_KRG_
Top-Poster
Selbst in den Gebieten wo die Kurden die "Mehrheit" bilden leben Araber und Türken und das zu hauf. Was der Irak für Amtsprachen einführt soll nicht mein Problem sein, da der Irak sowieso seid den Einmarsch der Amerikaner sowieso nicht existiert und teile Iraks schon immer Türkisch/Turkmenisch waren(Kerkük).
Die Schweiz ist für uns kein Beispiel noch ist es unser Land, was die Schweiz für Regeln einführt ist und soll nicht unser Problem darstellen. Da die Schweiz sowieso das Gebiet vieler Reiche war und erst seid dem 2.Wk selbstständig wurden. Es war durchzuggebiet der Römer, Franzosen, Deutschen/Österreicher.
Ich nenn es Integration! Integriert euch!
Hier merkt man schön deine Verzweiflung. Jedes Land der Welt hatte 1927 wenig Einwohner nicht nur die Türkei. Gerade durch die Gebietsverluste sind auch viele Türken in zahllosen Konflikten gestorben. Gerade wenn wir 13 Millionen Einwohner hatten hattet ihr bei weitem nicht mal 2-3. Sprich grundlegend keine Nennenswerte Gruppe(Sagt ihr bis heute auch über die 2,5 M Turkmenen im Irak). Wenn es um euch geht, sollen wir zuhören aber wenn es um andere geht sind wir Faschisten.
Wenn ihr Kurdistan wollt kämpt im Irak oder im Iran da wo ihr ursprünglich hingehört im Süd-Osten und da wiederhole ich mich habt ihr nicht mal Anteil an 0,001% Land.
Man merkt wie versucht wird hier irgendwas zu erreichen, was an sich völlig falsch ist. Gerade sagte es Blacksea auch, du hast weder die Türkei besucht noch kennst du das Land. Geschweige warst du überhaupt mal im Gegensatz zu mir im Süd-Osten. Mein Dorf im Vergleich mit Mardin(Stadt) ist das reinste Paradis.
Die Schweiz ist nur ein Beispiel von vielen ! Die Kurden sind in der Türkei keine Ausländer, warum kommst du jetzt auf einmal mit integration ?! wen willst du hier eigentlich verarschen ?
Nochmals zum Punkt Vertrag von Lausanne
Französisch (Original) http://www.eurel.info/IMG/pdf/gr_traite_lausanne.pdf
English: Treaty of Lausanne - World War I Document Archive
Der Vertrag von Lausanne ist quasi die bestätigung für die Souveränität der Türkei, wenn man allerdings den Vertrag durchliest, merkt man recht schnell, dass die Türkei etliche Punkte nicht durchgesetzt hat (z.B Minderheitsrechte).
Im Vertrag wurden die Kurden nicht einmal erwähnt und die verhandlung wurde in abwesenheit der Kurden durchgeführt. Man hat quasi die Kurdische Region weder Erobert noch demokratisch eingegliedert, sondern durchs leugnen der Kurdischen identität zu Türkisches Territorium erklärt.
Juristisch gesehn ist dieser Vetrag als Nichtig zu bewerten, da man einerseits gelogen und andererseits etliche Punkte nicht eingehalten hat. Eine Abspaltung der Kurdischen Gebiete wäre also kein angriff auf die Souveränität der Türkei, sondern ledenglich eine Korrektur des Vertrages von Lausanne.