Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    158
Raketen aus Gazastreifen auf Israel abgefeuert
Zuvor hatte die radikalislamische Terrororganisation Hamas erstmals seit vier Monaten vom Gazastreifen aus Raketen auf den Großraum Tel Aviv gefeuert. Im Stadtzentrum von Tel Aviv waren mehrere Explosionen zu hören. In mehreren Städten im Großraum der Küstenmetropole gab es Raketenalarm. Der militärische Hamas-Arm reklamierte die Angriffe für sich. Zwei Frauen wurden nach Angaben von Sanitätern leicht verletzt, als sie in Schutzräume eilten.

Nach israelischen Militärangaben wurden acht Raketen aus der Stadt Rafah im Süden des Gazastreifens auf die israelische Küstenmetropole abgefeuert. Mehrere Geschoße seien von der Raketenabwehr abgefangen worden, teilte die Armee mit. Zuletzt war Tel Aviv am 29. Jänner mit Raketen aus dem Gazastreifen angegriffen worden.

 
„Israel hat jedes Recht, seine Bevölkerung zu schützen“: ICC-Chefankläger verwehrt sich Gleichsetzung von Netanjahu und Hamas
In seinem ersten Interview seit seinem Antrag für einen Haftbefehl gegen Netanjahu hat sich der ICC-Chefankläger Karim Khan gegen Vorwürde gewehrt, er setzte Israel mit er Hamas gleich.

Der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs, Karim Khan, hat Vorwürfe zurückgewiesen, wonach mit den Anträgen auf Haftbefehle gegen Israels Premierminister Benjamin Netanjahu, Verteidigungsminister Yoav Gallant und drei Hamas-Führer, die Handlungen Israels mit denen der Terrorgruppe gleichgesetzt würden. „Das ist Unsinn“, sagte er der britischen Zeitung „The Sunday Times“.

„Ich sage nicht, dass Israel mit seiner Demokratie und seinem Obersten Gerichtshof mit der Hamas gleichzusetzen ist, natürlich nicht. Ich könnte nicht deutlicher sein: Israel hat jedes Recht, seine Bevölkerung zu schützen und die Geiseln zurückzubekommen. Aber niemand hat die Lizenz, Kriegsverbrechen oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu begehen. Die Mittel bestimmen uns“, so Khan.

 
Streit zwischen Israel und Spanien eskaliert
Nach der geplanten Anerkennung eines Staates Palästina durch Spanien eskaliert der diplomatische Konflikt zwischen dem EU-Staat und Israel nun täglich. Am Sonntag wies der spanische Außenminister Jose Manuel Albares ein Video, das sein israelischer Kollege Israel Katz auf X (Twitter) gepostet hatte, als „skandalös“ und „abscheulich“ zurück.

In dem 18-Sekunden-Video werden Aufnahmen des Terrorangriffs der islamistischen Hamas auf Israel vom 7. Oktober 2023 gezeigt, die immer wieder von Szenen eines Flamenco tanzenden Paares unterbrochen werden. In großen Lettern steht in dem Video: „Hamas: Gracias Espana“ (dt.: „Hamas: Danke, Spanien“).

Albares sagte am Sonntag in Brüssel: „Niemand wird uns einschüchtern, und wir werden uns auch nicht auf Provokationen einlassen, die uns vom Weg des Friedens abbringen.“ Erst am Vortag hatte der Spanier Israel zum sofortigen Ende des Militäreinsatzes in Rafah im Süden des Gazastreifens aufgefordert, wie es der Internationale Gerichtshof (IGH) zuvor angeordnet hatte.

Madrid fordere „auch einen Waffenstillstand, die Freilassung der Geiseln und humanitären Zugang. Das Leiden der Menschen im Gazastreifen und die Gewalt müssen ein Ende haben“, so Albares. Die spanische Verteidigungsministerin Margarita Robles warf Israel außerdem vor, in Gaza „einen wahren Völkermord“ zu begehen.

Empörung über Parole von Arbeitsministerin

 
Ja, diese Videos kennen wir, es handelte sich dabei um jene Babys die die Hamas ermordet hat. Wundert mich, dass es freigegeben wurde
Halt einfach dein Mund geh den poo von isrsel lecken bist auf 2 auge blind.

Hab mit die Videos gestern gesehen macht dich geil die verbrannten Zivilisten
 
Halt einfach dein Mund geh den poo von isrsel lecken bist auf 2 auge blind.

Hab mit die Videos gestern gesehen macht dich geil die verbrannten Zivilisten
Dir würde anscheinend Erdogans Dünnpfiff ins Hirn gepflanzt, dafür kann ich nichts. Du hast kein Video gebracht, also was soll die Scheiße? Ich habe Bilder und Video gesehen wo die Hamas israelische Babys getötet hat.
Und was denkst du, dass die Bombardierung von Israel gestern in der Nacht durch die Hamas von israelischer Seite unbeantwortet bleibt? Hamas hat aus Rafah aus Tel Aviv bombardiert. Von daher ist der Hamas jedes getötete Palästinensische Baby scheißegal.
 
Dir würde anscheinend Erdogans Dünnpfiff ins Hirn gepflanzt, dafür kann ich nichts. Du hast kein Video gebracht, also was soll die Scheiße? Ich habe Bilder und Video gesehen wo die Hamas israelische Babys getötet hat.
Und was denkst du, dass die Bombardierung von Israel gestern in der Nacht durch die Hamas von israelischer Seite unbeantwortet bleibt? Hamas hat aus Rafah aus Tel Aviv bombardiert. Von daher ist der Hamas jedes getötete Palästinensische Baby scheißegal.


Du wills5 Videos sehen dann schau es dir an.

Waren diese Babys terroristen du israel speichellecker
 
Du wills5 Videos sehen dann schau es dir an.

Waren diese Babys terroristen du israel speichellecker
Natürlich waren diese Babys keine Terroristen du Hamas Arschlecker. Die Hamas hatte gestern Nacht Tel Aviv aus Rezah bombardiert und Israel hat zurückgeschossen. Deine Terroristen nehmen solche Bilder in Kauf, was denken deine 2 Hirnzellen, dass sich Israel so einen Beschuss gefallen lässt und dann verstecken sich deine Terroristen noch hinter Zivilisten, wie Frauen und Kinder.
 
Soll jeder sehen und israel als moralische Armee verteilt

Telegram und insta voll damit
Wir wissen was die israelische Armee anstellen kann und angestellt hat, du küsst aber der Terroristenorganisation Hamas den Arsch, wo bleiben deine Vorwürfe gegenüber der Hamas, die hat ja diesen Beschuss herausgefordert und sich feige hinter Zivilisten versteckt.
Übrigens zu den Videos, kann authentisch sein oder auch nicht, ich hatte nach Quellen gefragt.
 
Zurück
Oben