Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    164
Ja genau, und die Juden wollen palestinensiche Kinder fressen. Komm lass es. Das ist alles Hamas Gedankengut und es basiert auf den "Protokollen der Weisen von Zion". Der Jude wird sich immer weiter ausbreiten und sich Ägypten und den ganzen nahen Osten holen.

Was das für antisemitsche Parolen sind könntest du darn sehen, dass Israel längst den ganzen Sinai von Ägypten besetzt hatte (nach einem Angriff der Araber) und ihn ein paar Jahre später im Friedensvertrag mit Ägypten wieder aufgab.
Das stimmt so nicht, in Camp David waren es die Israelische Delegation die keinen Palästinensischen Staat wollten aber die USA und Israel hat es so aussehen lassen als würden die Palästinenser Seite nicht akzeptieren weil Israel an diesem Punkt nicht stoppen wollten und genau wussten wir holen uns Jährlich immer mehr und mehr.

Du bist der Israelischen Propaganda verfallen.

Zur anderen Frage ob der Islam zu Deutschland gehört wolltest du nicht antworten.

Immer mehr Moslems kommen nach Deutschland und nach 100 Jahren sagen die ein Teil Deutschlands gehört jetzt uns, du wärst doch der erste der eine Rakete auf diesen neuen Muslim Staat zünden würdest.

Es gibt eben aber keine endgültige Niederlage. Das sieht man ja daran, dass es seit Jahrzehnten eskaliert. Israel macht ja keinen Schritt in Richtung Frieden. Sollte man das nicht zumindest probieren, bevor man sagt es geht eh nicht. Israel hat sich von Anfang an nicht darum geschehrt die palästinensische Bevölkerung mit in den Staat zu integrieren. Das ist das Problem wenn man sich für unbesiegbar hält, aber genauso wie die Realität, das Israel nunmal jetzt existiert, existieren auch die Palästinenser. Der Zug für einen gemeinsamen Staat ist schon längst abgefahren. Es gibt ja schon mehr oder weniger ein Palästina (auch das ist Realität, genauso wie der Staat Israel), aber Israel will das nicht anerkennen.
Wenn ich dieses Land wäre, dann würde ich schon schauen, dass ich mit meinen Nachbarn Frienden schließe und auch mit der Bevölkerung im eigenen Land.
Kein Land ist ewig unbesiegbar, Israel auch nicht. Früher oder später wird dieser Staat ausglöscht werden, wenn man weiter glaubt man kann da ohne Rücksicht Siedlungsbau betreiben, rechtsradikale Reden schwingen und wahllos Bomben abwerfen. Wie lange wird das wohl noch gut gehen. Ein paar Jahrzehnte vielleicht schon, aber irgendwann geht jedes Land unter, dass meint man braucht keine gute Beziehungen zu seinen Nachbarn und auch nicht zur eigenen Bevölkerung. Aber gut, die Palästinenser werden ja nichtmal als eigene Bevölkerung wahrgenommen.
In jedem Fall wird man mit so einer Vorgehensweise als Staat auf Dauer nicht überleben können.
Hä? Israel hat mit Ägypten Frieden, mit Jordanien Frieden... mit den vereinigten arabischen Emiraten und Bahrein, und war sogar kurz davor mit Saudia Arabien zu besiegeln und genau da zack hat die Hamas interveniert.... Sogesehen kann Israel lange überleben... Israel hat ca 20% Arabische Einwohner mit Israelischem Pass... Mit Westjordanland gabs auch immer wieder friedlichere Zeiten wo die Checkpoints bzw Grenzen geöffnet wurden.... Rate mal wieviele Juden in Gaza leben? oder in Syrien oder Libanon... Hier zu behaupten Israel hatte nie Interesse an Frieden ist Geschichtsverfälschung nur weil die Rechten gerade erstarken und btw Frieden mit Hamas ist so wie Frieden mit dem IS.... Wie soll das gehen? und erst recht nicht kann man die ins Land integrieren... Wollen sie auch nicht... Das sagen sie eigentlich durchweg... Einfach mal paar Interviews der Hamas hören dann wüsste man es....

