Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
Ich schätze, dass hier eine "Muslim-Brotherhood"-Solidarität vorliegt. "Ich bin für meinen "muslimischen Bruder", einfach weil er Moslem ist, so wie ich".
Eine neutrale, sachliche Beurteilung des Konfliktes ist nicht gegeben.
Ich schätze auch, dass die Demonstranten auf den deutschen Straßen gar nicht die geschichtliche und politische Bildung besitzen, um wirklich sachlich über den Konflikt urteilen zu können.
Das ist einfach nur "Ich schwör Bruder, scheiss Israel".
Teils verfügen sie nicht über die politische und geschichtliche Bildung und teils werden sie gebrainwashed und sind dementsprechend sozialisiert. Es findet eine Indoktrination statt. Das sieht man auch hier an den Mimimi-Boys. Wenn man sich die politische Propaganda in der Türkei und anderen muslimischen Ländern anschaut wird auch einiges klar. Iran ist ebenso absolute Katastrophe was das betrifft.
Eseldogan hetzt was das Zeug hält. Sie tanzen nach seiner Pfeiffe.

Ich schätze, dass hier eine "Muslim-Brotherhood"-Solidarität vorliegt. "Ich bin für meinen "muslimischen Bruder", einfach weil er Moslem ist, so wie ich".
Ich schätze auch, dass die Demonstranten auf den deutschen Straßen gar nicht die geschichtliche und politische Bildung besitzen, um wirklich sachlich über den Konflikt urteilen zu können.

Muslim Brotherhood -Solidarität ist do gut wie nix wert, nur blablabla und drohen.

Fast gar keine Flüchtlinge haben die reichen Golfstaaten aufgenommen, alles nur der böse Westen

Bis zum Jahr 2000 haben die Israelis sich wirklich bemüht des Konflikt zu lösen, das letzte Angebot war , das die Pallis 97% des besetzten Landes zurückbekommen.

Doch die Pallis haben abgelehnt ,danach war die Enttäuschung groß, von dort an hat Israel seine Politik geändert. Nachdem sie begriffen haben das die Araber sich gar nicht einigen wollen .

Das Ziel der Pallis und aller Araber in besagter Region ist es, Israel und die Juden zu zerstören
Nach den Kriegen wo die verschiedenen arabischen Länder versucht haben Israel einzunehmen und die Israelis und Juden zu vernichten und zu vertreiben und nach den darauffolgenden Chancen die den Palästinensern gegebn wurden ist es nachvollziehbar das Israel jetzt eine andere Politik und Strategie führt. Und jetzt ist das Geheule groß.

Was tut die "muslimische Welt" die angrenzenden Staaten für die Palis? Nichts! Nur drohen und quatschen.
Das wichtigste ist , dass die Menschen ein menschenwürdiges Leben dort leben können, seite an seite mit den Israelis... dafür braucht man ene funktionierende und florierende Ökonomie und einen Aufbau einer freien emanzipatorischen und konstruktiv fortschrittlich denkenden Gesellschaft.....frei von religiösem Fanatismus und Mörderbanden.
Würden alle in diese Richtung zusammenarbeiten, es könnte dort in der LEvante für alle ein Paradies bestehen.
Dies ist aber nicht gewollt. Zuviele Kräfte arbeiten dagegen. Der Hass auf die Juden und Isreal überwiegt.
Das dieses Ziel ereeicht werden kann, die Gesellschaft in diese Richtung zu führen und die Ökonomie zu stärken, ein demokratisches Rechtssystem zu etablieren...das hat Israel gezeigt. Und es leben auch muslimische und christliche Araber in Israel.

Was tut die "muslimische Welt" die angrenzenden Staaten für die Palis? Nichts! Nur drohen und quatschen.
Das wichtigste ist , dass die Menschen ein menschenwürdiges Leben dort leben können, seite an seite mit den Israelis... dafür braucht man ene funktionierende und florierende Ökonomie und einen Aufbau einer freien emanzipatorischen und konstruktiv fortschrittlich denkenden Gesellschaft.....frei von religiösem Fanatismus und Mörderbanden.
Würden alle in diese Richtung zusammenarbeiten, es könnte dort in der LEvante für alle ein Paradies bestehen.
Dies ist aber nicht gewollt. Zuviele Kräfte arbeiten dagegen. Der Hass auf die Juden und Isreal überwiegt.
Das dieses Ziel ereeicht werden kann, die Gesellschaft in diese Richtung zu führen und die Ökonomie zu stärken, ein demokratisches Rechtssystem zu etablieren...das hat Israel gezeigt. Und es leben auch muslimische und christliche Araber in Israel.

Das Problem ist das die Hamas und die PLO ihre macht verlieren würde, sollte der es zu dem kommen was du Geschrieben hast.

Und was die Sozialisation und Indoktrination betrifft. Ist es normal das türkische Schüler in Deutschland die in der 4 . 5 und 6 Klasse sind Aussagen formulieren wie "Scheiss Juden" , "Scheiss Deutsche", "Scheiss Ungläubige" und das alle Schweine seien und Schweine fressen würden und das "die Türken" die besten wären und die stärksten etc. und das Erdogan der beste sei etc. all solche Sachen wurden schon in Schulen von türkischen Kids fabuliert.... und da fragt man sich, woher kommt das alles?

Was würde der gemeinsame Glaube sonst für einen Sinn machen.

Ich dachte der ist für einen selber, damit Gott am Lebensende nicht sauer ist und einen in die Hölle wirft?
Vielleicht sieht Dschihad Dscheggo das ein wenig anders? Vielleicht ist er eher erlebnisorientiert eingestellt und hat ständig diese Bilder von 72 Jungfrauen vor Augen? Ist es nicht so , dass es im muslimischen Glauben für jeden 72 Jungrauen gibt die auf einen warten, wenn man gewisse Heldentaten begangen hat?

"Gaza-Konflikt: Rechtsextreme in ihrem antisemitischen Element"​

"Antisemiten jeglicher Couleur toben sich im Moment auch im Netz aus. Accounts von jüdischen Organisationen werden beschimpft, beleidigt und verbal attackiert"

Zurück
Oben