Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    164

Erdogan außer sich: "Ich verfluche den österreichischen Staat"​

Österreich wolle, "dass die Muslime den Preis dafür zahlen, dass er die Juden einem Genozid unterzogen hat", hetzte der türkische Präsident.​

Türkeis Präsident Recep Tayyip Erdogan hat am Montag die Solidarität der österreichischen Bundesregierung mit Israel verurteilt.

Harte Kritik an Biden​

Erdogan kritisierte vor dem Hintergrund der Eskalation des Nahost-Konfliktes auch US-Präsident Joe Biden. "Mit Ihren blutigen Händen schreiben Sie leider Geschichte. Sie haben uns dazu gezwungen, das zu sagen", sagte Erdogan und bezog sich auf einen angeblich geplanten Waffenverkauf der USA an Israel. Die "Washington Post" hatte zuvor berichtet, die Biden-Regierung habe kürzlich einen potenziellen Waffenverkauf im Umfang von 735 Millionen US-Dollar genehmigt. Offizielle Angaben gab es dazu zunächst nicht. Der "Boden Palästinas" werde mit "Gräuel, Schmerz und Blut gewaschen. Und Sie unterstützen das", sagte Erdogan.

 
das land ist die wiege und geburtsstätte des christentums
da hat niemand an moslems gedacht
diese entstanden paar hundert jahre später

dabei haben sie sich nicht nur christlicher propheten sondern auch christlichen orte bedient
ja, auch die Engel haben die nicht erfunden...einfach geklaut sozusagen... genau wie den Shaitan...der is auch einer von uns und nich von denen. ich finds irgendwie nich fair.
 
Kurze Zusammenfassung. Israel tötet Kinder. Alle schweigen ausser Türkei und Iran. Israel sollte boykottiert werden.
Kurze Richtigstellung. Hamas feuert 3000 Raketen auf Israel mit dem Wissen, das Israel zurückfeuert und hart reagiert...mit dem Wissen, dass die eigene Bevölkerung und ihre Kinder dabei ums Leben kommen. Wie Heldenhaft!
 
Die Karte ist Propaganda. Es ist ebenso die Urheimat der Juden.


Die Vorfahren der Palästinenser leben länger in dem Gebiet als 95% der heutigen Juden. Die heutigen Juden in Israel sind europäischer als die meisten Griechen ( Vom Aussehen her betrachtet sowieso :lol: ) und andere Südeuropäer.
Die Araber und Hebräer sind streng gesehen Brüder und haben dieselben Wurzeln (auch die sprachlichen Gemeinsamkeiten zeugen davon), aber das hat sich im Laufe der Jahre geändert.
Die Araber / Palästinenser sind mehr semitisch und haben auch mehr mit den alten Hebräern gemeinsam als der Großteil der heutigen Israelis. Der überwiegend große Anteil ist aus Europa, hat dort mehrere hundert Jahre lang gelebt und sich natürlich auch mit der europ. Bevölkerung vermischt.
Viele Deutsche z.B. wussten nicht einmal, dass sie einen Juden in der Familie hatten und wurden von heute auf morgen von den Nazis verfolgt. Einige Nachfahren dieser Deutschen leben heute in Israel und verlangen von paläs. dass sie "ihr jüdisches" Land räumen.

Während die damals in Palästina verbliebenen Juden zum Islam konvertiert sind und heute Palästinenser sind oder sich mit den Arabern vermischten und bis auf ihre Religion sich assimilieren ließen. Dieser jüdische Teil sprach, bevor die europäischen Juden nach Palästina auswanderten, noch arabisch und betrachtete sich als jüdische Araber. Dann kamen die Zionisten und änderten das natürlich.