Die NSDAP war eine Terrororganisation, die weitgehend (aktiven oder passiven) Rückhalt in der deutschen Bevölkerung genoss. Seit 1945 suchen wir (und nicht nur wir, sondern auch der elitäre wissenschaftliche Diskurs) Begründungen dafür, wieso es in Ordnung war, "unschuldige Zivilisten" zu bombardieren. Nach nur fünf Tagen und schon etlichen ermordeten Israelis wird Israel darauf hingewiesen, "die Menschenrechte zu achten". Man sprach übrigens nicht davon, dass man die NSDAP besiegen wollte - man wollte die Deutschen besiegen. Also: Warum "die Hamas" töten?
Die NSDAP war eine Terrororganisation, waren die Bürger Deutschlands damals auch Terroristen ?

Die NSDAP war eine Terrororganisation, waren die Bürger Deutschlands damals auch Terroristen ?
Ich weiß es nicht. Zumindest schienen sie nichts gegen die Taten der NSDAP unternommen zu haben. Noch heute gilt "Deutscher" synonym für "Nazi". An die umgebrachten Deutschen - seien es auch nur Zivilisten gewesen - darf man bis heute nicht mehr gedenken, ohne verdächtigt zu werden, aus dem rechtsextremen Spektrum zu kommen. Stattdessen haben Historiker etliche Ausreden dafür gefunden, warum es richtig war, dass der Otto-Normalbürger sterben musste. Also: Was ist aus dem Ahmed-Normalbürger?

Es ist genau das, was du geschrieben hast. In palästinensischen Schulen werden die Terroristen von morgen ausgebildet und in Israel halten Kinder Referate über Menschenrechte, Apartheid und Rassismus. Und das was du jetzt schreibst bestätigt eigentlich nur das, was die inländischen Kritiker der israelischen Regierung seit Jahrzehnten vergeblich anprangern: palästinensischer Terror ist gut um die eigenen Maximalziele voranzutreiben.

Zitat Moshe Zuckermann

"Die Entstehung der Hamas vor rund vierzig Jahren wurde von Israel mitinitiiert und befördert, weil Israel einen Keil zwischen den palästinensischen Lagern treiben wollte und dabei die islamistische Hamas gegen die säkulare PLO unter Arafat stark machen wollte. Die Hamas war von Anbeginn für Israel eine Garantin für die palästinensische Spaltung.

Die Hamas ihrerseits braucht Israel, weil es ihre Raison d'etre perpetuiert. Es ist kein Zufall, dass Israel bei allen Gaza-Kriegen stets darauf aus war, die Hamas zu schwächen, aber ja nicht endgültig zu zerschlagen. Israel lässt auch zu, dass Katar die Hamas finanziert."
Das habe ich hier nicht anders gesagt. Ein Teil des politischen Spektrums in Israel will keine Einigung.

Das ändert nichts am Grundproblem, es ist ein Teil dessen: Netanyahu und die Rechten in Israel können nur regieren, wenn sie gewählt werden. Und sie werden nachweislich vor allem gewählt, weil das Volk denkt, dass es sie effektiver vor dem Terror der Hamas schützt, weil sie härter durchgreifen und weniger Kompromisse machen. Also was tut die Hamas um sicherzustellen, dass die Rechten in Israel gewinnen?

btw Bei der Einigung mit Saudi Arabien wollte Israel angeblich Zugeständnisse bei der Siedlungsfrage machen. Es ist also kein Zufall, dass der Terror gerade jetzt wieder eskaliert wird.

Das stimmt so nicht, in Camp David waren es die Israelische Delegation die keinen Palästinensischen Staat wollten aber die USA und Israel hat es so aussehen lassen als würden die Palästinenser Seite nicht akzeptieren weil Israel an diesem Punkt nicht stoppen wollten und genau wussten wir holen uns Jährlich immer mehr und mehr.

