Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    173
Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Was ich nicht verstehe ist, wie Albaner, Bosniaken und Türken die Hamas unterstützen nur weil sie Moslems sind.

Glaube nicht dass die Mehrheit der Albaner, Bosniaken und Türken auf der Seite der Hamas sind. Und Kosovo und Albanien unterhalten gute Beziehungen zu Israel, historisch haben die amerikanischen Juden eine Schlüsselrolle im Kosovo Konflikt geführt.

Israel hat heute Morgen auf einen Kontrollpunkt an der Grenze zu Ägypten geschossen, durch den Flüchtlinge nach Ägypten flohen. Der Grenzübergang ist geschlossen und Menschen können nicht aus Gaza fliehen.
Israel droht Ägypten auch damit, Lastwagen zu bombardieren, die Lebensmittel und Treibstoff nach Gaza transportieren.
Schon praktisch, dass du bei solchen Ereignissen immer so plötzlich auftauchst und dann auch immer nützliche Informationen hast

Reuters: Raketen aus dem Südlibanon auf Israel abgefeuert
Am dritten Tag der Gewalt an der libanesisch-israelischen Grenze ist eine Raketensalve aus dem Südlibanon in Richtung Israel abgefeuert worden, wie drei Sicherheitsquellen gegenüber der Agentur Reuters erklärten.

Der Beschuss sei von palästinensischen Gruppierungen ausgegangen, so eine Quelle. Eine zweite Quelle sagt laut Reuters, der Beschuss habe das Gebiet südlich der Stelle, von der aus die Raketen abgefeuert wurden, getroffen.

Schwere Zerstörung im Gazastreifen (Video im Link)
Drohnenaufnahmen aus dem Gazastreifen zeigen, dass bereits zahlreiche Gebäude durch israelische Angriffe zerstört worden sind. In dem besonders stark betroffenen Viertel befinden sich unter anderem Universitäten, Medienorganisationen und Büros von Hilfsorganisationen.

Hmmm... ich sehe plötzlich viele Videos, in denen die israelische Flagge verbrannt wird. Wo ist eigentlich dieser Typ in Schweden?

Zurück
Oben