Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Kurdistan

In Erinnerung an das Roboski-Massaker.

Die Türkische Luftwaffe hat vor genau 3 Jahren 34 Zivilisten getötet.

roboski-katliami.jpg
Die türkische Armee hat im Grenzgebiet zum Irak offenbar 35 kurdische Schmuggler getötet - versehentlich. Die Regierungspartei AKP entschuldigte sich für den Irrtum.20 Minuten - Türkische Luftwaffe tötet 35 Dorfbewohner - News

Bereits gut einen Monat nach den verheerenden Ereignissen reagierte die türkische Regierung mit einer Entschädigung von 44.000 Euro je Opfer. Noch nie in der Geschichte der Türkei wurde den Angehörigen von Militäropfern eine so hohe Entschädigungssumme gezahlt. Zwei Jahre nach Uludere: Hinterbliebene wollen Gerechtigkeit, kein Geld | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

20120308__emine-erdogan-uludere-de_3.jpg
esh_52404.jpg

Ba?bakan'dan anlaml? iftar

Habe vieler dieser "Zivilisten" in Twitter und Facebook gegoogelt waren allesamt PKK Anhänger einige posierten auch mit PKK Flaggen und AK47 Gewehren. Und schau dir mal das hier an:

Alle aus einer Familie. Der Staat braucht sich für nichts zu schämen sollen es die Väter und Onkel tun die PKK Anhänger sind und die Kinder missbraucht hat.Bei diesen Vorfall kann man von einem Volltreffer und einem Erfolg sprechen allerdings für die Jüngeren Opfer das Beileid auszusprechen.

Naja ich trauer auch um die Unschuldigen Opfer..

10885279_820506851344663_2285044813387583235_n.jpg

Warum wird sowas hier im Forum toleriert ?

Warum wird sowas hier im Forum toleriert ?
Lass dich nicht provozieren.

Frust und Leid werden auf Twitter geteilt

Die türkischen Bürger trauerten in dieser Zeit geschlossen im ganzen Land (einige wurden von ihrer Trauer auch übermannt – mehr hier). Die Wut, Scham und Trauer war in den westlichen Metropolen der Türkei nicht geringer als der Schmerz, den die Menschen im Südosten verspürt wurden. Viele teilten ihre Empörung und Frustration über Twitter mit. Die Geschehnisse von Uludere zeigten, auch der Terrorismus konnte sie nicht entzweien.
Der kurdische Intellektuelle und Autor Orhan Miroğlu erklärte, dass die türkische Gesellschaft bereits mehrere solcher schlimmen Vorfälle erlebt hätte: “Es ist wahr, man kann von verschiedenen psychologischen Wahrnehmungen [in den beiden Communities] sprechen. Allerdings würde ich in diesem Fall gerne eine andere Lesart vorschlagen. Die Türken fühlten wegen der Vorkommnisse in Uludere großen Kummer. Sowohl die Türken als auch die Kurden hatten das Gefühl, dass ihre Seelen verletzt worden sind. Viele türkische Freunde haben das so empfunden. Erst in der vergangenen Nacht war ich mit einem türkischen Freund aus. Er weinte um die Toten von Uludere. Und so sollten wir es sehen.” Miroğlu ist überzeugt, dass es hier einen gemeinsamen, geteilten Schmerz gebe. Die Äußerungen einzelner rassistischer Gruppen auf beiden Seiten würden nicht die wahre Geschichte wiederspiegeln.
Wie schon zuvor, so hatten sich auch diesmal türkische Nationalisten innerhalb Sozialer Netzwerke zu Wort gemeldet und dort befremdliche Kommentare hinterlassen. Darin erklärten sie, dass sie über die den Tod der 35 Männer keine Trauer empfinden würden. Einige führten an, dass ihre Erlöse aus dem Schmuggeln ohnehin an die PKK fließen würden.
Trotz Luftangriff: Türken und Kurden halten zusammen | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

Genauso wird doch deine PKK Signatur toleriert außerdem Spreche ich doch meinen Beileid für die Opfer aus wo bitte ist den da jetzt dein Problem.

In meiner Signatur ist die YPG abgebildet. Die YPG kämpft aktuell gegen die ISIS, um die Kurdische,Yezidische und Christliche bevölkerung zu schützen.

Dein Beileid ist den Maultieren gerichtet. (siehe Bild) darum verwarnungswürdig.

Zurück
Oben