Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    158
Hamas schließt weitere Zugeständnisse für Waffenruhe aus
Die radikalislamische Hamas lehnt weitere Zugeständnisse bei den laufenden Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gazastreifen ab. „Israel meint es nicht ernst mit einem Abkommen und benutzt die Verhandlungen als Vorwand, um in Rafah einzumarschieren und den Grenzübergang zu besetzen“, sagte der Vertreter des Hamas-Büros, Izzat al-Rishq, in Katar. Man werde nicht über den am Montag akzeptierten Waffenstillstandsvorschlag hinausgehen.

Israel hatte zuvor erklärt, der aktuelle Drei-Phasen-Vorschlag sei inakzeptabel, weil die Bedingungen verwässert worden seien. Ziel laufender Vermittlungsgesprächen in Kairo ist es, eine Feuerpause sowie die Freilassung von Geiseln in der Gewalt der Hamas im Gazastreifen im Gegenzug für palästinensische Häftlinge in israelischen Gefängnissen zu erzielen. Bei den indirekten Gesprächen zwischen der Hamas und Israel vermitteln Ägypten, Katar und die USA.

 
Als Verschwörungstheoretiker entgeht dir viel. Vor allem fehlt dir die Objektivität zu den Juden.
Erstens hast du meine Anspielung nur nicht verstanden, sollte heißen, dass ich Lubenica nicht mag und mit Juden nix am Hut habe. Wenn man letztlich irgendjmd.
verantwortlich machen kann, sind das eher Jesuiten und die Orsinis.

Zweitens entgeht mir gar nichts, ganz im Gegenteil hast du dich in deiner Argumentation ein halbes Jahr lang blamiert, da es sich bei meinen Feststellungen nie nur um "Theorien" handelte. Dein einziges hilfloses Argument war iwann, dass ja niemand verhaftet worden sei. :lol:
Seit der Veröffentlichung der Epsteinliste, die dir wohl entgangen ist, sollte das klar sein.
 
Was wäre aber die richtige Reaktion Israels gewesen? Die Frage stelle ich mir schon länger.
Verantwortung übernehmen und Netanjahu samt seiner Rechten Parteifreunde und Koalitionspartner plus Geheimdienstchef geschlossen zurück treten.
Netanjahu kommt vor einem Gericht
Ein Untersuchungsausschuss prüft die verschiedenen Ungereimtheiten sowie die Mitwirkung Netanjahus Clique zu dem Vorfall.
Die Verantwortlichen Hamasleute werden einzeln liquidiert, so wie es auch passiert und nicht alles Platt gemacht...
 
Die Daten und Fakten sprechen eine andere Sprache. Boobs hat recht. Die Geflüchteten aus der Türkei sind überwiegend Kurden. Du schafelst einfach daher , hast aber überhaupt keine Ahnung.
Welche Daten hast du und was sind DEINE Fakten? Teil uns das mal mit und dann machen wir einen Faktenchek und sehen, welche Aussagen richtig und welche Paprika sind.
Vergiss nicht: Du musst deine "Fakten" auch seriös belegen können. "X" gilt nicht! X ist seit Monaten, wohl aber schon seit Jahren nur mehr eine KI-Plattform mit Deep-Fake-Beiträgen, welche fast echt aussehen. Sogar der dicke Rom kann die abenteuerlichsten Dinge damit fabrizieren...
Du musst schon eigene Erfahrngen bringen und diese auch belegen - oder halt einfach deine Fresse!
 
Was wäre aber die richtige Reaktion Israels gewesen? Die Frage stelle ich mir schon länger.
Möglicherweise hätte man mit einer sofortigen und lückenlosen Isolation des Gaza-Streifens Richtung Verhandlungsposition zwingen können. Das Gebiet hat absolut null eigene Ressourcen. Wenn man von Außen Öl, Nahrungsmitteltransporte, vor allem aber Wasser abschneidet, werden alle sehr schnell nach einer Verhandlungslösung schreien. Man hätte das vergleichsweise still und diplomatisch abhandeln können. Nur so rechte Massenmörder wie ein Netanjahu haben alle zusammen die gleiche DNA. Ob sie nun Hitler, Erdogan oder Putin heißen.

Nur damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich habe seit der ersten Minute dieses Krieges das Vorgehen der Hamas als Verbrechen bezeichnet und halte es bis heute dafür. Ganz genauso wie das Verhalten Israels als Gesamtes. Vom kleinsten jüdischen konservativ gläubigen Familienvater (die Extremisten sind praktisch nur Männer und die Väter geben ihren Extremismus an ihre Kinder weiter!) bis hin zum Staatsoberhaupt. Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken!

Netanjahu muss weg! Genauso wie die Mörderbande Hamas! Ist dies auf diplomatischem Weg nicht möglich, müssen sie sich eben gegenseitig umbringen.

Der US-Präsident J. Biden hat übrigens gestern richtig reagiert und liefert vorerst keine weiteren Waffen. Selbst der treueste Verbündete Israels beginnt nach zu denken. Ein großartiger "Sieg" Netanjahus! Ich habe übrigens schon vor Monaten hier die Frage gestellt, warum sich die USA so bedingungslos Israel unterstützen. Eine logische Begründung gibt es dafür nicht (mehr). Die angeblichen Finaciers der USA, also die Juden an der "Ostküste" haben schon lang an Einfluss verloren.
 
Welche Daten hast du und was sind DEINE Fakten? Teil uns das mal mit und dann machen wir einen Faktenchek und sehen, welche Aussagen richtig und welche Paprika sind.
Vergiss nicht: Du musst deine "Fakten" auch seriös belegen können. "X" gilt nicht! X ist seit Monaten, wohl aber schon seit Jahren nur mehr eine KI-Plattform mit Deep-Fake-Beiträgen, welche fast echt aussehen. Sogar der dicke Rom kann die abenteuerlichsten Dinge damit fabrizieren...
Du musst schon eigene Erfahrngen bringen und diese auch belegen - oder halt einfach deine Fresse!
Am besten wäre es, wenn du mal deine Fresse hälst!
 
Nur damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich habe seit der ersten Minute dieses Krieges das Vorgehen der Hamas als Verbrechen bezeichnet und halte es bis heute dafür. Ganz genauso wie das Verhalten Israels als Gesamtes. Vom kleinsten jüdischen konservativ gläubigen Familienvater (die Extremisten sind praktisch nur Männer und die Väter geben ihren Extremismus an ihre Kinder weiter!) bis hin zum Staatsoberhaupt. Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken!

"Hamas ist böse .... ABER Israel als Gesamtes ist auch böse" :lol:

Hier wird ein ganzer Staat mit einer Terrororganisation verglichen.
Und noch dazu wird ein "jüdischer Familienvater und seine Kinder" in diesen Vergleich geworfen.

Im Prinzip sagt Jezersko hier: Hamas = konservatives, jüdisches Kleinbürgertum. :lol:
Israel ist praktisch durch und durch ein verdorbener Fisch, vom Kind bis zum Präsidenten :lol:

Aber wehe jemand kommt mit Hamas = Palästina, dann kommt sofort "Neee, man muss differenzieren, das sind zwei völlig verschiedene Dingeeee, die haben nichts miteinander zu tuuuuun".

Haha unglaublich. Da bringt dieses "Ich bin gegen Hamas"-Gefasel auch nichts.
Wenn ein Satz anfängt mit "Ich bin gegen Hamas AAAABER ...... " dann ist schon alles gesagt.
 
Zurück
Oben