Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    157

„Lideri suprem i Iranit i dha një mesazh të qartë kreut të Hamasit kur ata u takuan në Teheran në fillim të nëntorit, sipas tre zyrtarëve të lartë: Ju nuk na dhatë asnjë paralajmërim për sulmin tuaj të 7 tetorit ndaj Izraelit dhe ne nuk do të hyjmë në luftë.“
 
Ein Hamas Sprecher erzählt jeden Tag auf Al Jazeera wie viele israelische Panzer man angeblich wieder zerstört hatte. Vor ein paar Tagen sollen 130 an nur einen Tag gewesen sein. Darunter gab es zigtausende Kommentare aus der ganzen Welt wie stolz man auf die Hamas Brüder sei.

Außerdem sagt die Hamas man habe den Annäherungsprozess zwischen Saudi Arabien und Israel verhindert und das sei ein Ziel gewesen. Wobei die Saudis gesagt haben man könne den Prozess nach dem Krieg wieder aufnehmen. Sie haben auch auf dem Treffen alle muslimischen Länder vor ein paar Tagen zusammen mit Bahrain, Ägypten und ein paar anderen gegen Wirtschaftssanktionen gestimmt.

Ich frage mich ob der Kampf um die Krankenhäuser auf bewusst gestreute Fehlinformationen der Hamas zurück geht. Israel sagte vor Wochen dass das Hauptquartier der Hamas Kämpfer unter einem Krankenhaus wäre. Falls es sich dort nicht findet konnte das eine Falle sein um wieder Bilder zu bekommen über die die Welt sich aufregt

Diplomaten aus Ägypten sollen einem Journalisten den Kulissen gesagt haben, dass man den Kampf Israels quasi akzeptiere, solange danach keine andere extremistische Organisation entstehe. Mit der Hamas gab es ja traditionell Probleme (es gab Abschläge im Sinai), aber man hätte sich geeinigt so dass sie sich in Ägypten zurückhielt und dort keine Aufständischen unterstützt.

Aber er meinte ein Ereignis einer einer großen Zahl an Toten auf einen Schlag könnte die Situation für die arabischen Länder ändern. Das ist das was die Hamas erreichen muss.

Saudi Arabien wird sich Israel annähren, nichts wird das stoppen. Man hat einfach viele gemeinsame Interessen vorallem im Bezug auf den Iran.

Natürlich hat Israel auch Verluste im Gaza Streifen aber ganz ehrlich wenn man sieht wie schnell Boden gewonnen wird und wie Gaza wortwörtlich dem Erdboden gleich gemacht wird ist dass doch nichts.

Die Hamas hat auf den Iran gesetzt, die jetzt nichts machen
 
Ich hatte tatsächlich befürchtet dass es sich um eine koordinierte Aktion handeln würde, aber man sieht dass die Hesbollah selber nichts davon wusste und es mehr und mehr nach einer „Verzweiflungstat“ der Hamas aussieht um das Abraham-Abkommen zwischen den Golf-Staaten und Israel irgendwie zu torpedieren. Vielleicht haben sie sich mehr Hilfe durch den Iran erhofft, aber spätestens als die USA 2 Flugzeugträger entsandt hat war klar, dass der Iran kneifen würde.

Iran und die Hisbollah haben sich als die größten Luftpumpen herausgestellt. Da wird nicht viel kommen von deren Seite
 
Iran und die Hisbollah haben sich als die größten Luftpumpen herausgestellt. Da wird nicht viel kommen von deren Seite

Die Hisbollah hat sehr viele Ressourcen im syrischen Bürgerkrieg verloren, ich denke dass sie ihre Verluste bei weitem nicht ausgeglichen haben. Des Weiteren ist die Lage in Syrien immer noch zu fragil als dass ein Eintritt der Hisbollah zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich wäre. Man konnte es aber nicht ausschließen da auch der Iran von einer Ausweitung des Konflikts profitiert hätte.
 
Na dann such mal wo ich überhaupt erdogan in den Mund nehme ivo😂
Außerdem die Armija BIH hat keine ethnische Säuberung vollzogen das war eher die kroatische Hvo 😉.
Nun mal zur IDF hast du nicht selber die Politik von netanjahu als Kriegsverbrechen bezeichnet ???
Ich habe mal ein Vorschlag wie wäre es mal die Politik der israelischen Regierung in Frage zu stellen …ich marine aus apartheid und zwangsenteignung kann nix gutes entstehen ,höchstens eine Erstarrung der Hamas …
Und dir stelle ich mal die Frage was soll mit den Palästinenser geschehen nach der Räumung gazas?
Es geht nicht darum ob du Erdogan in den Mund nimmst, abgesehen von deinen fehlenden Antworten ob sich die Juden jetzt einem Genozid durch die Hamas unterziehen sollen wie seinerzeit durch die Nazis in Deutschland, was ja für einen penetranten Fragesteller mehr als Hochnotpeinlich ist, habe ich dir auf deine Fragen schon mehrmals geantwortet. Sollte es bei dir Demenz sein, dann tut es mir für dich leid.
Was mir aber auch leid tut, aber auch die ARBIH war an ethnischen Säuberungen beteiligt, sogar mit Hilfe der HVO, tja dann gab es ja auch noch IS-Kämpfer die für die Bosnier unterwegs waren und Zwangsenteignungen von serbischen Besitztümern, die bis heute nicht zurückgegeben wurden. Was Zwangsenteignung betrifft, wenn du schon schwachsinniger Weise wieder BiH und HVO erwähnst, die Familie meiner Urgroßmutter wurde Zwangsenteignet, ist beinahe so lange her wie die Zwangsenteignung der Palästinenser und genau so lange her wie die Zwangsenteignung der Juden in den arabischen Staaten, wie oft möchtest du noch blamabler Weise etwas erwähnen von dem du keine Ahnung hast
Was sollte mit den Palästinensern geschehen nach der Räumung Gazas? Die werden dort friedlich leben können, wenn sich nicht wieder eine Terrororganisation bildet die sich die Löschung aller Juden als politisches Programm auf die Fahnen haftet
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


F-6VE-kXEAAIrCr
Terrorpate Erdogan.
Israel wirft Erdogan Terrorunterstützung vor
Israel hat dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan vorgeworfen, er unterstütze Terrorismus. „Er nennt Israel einen Terrorstaat, aber unterstützt tatsächlich den Terrorstaat der Hamas“, sagte der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu gestern. Erdogan habe außerdem „türkische Dörfer in der Türkei selbst bombardiert“.

Worauf sich Netanjahu genau bezog, war zunächst unklar. Die Türkei geht immer wieder militärisch in der Südosttürkei und dem Nordirak gegen die verbotene Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) vor. Im Nordirak, wo die PKK ihr Hauptquartier hat, fliegt das Militär auch immer wieder Luftangriffe.

 
Wie wäre es wenn Abbas der Hamas einen Genozid an den Israelis bescheinigen würde, was ja deren politisches Programm ist
Abbas: „Genozid“
Palästinenserpräsident Mahmud Abbas warf Israel unterdessen einen „Krieg gegen die Existenz der Palästinenser“ vor. In einer Rede anlässlich des 35. Jahrestags der palästinensischen Unabhängigkeitserklärung in Ramallah im besetzten Westjordanland sprach Abbas von einem „Genozid“, der sich „vor den Augen der Welt“ abspiele.

 
Zurück
Oben