Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    175
szenen einer palästinensischen kindheit unter brutaler zionistischer besatzungsmacht.

israelische soldaten verhaften palästinensische kinder im illegal besetzten westjordanland

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Könnte auch die türkische Armee in Syrien und Nordirak sein.

"Ich bin kein Antisemit, ich bin Antizionist - ich habe nichts gegen Juden, ich will nur, dass der einzige Ort, in dem sie keine Angst vor Verfolgung haben müssen, nicht existiert."
Da gibt es nichts falsch zu verstehen. Wir wissen vor allem, dass du NICHT Böhmermann bist. Was du da bringst ist die Völkermord-Politik der Hamas.

Netanjahu sagt Rückkehr aller Geiseln zu
Zwei Jahre nach dem Hamas-Angriff auf Israel hat Regierungschef Benjamin Netanjahu seine Entschlossenheit bekräftigt, alle von der islamistischen Palästinenserorganisation festgehaltenen Geiseln zurückzuholen. Israel erlebe gerade „schicksalhafte“ und „entscheidende Tage“, erklärte Netanjahu am Dienstag. Seine Regierung werde weiter dafür kämpfen, alle ihre Ziele im Gaza-Krieg zu erreichen. Unterdessen äußerte sich auch die Hamas.

Neben der Rückkehr aller Geiseln sprach Netanjahu von einer „Beseitigung der Hamas-Herrschaft“, um sicherzustellen, „dass der Gazastreifen nie wieder eine Bedrohung für Israel darstellt“.

Netanjahus Ankündigung, die „Herrschaft“ der Hamas beenden zu wollen, könnte vor dem Hintergrund der Gespräche in Ägypten als mögliches Zugeständnis gewertet werden. Bisher hatte Israels Regierung als Kriegsziele die Rückholung aller Geiseln und die vollständige Zerschlagung der Hamas ausgegeben.

Israel: Schiffe von neuer Gaza-Hilfsflotte abgefangen
Die israelische Armee hat Schiffe einer neuen Hilfsflotte für den Gazastreifen abgefangen. Das israelische Außenministerium erklärte heute im Onlinedienst X, die Armee habe den Versuch der Aktivisten und Aktivistinnen unterbunden, „in ein Kampfgebiet einzudringen“. Die Schiffe und ihre Passagiere würden in einen israelischen Hafen gebracht und sollten schnell ausgewiesen werden.

Die Organisatoren, die „Global Sumud Flotilla“, erklärte, drei Schiffe seien rund 220 Kilometer vor der Küste des Gazastreifens „illegal abgefangenen“ worden. Ein weiteres Schiff mit mehr als 90 Journalisten, Ärzten und Aktivisten an Bord sei ebenfalls „angegriffen“ worden.

Israel stoppte zuletzt dutzende Schiffe
Die israelische Marine hatte seit vergangener Woche dutzende Schiffe der „Global Sumud Flotilla“ gestoppt. Die Boote wurden davon abgehalten, den Gazastreifen zu erreichen, die Aktivisten wurden festgenommen. Israel schob Dutzende Aktivisten ab, darunter auch die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg. In europäischen Städten fanden Proteste gegen das Abfangen der Hilfsflotte statt.

Zurück
Oben