Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    164
Die israelische Luftwaffe macht jetzt Gaza platt. Die Hamas-Leute sitzen in unterirdischen Bunkern und Tunneln, es wird vor allem die Zivilbevölkerung treffen. Ich rechne leider mit tausenden, im schlimmsten Fall mit Zehntausenden Opfern unter der palästinensischen Zivilbevölkerung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Natürlich ist mir die Schuld der Hamas an dieser Reaktion sehr bewusst, dennoch fällt es mir schwer so etwas zu sehen, da es wie gesagt am meisten Zivilisten trifft.

netanjahu regime verkündet weitere kriegsverbrechen und ethnische säuberungen an

kein benzin-lebensmittel-strom für die zivilisten in gaza mehr
Die Quasseltüte soll das Maull halten! ser hat im letzten Jahr nichts anderes zu tun gehabt, als eine völlig verbrecherische und diktatorische "Justizreform" um zu setzen. Dabei hat er alle nur erdenklichen Warnungten vor einem Terroranschlag (die gab es) in diesem Ausmaß in den Wind geschlagen hat.
Man wird in wenigen wochen sehen, was mit dieser "Justizreform" jetzt alles an Untrerdrückung von ungenehmen Personen und Medien möglich ist.

Wenn die demokratische Welt auch nur wenige Gramm Resthirn hätte, dann würde sie die volle Unterstützung des israelischen Volkes an die Bedingung knüpfen, dass Netanjahu ab sofort lebenslänglich in den Kerker geworfen wird.

Er hat sich zu lange in Studentenkreisen herumgetrieben. Nach 10 Jahren Studium - wurscht was - redet man dann so.
Echt? Ich erwarte etwas mehr von einem Griechen... der hat z.B komplett die Kroaten vergessen beim Thema Kosovo.... Aber von mir aus...ich mach gern auf Muslim brotherhood mit @BlackJack ..

Unabhängig davon wie all das endet

Die Folgen für Israel sind jetzt schon verheerend

Israel, die angeblich modernste Armee der Welt mit seinem in Hollywood hochgelobten und als unschlagbar präsentierten Geheimdienst MOSSAD, wurde vor der Weltöffentlichkeit zum Affen gemacht
Das ist unabhängig der Gräueltaten definitiv Fakt

Somit ist auch der Westen jetzt im Schussfeld und der Mythos der Unbesiegbaren nur noch ein Märchen von gestern
Dieser Vorfall hat der gesamten Welt gezeigt, vor allem den Feinden des Westens, wie mit primitivsten Mitteln ein Staat mit einer hochmoderne Armee kollabieren kann

Die Folgen sind vor allem für Israel für unbestimmte Zeit irreparable
Bewohner bzw Siedler verlassen aktuell in Scharen das Land, ob Sie jemals zurück kommen werden ist mehr als fraglich
Der Tourismus, eine wichtige Einnahmequelle, wird Jahre brauchen um sich zu regenerieren
Gleichzeitig ist diese Region bekanntermaßen eine Pilgerstätte für Millionen von Gläubigen Weltweit

Israel und Palästina müssen lieber früher als später einen Weg des Friedens finden, welcher die Radikalen Institutionen beider Seiten ausschleßt
Netanyahu muss nach dieser Blamage zurücktreten, oder Er wird mit der vollen Wut seines eigenen Volkes dazu gedrängt werden

Eine 2 Staatenlösung muss her, nur so kann auf Dauer der Frieden gewährleistet werden

PS:,Frauen haben in der Politik nichts zu suchen
Siehe Annalena :lol:

Ich verstehe, dass die Araber die Existenz des Staates Israel als Landraub empfinden. Die Israelis wiederum glauben, es sei das gelobte Land, welches ihnen versprochen wurde. Ich denke, der Konflikt ist erst settled, wenn eine Seite vernichtet ist. Die Araber sehen nicht aus, als würden sie Israel hinnehmen.

Wie die Shiptars plötzlich moral-philosophisch werden mit "Die Hamas ist nicht in Ordnung aber schau auf die anderen was die machen ..... "
Wenn der Muslim-Brotherhood an seine Grenzen kommt, dann wird halt relativiert mit "ja aber die anderen...."

Ich verstehe, dass die Araber die Existenz des Staates Israel als Landraub empfinden. Die Israelis wiederum glauben, es sei das gelobte Land, welches ihnen versprochen wurde. Ich denke, der Konflikt ist erst settled, wenn eine Seite vernichtet ist. Die Araber sehen nicht aus, als würden sie Israel hinnehmen.
Ich wünsche uns allen ein extrem langes Leben - und dennoch wird es zu kurz sein, um das zu erleben.

Zurück
Oben