Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    164
Du musst dich schon entscheiden, entweder beleidigen, dann werd ich dich bestimmt nicht ernst nehmen. Oder echte Diskussion.
Ah, wo siehst du dich denn jetzt wieder beleidigt?
Wo ist das große Maul denn jetzt hin? :haha:

Das war eine ganz normale Frage mit einem Zusatz, dass du die Fresse halten sollst,
wenn du nichts zu sagen hast. Ich warte immer noch auf deine Antwort. Kannst du ja sicher plausibel erklären,
ohne eine Heuchelei und Doppelmoral an den Tag zu legen. :)
 
R.I.P Angeline.. sie wurde ihrem Namen gerecht.. Eine Pflegerin aus den Phillipinnen die sich um eine ältere Israelin gekümmert hatte.... beide wurden umgebracht...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Israel ist nunmal eine Demokratie. Das heisst das Volk wählt die Regierung, die es für am besten hält. Das war vor 25 Jahren eine Regierung, die einen fairen Frieden mit den Palestinensern wollte.

Der Grund dafür dass es so eine Regierung schon länger nicht mehr gibt, sind Kräfte wie Hamas und der Iran. Solange die alles dafür tun, dass eine Einigung niemals zustande kommt, so lange wird es auch keine geben.

Man kann keine Situation akzeptieren, bei der die andere Seite hauptschlich damit beschäftigt ist, neue Terroristen auszubilden und Raketen abzuschiessen. Kein Land der Welt würde das als Normalzustand hinnehmen.

Darum könnte die Besetzung des Gaza Streifens sogar eine Chance sein. Eine neue Generation heranwachsen lassen, die nicht in der Schule lernt, dass das größte Glück im Leben der Tod eines Israelis ist. Aber ich glaube nicht, dass irgendjemand diese Chance nutzen wird.

Du pflegst eigentlich auch nur sämtliche Ressentiments und das Dogma von schwarz und weiß. Die eine Seite züchtet selbstverständlich nur Terroristen und die andere Seite hat stets seine Hand gestreckt.

Weder Hamas noch der Iran haben Jitzchak Rabin vor 27 Jahren ermordet. Die immer regierende Likud-Partei von Netanyahu hat seine Ursprünge mit in der Cherut-Partei, dessen Gruppierungen wie die Irgun, Lechi oder die Hagana Massaker und Anschläge mit dreistelligen arabischen Todesopfern verübt haben.

Keine der beiden Seite verdient eine besondere Nachsicht.

Der als Palestine Papers bekannte Leak von über 1.700 Dokumenten geheimer Verhandlungen zwischen Israel und palästinensischen Vertretern von den Jahren 1999 bis 2010 macht nämlich deutlich, wer hier wen Zugeständnisse gemacht hat und wer hier wen blockiert. So waren es die Palästinenser unter Abbas, die neben an Israel angrenzenden Siedlungen zusammen mit Ost-Jerusalem und seinen direkt angrenzenden Siedlungen an die Israelis abgegeben und Israel damit das größte Jerusalem der Geschichte ermöglicht hätten vorgeschlagen haben für einen eigenen palästinensischen Staat. Im Gegenzug bot Israel keine Zugeständnisse an sondern einen noch aggresiveren land swap, der Abbas auf eine Karte, die er nicht mitnehmen oder kopieren durfte. Die Verhandlungen wurden mit der Wahl Netanjahus abgebrochen, weil er meinte, den Palästinensern zu großzügig gewesen zu sein.

Oder mit den Worten von Tzipi Livni, der Verhandlungsführerin der Israelis:

"I understand the sentiments of the Palestinians when they see the settlements being built. The meaning from the Palestinian perspective is that Israel takes more land, that the Palestinian state will be impossible, the Israel policy is to take more and more land day after day and that at the end of the day we'll say that it is impossible, we already have the land and cannot create the state"
 
Zuletzt bearbeitet:
Funkstille. Das war klar. Bei den einen fordert er sogar ein Besetzen, bei den Anderen ist er vehementer Gegner der Besatzer,
vor einiger Zeit ganz klar mit den Worten (sinngemäß) "Selbst wenn es zu einem Atomkrieg kommen könnte, man muss Russland besiegen".
Doppelmoral und Heuchelei on top.

