Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    170
Widersprüche im Fall getöteter Sanitäter
Der Vorfall vom 23. März, bei dem Israels Armee 15 Rettungskräfte im südlichen Gazastreifen durch Schüsse auf deren Krankenwagen getötet hat, sorgt weiter für Aufregung. Israel behauptet, die Fahrzeuge hätten sich „verdächtig“ verhalten und dass sich militante Palästinenser darin befunden hätten. Der einzige Überlebende widerspricht diesen Angaben. Israels Armee kündigte am Donnerstag unterdessen eine Untersuchung zu dem Vorfall an.

Die israelische Armee behauptet, die Fahrzeuge hätten sich ohne vorherige Koordinierung und ohne Scheinwerfer oder Notsignale ihrer Position genähert. Zudem hätten sich laut Armeeangaben unter den 15 Getöteten neun Kämpfer der Terrororganisationen Hamas und Islamischer Dschihad befunden.

Munther Abed, ein Mitarbeiter der Hilfs- und Rettungskräfte, hat den Vorfall als einziger überlebt. Den getätigten Aussagen der israelischen Armee widerspricht er: „"Tagsüber und nachts ist es dasselbe. Außen- und Innenbeleuchtung sind eingeschaltet“, sagte er gegenüber der BBC. Man würde sehen, dass es sich um ein Ambulanzfahrzeug des Palästinensischen Roten Halbmonds handle. „Alle Lichter waren an, bis das Fahrzeug unter direkten Beschuss geriet“, so Abed.

 
Hunderttausende flüchten vor israelischer Offensive in Gaza
Im Gazastreifen suchen Hunderttausende Menschen Schutz vor einer neuen israelischen Offensive. Sie flohen vor den Truppen, die gestern auf die mit Flüchtlingen überfüllte Stadt Rafah im Süden der palästinensischen Region vorrückten.

Rafah, ein wichtiger Grenzübergang zu Ägypten, soll Teil einer Sicherheitszone werden, die das Militär besetzen will. Auch aus dem Norden der Küstenregion wurden israelische Angriffe gemeldet.

Berichte über Dutzende Tote bei Luftangriffen in und um Gaza-Stadt
Auch weiter im Norden greift die israelische Armee erneut an. Nach Angaben von Krankenhausmitarbeiterinnen und -mitarbeitern sollen mindestens 20 Menschen bei einem Luftangriff auf einen Vorort von Gaza-Stadt getötet worden sein.

 
strong 🇹🇷

die haben ja richtig bammel von türkiye:lol:

bitte noch bergkarabach aufnehmen,darf man nicht vergessen🇦🇿
Israel bombt sie einfach mal weg, provisorisch, und die Törken wollen, Zitat, „den Konflikt vermeiden“. Strong = 🇮🇱 Schwanz im Arsch = Tουrkakia :lol:


„Türkei will Konflikt mit Israel in Syrien vermeiden - Außenminister Fidan“​

 
Palästinenser: 30 Tote durch Angriffe Israels im Gazastreifen
Bei israelischen Angriffen im Gazastreifen sind laut palästinensischen Angaben heute mindestens 30 Menschen getötet worden. Dabei handle es sich um vorläufige Angaben, erklärte die von der radikalislamischen Hamas kontrollierte Zivilschutzbehörde gegenüber der Nachrichtenagentur AFP.

Aus dem Nasser-Krankenhaus in Chan Junis im Süden des Gazastreifens hieß es, bei einem Angriff auf die Stadt seien 25 Menschen getötet worden.

Die israelische Armee teilte indes mit, sie habe eine neue Bodenoffensive im Osten der Stadt Gaza begonnen. „In den vergangenen Stunden haben Truppen mit Bodenaktivitäten in der Gegend von Schedschaija“ begonnen, erklärte sie. Ziel der Offensive in dem Stadtteil von Gaza sei die Ausweitung der Sicherheitszone im Grenzgebiet zu Israel.

 
Huthis :haha:

Stelle man sich vor man will so eisenharter Killerrebell sein mit 3 Kalaschnikows und überladen mit 15 Magazinen, da fragt dich einer "Was bist du denn für einer?" und du so ganz stolz "Ein Huthi!!" :D
 
ungarn ist in der eu, also wertewesten:cute:
Ungarn ist nur noch deshalb in der EU, weil man ein Mitglied nicht rausschmeißen kann. Ist so wie bei der NATO, da kann man den Kriegsverbrecher Erdogan auch nicht rausschmeißen. Gut, als Erdogan-Supporter hast du keine Ahnung von dem Thema.
 
Zurück
Oben