Pholiko
Umweltschützer...chillex-
Gegen die Türkei gibts von mir immer noch keine Seitenhiebe, gegen Erdogan und Teile seines Stabes immer wieder gerne. Und nun?
Krieg ist nicht befriedigend, das hab ich auch nie behauptet, egal wer gegen wen. Also unterstell mir nicht, es "wäre für mich in Ordnung". Die Frage um welche israelische Bombardierung es gehen soll wurde immer noch nicht beantwortet. Aber hey, wen kümmern schon Fakten wenn es Behauptungen auch tun.
Das mit dem Spenderland wurde bereits ausführlich diskutiert, des weiteren spreche ich der Türkei auch gar nicht ab, das sie als Nachbarland viel zu stemmen hat. Also auch hier wieder billige Polemik, einfach mal was behaupten - wird schon was hängenbleiben.
Umgekehrt könnte ich dich fragen: wo ist deine Kritik zu Menschenrechtsverletzungen, willkürlichen Massenverhaftungen, Folter in der Türkei? Mach ich aber nicht, denn ich schreibe anderen nicht vor was sie zu schreiben haben.
Zum letzten Absatz, s.o.
Ach Rafi. Wir sind hier im Israel-Thread und ausgerechnet von dir kam, nachdem irgendwelche türkischen User 0815-rubbish von sich gegeben haben, der Verweis die Türkei würde sich ja auch im Irak einmischen. Ist das ein Beißreflex?
Außerdem wollte ich dir nichts unterstellen, klar war das eine rhetorischen Frage, aber dein Einwand "(...) Israel befindet sich im Krieg mit Syrien(...)" ist -zumindest für mich- partout nicht berechtigt, denn er gibt weder Schlüsse darauf ob Bombenangriffe auf Syrien damit legal sind oder nicht, noch relativiert eine einfache Kriegserklärung das ethische und emotionale Problem, das ich mit einem Krieg habe.
Im Übrigen halte ich dich eigentlich für intelligent genug zu wissen, dass es israelische Angriffe auf syrischem Staatsgebiet gegeben hat - aber wenn du unbedingt auf irgendwelche Quellen aus bist und deine Frage beantwortet wissen willst, hier bitte:
Luftangriffe: Israelische Luftwaffe attackiert Ziele in Syrien | ZEIT ONLINE
Und zum letzten Punkt: ich nehme es mir gar nicht heraus objektiv an eine Sache ranzugehen, eben weil ich Sachen subjektiv bewerte. Ich muss die türkische Politik nicht verurteilen, weil die Türkei hier nicht das Thema ist, auch wenn du das jetzt im Konjunktiv geschrieben hast. Davon abgesehen, dass ich vermutlich am wenigsten in eine von Erdogan geformte Welt passe und damit den Hass der AKP-Wähler nur auf mich ziehen würde.
- - - Aktualisiert - - -
Warum sprichst du Blacky an, wenn du mit mir ein Problem hast? Mich muss keiner in Schutz nehmen, das kann ich schon alleine.^^
Genau in deinem Satz die Türkei ist dir im Prinzip gleichgültig liegt der Fehler. Mir ist die Türkei samt seiner Menschen nicht egal, das liegt unter anderem an meinem direkten Umfeld. Dir geht es wie ein paar wenigen anderen usern nicht um Themen, sondern um "Rafi" und ich weiß lange warum das so ist. Stört mich aber nicht![]()
Ich war dabei zu antworten und natürlich ist mir die Türkei nicht komplett egal, sonst würde ich ja nicht freiwillig meine Zeit opfern um mich mit dem Thema zu beschäftigen. Und ich glaube, anders als andere User, habe ich auch nie ein Geheimnis daraus gemacht dass ich ein Problem mit einigen deiner Beiträgen habe, aber auch nicht mit Allen. Nur was Israel und die Türkei angeht reagierst du für meine Begriffe extrem empfindlich. :-k