwechselst du anscheinend die Nachfolger, Partei von Necmettin Erbakan die Saadet parti, die einerseits propagandistisch Israel auf grund und Boden verfluchen, aber gleichzeitig hervorragende Beziehungen im geschäftlichen Bereich vor allem mit Konsumgüter weiterführen.

Bei deiner Beobachtungen musst du die Lupe ein wenig vergrößern, um detaillierte Unterschiede zu erkennen.
Natürlich nur weil die Opposition etwas sagt bedeutet es nicht, dass es der Wahrheit entspricht. In der Vergangenheit haben wir oft gesehen, dass sich Behauptungen als Unsinn oder halbwahr herausgestellt haben. Von Opposition sowie von Regierungsseite.

Oh mein Gott, Hör auf den israelischen Führer namens Satanyahu zu kritisieren. Sonst fängst du dir eine Verwarnung ein.
Leider hast du es noch immer nicht mitbekommen, dass auch ich Netanjahu kritisiere, aber wer so verliebt ist in Erdogan der Terrororganisationen für gut befindet, den entgeht sowas natürlich.
Dagegen ist Erdoğan durch den Kakao zu ziehen, erlaubt und herzlich willkommen.
Kritik ist nicht durch den Kakao ziehen, als Erdogan-Supporter ist bei dir jede Kritik an Erdogan durch den Kakao ziehen, macht dich Blind für die Realität. In dem Konflikt ist Erdogan Terrorpate

UNO-Kritik an israelischem Militäreinsatz in Klinik
Ein israelischer Militäreinsatz in einem Krankenhaus im besetzten Westjordanland könnte nach Einschätzung unabhängiger UNO-Fachleute ein schwerer Verstoß gegen das humanitäre Völkerrecht gewesen sein.

Das Militär hatte am 29. Jänner die Tötung von drei Palästinensern im Ibn-Sina-Krankenhaus in Dschenin verkündet, die nach ihren Angaben militante Kämpfer waren. Videoaufnahmen aus dem Spital zeigten, wie die Spezialkräfte teilweise als medizinisches Personal verkleidet in die Klinik eindrangen.

Sie begaben sich nach Angaben der UNO-Expertinnen und -Experten in den Rehabilitationsbereich und erschossen dort die drei Männer. Mindestens einer von ihnen sei ein Patient gewesen, berichteten die vom UNO-Menschenrechtsrat bestellten Fachleute gestern in Genf.

Aufruf: Israel soll Vorfall untersuchen
Die Männer hätten höchstens festgenommen werden dürfen, sagte sie. Gewalt sei höchstens im Fall von Gefahr für Leib und Leben erlaubt gewesen. „Stattdessen beschloss Israel, sie zu ermorden, womit sie ihr Recht auf Leben auf eklatante Weise verletzten“, teilten die Fachleute mit.

Netanjahu will Plan für Evakuierung
Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu hat die Armee angewiesen, einen „kombinierten Plan zur Evakuierung der Bevölkerung und zur Zerstörung der Bataillone“ der radikalislamischen Hamas in Rafah im Süden des Gazastreifens vorzulegen, hieß es am Freitag aus dem Büro des Premiers. Die US-Regierung hatte die Ausweitung des Armee-Einsatzes auf Rafah scharf kritisiert.

„Es ist unmöglich, das Kriegsziel der Eliminierung der Hamas zu erreichen, wenn vier Hamas-Bataillone in Rafah verbleiben“, ließ Netanjahu am Freitag mitteilen. In Rafah haben seit Beginn des Krieges zwischen Israel und der Hamas mehr als eine Million palästinensische Binnenflüchtlinge Zuflucht gesucht. Der mittlerweile seit vier Monaten andauernde Krieg zwischen Israel und der islamistischen Hamas hat die humanitäre Krise im Gazastreifen dramatisch verschärft.

Hunderttausende Menschen flohen vor den Kämpfen in den Süden des Palästinensergebiets, der nun ebenfalls unter Beschuss steht. Am Mittwoch hatte Netanjahu nach eigenen Worten eine Ausweitung des Militäreinsatzes auf die südliche Stadt Rafah nahe der Grenze zu Ägypten angeordnet.

Scharfe Kritik aus Washington

Nahost: Biden und Scholz für Zweistaatenlösung
US-Präsident Joe Biden und der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz bestehen auf einer Zweistaatenlösung im israelisch-palästinensischen Konflikt. „Darin sind die USA und Deutschland für sich einig, und wir werden ganz aktiv alles tun, um eine solche Entwicklung möglich zu machen“, so Scholz in Washington nach einem Gespräch mit Biden im Weißen Haus in Washington.

Man müsse verhindern, dass Iran die wichtigste Regionalmacht werde, warnte Scholz mit Blick auf eine mögliche Eskalation durch Milizen in der Nahost-Region, die vom Iran unterstützt werden und Israel angreifen, während es im Gazastreifen gegen die militante Palästinenserorganisation Hamas militärisch vorgeht. Dazu gehört etwa die Hisbollah im Libanon.

„Das ist jetzt eine ganz entscheidende Phase der politischen Entwicklung“, fügte Scholz hinzu und forderte Israel erneut zur einem maßvolleren militärischen Vorgehen im Gazastreifen auf.

Zurück
Oben