Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    164
Der Rechtfertigungswahnsinn kennt keine Grenzen. Man stellt ermordete Kinder in eine Bilanz und wiegt ab, welche Art und Weise schlimmer ist. Und genau diese Leute versuchen mir zu erklären, dass ich etwas nicht verstanden habe.
Was erwartest du. Ich beobachte den Thread die ganze Zeit nur und hier ist so vielmenschenfeindlicher, radikaler Gedankengut und Hass,
das ist unglaublich. Unabhängig um wen es jetzt geht, aber das hier hat schon extreme Maße angenommen.
"Macht sie weg", "Hoffentlich werden sie alle ausradiert" (Wohlwissend, dass auch Zivilisten sterben werden) - ich weiß nicht, warum die Moderation hier schläft.

Aber hauptsache wenn man schreibt "Trottel" wird man verwarnt. Das ist meine erste, aber wirkliche Kritik an die Moderation. Das ist was
aber gewaltig schiefgelaufen.

Die 90er sind 20 bis 30 Jahr her, ich spreche von Heute. Ich habe schon weiter vorne geschrieben, dass sich über die Jahrzehnte keine Seite was geschenkt hat. Wie gesagt kann Israel gerne so weiter machen, aber als Staat schaufelt man sich damit früher oder später sein eigenes Grab. So ein Gebilde besteht nicht auf Dauer.
Israel ist nunmal eine Demokratie. Das heisst das Volk wählt die Regierung, die es für am besten hält. Das war vor 25 Jahren eine Regierung, die einen fairen Frieden mit den Palestinensern wollte.

Der Grund dafür dass es so eine Regierung schon länger nicht mehr gibt, sind Kräfte wie Hamas und der Iran. Solange die alles dafür tun, dass eine Einigung niemals zustande kommt, so lange wird es auch keine geben.

Man kann keine Situation akzeptieren, bei der die andere Seite hauptschlich damit beschäftigt ist, neue Terroristen auszubilden und Raketen abzuschiessen. Kein Land der Welt würde das als Normalzustand hinnehmen.

Darum könnte die Besetzung des Gaza Streifens sogar eine Chance sein. Eine neue Generation heranwachsen lassen, die nicht in der Schule lernt, dass das größte Glück im Leben der Tod eines Israelis ist. Aber ich glaube nicht, dass irgendjemand diese Chance nutzen wird.

Israel ist nunmal eine Demokratie. Das heisst das Volk wählt die Regierung, die es für am besten hält. Das war vor 25 Jahren eine Regierung, die einen fairen Frieden mit den Palestinensern wollte.

Der Grund dafür dass es so eine Regierung schon länger nicht mehr gibt, sind Kräfte wie Hamas und der Iran. Solange die alles dafür tun, dass eine Einigung niemals zustande kommt, so lange wird es auch keine geben.

Man kann keine Situation akzeptieren, bei der die andere Seite hauptschlich damit beschäftigt ist, neue Terroristen auszubilden und Raketen abzuschiessen. Kein Land der Welt würde das als Normalzustand hinnehmen.

Darum könnte die Besetzung des Gaza Streifens sogar eine Chance sein. Eine neue Generation heranwachsen lassen, die nicht in der Schule lernt, dass das größte Glück im Leben der Tod eines Israelis ist. Aber ich glaube nicht, dass irgendjemand diese Chance nutzen wird.
Gegenfrage? Besatzung der Ukraine? Könnte doch eine Chance für einen Frieden zwischen Russland und Ukraine sein?

Das stimmt so nicht, Israel möchte keinen Frieden bis die illegalen Siedler das letzte Stück erde im Westjordanland an sich gekrallt haben
Ja genau, und die Juden wollen palestinensiche Kinder fressen. Komm lass es. Das ist alles Hamas Gedankengut und es basiert auf den "Protokollen der Weisen von Zion". Der Jude wird sich immer weiter ausbreiten und sich Ägypten und den ganzen nahen Osten holen.

Was das für antisemitsche Parolen sind könntest du darn sehen, dass Israel längst den ganzen Sinai von Ägypten besetzt hatte (nach einem Angriff der Araber) und ihn ein paar Jahre später im Friedensvertrag mit Ägypten wieder aufgab.

Das hat was mit Israel und Palestina zu tun?
Nochmal. Gegenfrage? Besatzung der Ukraine? Deiner Logik nach geht das auch in Ordnung, könnte ja eine Chance sein? Wie siehts da aus?
Weich nicht den Antworten aus. Wenn du schon ein großklotziges Maul hast, dann raus damit, oder halte einfach deine Fresse.
Bist hier im Forum unter anderem einer derjenigen, die denken, sie wüssten alles besser, aber in Wirklichkeit, absolut null Ahnung haben.
Hauptsache die ganze Zeit nur groß aufplappern.

Nochmal. Gegenfrage? Besatzung der Ukraine? Deiner Logik nach geht das auch in Ordnung, könnte ja eine Chance sein? Wie siehts da aus?
Weich nicht den Antworten aus. Wenn du schon ein großklotziges Maul hast, dann raus damit, oder halte einfach deine Fresse.
Du musst dich schon entscheiden, entweder beleidigen, dann werd ich dich bestimmt nicht ernst nehmen. Oder echte Diskussion.

Es gibt eben aber keine endgültige Niederlage. Das sieht man ja daran, dass es seit Jahrzehnten eskaliert. Israel macht ja keinen Schritt in Richtung Frieden. Sollte man das nicht zumindest probieren, bevor man sagt es geht eh nicht. Israel hat sich von Anfang an nicht darum geschehrt die palästinensische Bevölkerung mit in den Staat zu integrieren. Das ist das Problem wenn man sich für unbesiegbar hält, aber genauso wie die Realität, das Israel nunmal jetzt existiert, existieren auch die Palästinenser. Der Zug für einen gemeinsamen Staat ist schon längst abgefahren. Es gibt ja schon mehr oder weniger ein Palästina (auch das ist Realität, genauso wie der Staat Israel), aber Israel will das nicht anerkennen.
Wenn ich dieses Land wäre, dann würde ich schon schauen, dass ich mit meinen Nachbarn Frienden schließe und auch mit der Bevölkerung im eigenen Land.
Kein Land ist ewig unbesiegbar, Israel auch nicht. Früher oder später wird dieser Staat ausglöscht werden, wenn man weiter glaubt man kann da ohne Rücksicht Siedlungsbau betreiben, rechtsradikale Reden schwingen und wahllos Bomben abwerfen. Wie lange wird das wohl noch gut gehen. Ein paar Jahrzehnte vielleicht schon, aber irgendwann geht jedes Land unter, dass meint man braucht keine gute Beziehungen zu seinen Nachbarn und auch nicht zur eigenen Bevölkerung. Aber gut, die Palästinenser werden ja nichtmal als eigene Bevölkerung wahrgenommen.
In jedem Fall wird man mit so einer Vorgehensweise als Staat auf Dauer nicht überleben können.
Das Problem ist folgendes: die Araber müssen nur einen Krieg gewinnen, um Israel loszuwerden. Israel hingegen muss alle Kriege gewinnen, um zu existieren.

Israel kann nicht den Weg der friedlichen Koexistenz gehen, weil die andere Seite diesen Weg auch nicht will. Einer Wiedererstarkung der Araber würde von der Substanz Israels zehren aber die Araber klein zu halten wird auch nicht die Dauerlösung sein.

Zu glauben, der friedliche Weg sei eine Möglichkeit, ist sehr naiv.

Zurück
Oben