Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    174
"israel leistet humanitäre Hilfe in Syrien" AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA geil

Lies es bloß nicht. Ist eh "zionistische Lügenpresse".
https://www.israelnetz.com/gesellschaft-kultur/gesellschaft/2017/03/17/wie-israel-in-der-welt-hilft/

- - - Aktualisiert - - -

Du, von meiner Seite aus war und ist auch alles in Ordnung. Ich will dich auch nicht angiften wenn ich dich hin und wieder (zugegeben: zu gleichen Themen) zitiere, manche Dinge sehe ich eben anders, aber das ist kein Angriff, zumal unterschiedliche Ansichten ein Forum erst bereichern. Bei berechtigen Einwänden, wie z.B. Blacky vorhin, lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren und gestehe Fehler ein, damit hab ich überhaupt kein Problem.

Ich hatte deinen Beitrag anders in Erinnerung, aber nun gut.
Nehmen wir die Angriffe auf die vermeintlichen Lager der Hisbollah-Miliz. Ich nehme an du willst auf das Recht Israels zum Selbstschutz hinaus, ja, das sehe ich im Prinzip auch so. Und dennoch, und das möchte ich hier betonen: ich kann nicht gutheißen, dass auf Basis von Spekulationen in ein anderes Land eingegriffen wird. Ein absolut fragiles Gebilde wie das heutige Syrien sollte stabilisiert werden, nicht in seiner derzeitigen Form, das ist mir zwar auch klar, aber weitere Mitspieler sind absolut nicht im Sinne der Beendigung des dort herrschenden Krieges. Auch wenn heutzutage es ganz normal erscheint in Länder einzufallen, man erinnere sich an den Irakkrieg oder die regelmäßigen Aussetzer der Türkei, die in den Irak einmarschieren.

dass auf Basis von Spekulationen

Seh ich genauso. Der Zeitartikel war auch Basis von einigen Spekulationen - soviel wie das "Israel soll..." drin vorkommt. Du musst nichts eingestehen, du stehst hier nicht vor Gericht, du teilst deine Sicht der Dinge mit wie ich auch und gut. Völlig ok.

Und nein es ist nicht egal und auch nicht ok wenn andere Länder in Syrien einfallen, aber hey - Israel ist in Syrien wohl das allerkleinste Problem.

Schon lustig unsere Medien hier. Wenn es um Israel geht ist Deutschland unwichtig und soll sich nicht einmischen, aber wehe es geht um die Türkei..

"Und Gabriels diplomatisches Debakel zeigt ja vor allem eins: Deutschland ist mangels Machtmöglichkeiten – anders als die USA – kein entscheidender Player in der Nahost-Tragödie. Das würde noch nicht einmal der deutsche Außenminister selbst bestreiten. Aber dann soll er sich bitte nicht so aufführen, als ob es anders wäre."

Jetzt mal ganz objektiv betrachtet - da ich ja ebenfalls Sympathien für Israel hege - wieso müssen sich deutsche Politiker in die Angelegenheiten anderer einmischen? Wie kommt man darauf in den Gastgeberland zu reisen und dann provokante Reden abzugeben oder sich mit zwielichtigen Organisationen zu treffen? Richtig schlechte Weltenverbesserer. Da haben die Israelis noch sehr diplomatisch gehandelt, bei dem was man über die NGO's liest.

Jetzt mal ganz objektiv betrachtet - da ich ja ebenfalls Sympathien für Israel hege - wieso müssen sich deutsche Politiker in die Angelegenheiten anderer einmischen? Wie kommt man darauf in den Gastgeberland zu reisen und dann provokante Reden abzugeben oder sich mit zwielichtigen Organisationen zu treffen? Richtig schlechte Weltenverbesserer. Da haben die Israelis noch sehr diplomatisch gehandelt, bei dem was man über die NGO's liest.
Es war einfach taktisch unklug wie Gabriel das machen wollte

Von Netanjahu hätte ich so eine Reaktion wohl auch erwartet, war jedenfalls nicht groß überrascht, naja

Ich auch nicht. Hätte __________ (beliebigen Staatschef einfügen) bei einem Deutschlandbesuch noch vor einem Treffen mit Gabriel oder Merkel die Pegida und autonome Antifa konsultiert, wäre das Ergebnis umgekehrt vermutlich nicht anders gewesen ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ja ja aber wenn sich Putinovic mit Nazis trifft dann ist das kein Problem. Wieso, weil Putin übersetzt Wegweiser bedeutet wie Zion? Mein Vater heisst auch übersetzt Wegweiser von arab. und nun?

Israel und Russland: Warum treffen sich Putin und Netanjahu so oft? | ZEIT ONLINE

Gabriel klarer Sieger.

blogheader.png

http://Der goldene Aluhut18. April 2017 0 KommentareJetzt erhältlich: Der Reichsbürger-Leitfaden

- - - Aktualisiert - - -

Unglaublich diese Zionisten.

Sechs jüdische Israelis nach Angriff auf arabische Israelis festgenommen - Audiatur-Online

Rafi, mein Hut ist mein Wissen und meine Weisheit.:)

Für jetzt gebe ich dir eine Erose:give_rose:. Wir hören uns wieder.

Zurück
Oben