Du bist der Israelischen Propaganda verfallen.

Zur anderen Frage ob der Islam zu Deutschland gehört wolltest du nicht antworten.

Immer mehr Moslems kommen nach Deutschland und nach 100 Jahren sagen die ein Teil Deutschlands gehört jetzt uns, du wärst doch der erste der eine Rakete auf diesen neuen Muslim Staat zünden würdest.
Ich hab dich bisher eigentlich immer ernst genommen. Vielleicht kommt das irgendwann wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Israel muss erstmal den Hamasmüll vaporisieren (y)

Wie jetzt hier teils so getan wird als würde es nur um "die Palästinenser" und Israel gehen. Mal abgesehen von den Spielchen das andere arabische Staaten und der Hisbollahrotz aus dem Libanon betreiben: was für ein Gurkenkram da untereinander herrscht sieht man am jahrelangen Konflikt, Kämpfen und Gebietsaufteilungen zwischen Fatah und Hamas, wie soll man auf dieser Basis mit wem Verhandlungen führen? Gehen die Juden weg gibt es dort Bürgerkrieg und alles was Israelis errungen haben würden diese Nieten in 2 - 3 Jahren vollständig ruinieren. Und mit den Juden verlieren auch 1,2 Millionen israelische Araber, die müssten ebenfalls fliehen weil man sie sonst wegen Hochverrat massakrieren würde.

Lang lebe Israel :thumb:

Ich weiß es nicht. Zumindest schienen sie nichts gegen die Taten der NSDAP unternommen zu haben. Noch heute gilt "Deutscher" synonym für "Nazi". An die umgebrachten Deutschen - seien es auch nur Zivilisten gewesen - darf man bis heute nicht mehr gedenken, ohne verdächtigt zu werden, aus dem rechtsextremen Spektrum zu kommen. Stattdessen haben Historiker etliche Ausreden dafür gefunden, warum es richtig war, dass der Otto-Normalbürger sterben musste. Also: Was ist aus dem Ahmed-Normalbürger?
Es war eine ganz einfache Frage und das "ich weiss es nicht" hätte mir genügt, den Rest hättest du dir sparen können.

Die Terroristische Hamas Taten will ich hier nicht schön reden, im Gegenteil aber jeder Besetzte rebelliert gegen den Besatzer, das haben die Griechen ja auch 500 Jahren lang gemacht und erst nach 500 Jahren ist es euch gelungen. Hätten die Osmanen im Balkan halt gemacht und wären nicht gegen Wien gezogen dann würdet ihr heute Türkisch sprechen weil dann wären die Osmanen heute noch auf dem Balkan.

Es war eine ganz einfache Frage und das ich weiss es nicht hätte mir genügt, den Rest hättest du dir sparen können.

Die Hamas taten will ich hier nicht schön reden, im Gegenteil aber jeder Besetzte rebelliert gegen den Besatzer, das haben die Griechen ja auch 500 Jahren lang gemacht und erst nach 500 Jahren ist es euch gelungen. Hätten die Osmanen im Balkan halt gemacht und wären nicht gegen Wien gezogen dann würdet ihr heute Türkisch sprechen weil dann wären die Osmanen heute noch auf dem Balkan.
Was ist ein Besatzer? Sind die Aserbaidschaner die Besatzer in Bergkarabach, sind es die Türken in einem Teil "Kurdistans", welche nicht einmal "Autonomiegebiete" haben? Man findet hier tatsächlich Leute, die Verständnis für "die Palästinenser" zeigen, welche offen auch aus rassistischen Grünen morden, letzte Woche aber noch gegen die Armenier in Aserbaidschan argumentierten, welche deutlich friedlicher lebten.
Erdogans Rede gegen die "Besatzung" war auch sehr lustig. Es braucht wohl eine zypriotische Befreiungsfront, damit er Israels Situation überdenkt.

Zurück
Oben