Aber gut, ist natürlich auch eine Meinung. Aber dann sollte man schon klar Stellung beziehen und nicht hier drumherum reden.
Einfach gerade aus, was du willst. Ich glaube, wir wissen alle, was die Intention ist. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Damit scheidest du als normaler Diskussionspartner schon einmal aus. Das ist ja wie mit den QAnon-Anhängern,
widersprüchliche Meinungen, und man posaunt sie herum wie sonst was und kann
sich nicht einmal erklären, wenn man gefragt wird. Mit solchen Menschen macht Diskussion keinen Sinn.
 
Du pflegst eigentlich auch nur sämtliche Ressentiments und das Dogma von schwarz und weiß. Die eine Seite züchtet selbstverständlich nur Terroristen und die andere Seite hat stets seine Hand gestreckt.
Das ist nicht was ich geschrieben habe. Es geht um den Zusammenhang zwischen Terror und den Wahlergebnissen in Israel. Die Wahlergebnisse bestimmen, welche Art von Einigung von israelischer Seite möglich ist. Und der Terror bestimmt die Wahlergebnisse.
 
Was erwartest du. Ich beobachte den Thread die ganze Zeit nur und hier ist so vielmenschenfeindlicher, radikaler Gedankengut und Hass,
das ist unglaublich. Unabhängig um wen es jetzt geht, aber das hier hat schon extreme Maße angenommen.
"Macht sie weg", "Hoffentlich werden sie alle ausradiert" (Wohlwissend, dass auch Zivilisten sterben werden) - ich weiß nicht, warum die Moderation hier schläft.

Aber hauptsache wenn man schreibt "Trottel" wird man verwarnt. Das ist meine erste, aber wirkliche Kritik an die Moderation. Das ist was
aber gewaltig schiefgelaufen.
Solche Aussagen kommen ja von der "richtigen" Seite. Dann ist es legitim. Nichts neues im Forum.
 
Die NSDAP war eine Terrororganisation, die weitgehend (aktiven oder passiven) Rückhalt in der deutschen Bevölkerung genoss. Seit 1945 suchen wir (und nicht nur wir, sondern auch der elitäre wissenschaftliche Diskurs) Begründungen dafür, wieso es in Ordnung war, "unschuldige Zivilisten" zu bombardieren. Nach nur fünf Tagen und schon etlichen ermordeten Israelis wird Israel darauf hingewiesen, "die Menschenrechte zu achten". Man sprach übrigens nicht davon, dass man die NSDAP besiegen wollte - man wollte die Deutschen besiegen. Also: Warum "die Hamas" töten?
 
Das ist nicht was ich geschrieben habe. Es geht um den Zusammenhang zwischen Terror und den Wahlergebnissen in Israel. Die Wahlergebnisse bestimmen, welche Art von Einigung von israelischer Seite möglich ist. Und der Terror bestimmt die Wahlergebnisse.

Es ist genau das, was du geschrieben hast. In palästinensischen Schulen werden die Terroristen von morgen ausgebildet und in Israel halten Kinder Referate über Menschenrechte, Apartheid und Rassismus. Und das was du jetzt schreibst bestätigt eigentlich nur das, was die inländischen Kritiker der israelischen Regierung seit Jahrzehnten vergeblich anprangern: palästinensischer Terror ist gut um die eigenen Maximalziele voranzutreiben.

Zitat Moshe Zuckermann

"Die Entstehung der Hamas vor rund vierzig Jahren wurde von Israel mitinitiiert und befördert, weil Israel einen Keil zwischen den palästinensischen Lagern treiben wollte und dabei die islamistische Hamas gegen die säkulare PLO unter Arafat stark machen wollte. Die Hamas war von Anbeginn für Israel eine Garantin für die palästinensische Spaltung.

Die Hamas ihrerseits braucht Israel, weil es ihre Raison d'etre perpetuiert. Es ist kein Zufall, dass Israel bei allen Gaza-Kriegen stets darauf aus war, die Hamas zu schwächen, aber ja nicht endgültig zu zerschlagen. Israel lässt auch zu, dass Katar die Hamas finanziert."
 
Zurück
Oben