Und heute muss sich der Palästinenser dessen Vorfahren viele hundert Jahren in dem Gebiet gelebt haben, von ein blondes israelisches Rotbäckchen, dessen verbrannte Haut sich schon schält, da seine europäische Genetik nicht für das raue israelische Wüstenklima geschaffen ist, anhören, dass er seine 3000 Jahre alte jüdische "Urheimat" verlassen soll. Und auch die aus Äthiopien eingewanderten schwarzen Juden mischen ordentlich mit und haben natürlich auch alle urisraelische Wurzeln, nur der dort beheimatete Palästinenser nicht, der ist nur ein Einwanderer.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Dein "die leben aber länger da" Gelaber ist dumm. Darum geht es nicht. Desweiteren hast du dich auch widersprochen bzw. zugegeben das keiner von denen "länger" dort lebt ...sie haben dort alle immer schon gelebt.
und du brauchst auch keinem erklären, dass Juden aus aller Welt dorthin einwandern. Das ist allen klar.
 
Das idiotische ist, dass Erdogan mit seinem Support für die Hamas Netanyahu einen riesigen Gefallen tut. Als ob er mit Bibi insgeheim einen Deal hätte.

Solange die Hamas (oder eine andere radikale Gruppe) an der Macht ist, hat Netanyahu nichts zu befürchten und die rechten Parteien können ungestört Siedlungen weiter bauen.

Falls die linke israelische Opposition und das westliche Ausland Druck machen sagt Netanyahu: "mit der Hamas können wir ja gar nicht verhandeln. Sie erkennen uns nicht an. Und außerdem nennt ihr sie selber Terroristen. Terroristen werden wir uns nicht ergeben."

Wenn Erdogan den Palestinensern wirklich helfen wollte müsste er dafür sorgen, dass die gemäßigten Palestinenser von der Fatah oder anderen mehr Einfluss bekommen, dass sie ihre grassierende Korruption verringern. und dass sie alle an einem Strang gegen die aktuellen Zustände ziehen.

Mit Kassam Raketen auf Zivilisten zu zielen kommen sie kein Stück weiter. Das machen sie jetzt seit 2005 und seither haben sie nur verloren. Eine dritte, unbewaffnete Intifada hätte mehr Chancen auf Erfolg. Das hat schonmal geklappt, weil es Israel international in Bedrängnis bringt.
Erdogan ist an keiner Entspannung der lage interessiert der Psycho denkt er kann aus der lage der Palästinenser Profit schlagen und diese von sich abhängig machen damit er einen maritimen deal (rechtlich völlig utopisch und illegal da die Küstenstreifen nicht gerade gegenüber liegen wie im Internationalem Seerecht eigentlich notwendig) mit Gaza streifen aushandeln :haha:




Der Beitrag ist von heute in Israel/Palästina sterben menschen und die Erdoggys haben nichts besseres zu tun als über maritime Deals zu phantasieren.(Daily Sabath ist eine Erdogan nahe Propaganda Zeitung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal einer der wenigen Aufnahmen, wo zu sehen ist, welche Schäden eine Hamas-Rakete angerichtet hat. Man schätzt, dass etwa 20% der Raketen so schwach zusammengekleistert sind, dass sie nicht einmal über die Grenzen Gazas hinaus kommen.

Derartige Raketen wären nicht einmal im 1. Weltkrieg zum Einsatz gekommen:
Würden Serben eine Kugel aus einer Kanone von Kapitän Blackbeards Piratenschiff auf Prishtina abfeuern würdest du wochenlang heulen wie ein Schlosshund und einen Atom-Vergeltungsschlag fordern
 
Würden Serben eine Kugel aus einer Kanone von Kapitän Blackbeards Piratenschiff auf Prishtina abfeuern würdest du wochenlang heulen wie ein Schlosshund und einen Atom-Vergeltungsschlag fordern
Jedes mal derselbe Satz nur anders verpackt.

Würden die Serben mit einer hochgerüsteten Armee kroatische Städte bombardieren, Zivilisten töten und Kroaten vertreiben, wie es Israel mit Palästina tut, wärst du der erste der einen Atom-Vergeltungsschlag fordern würde.

Wir sind alle nicht perfekt, so hör auf dich immer als gerechten und fehlerlosen Menschen zu verkaufen, du hast jahrelang gezeigt, anhand welcher dummen Kriterien du über Völker urteilst. Es reicht schon aus Muslime oder gegen die Kroaten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben