Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Kurdistan

:facepalm:

In der Türkei wurde keine islamische Minderheit anerkannt - also kann das nach deiner Definition ja keine Diskriminierung sein, weil es ja "politisch" ist und nicht "ethnisch". Merkst Du die Lücke in deiner Argumentation nicht?

Ich bin mir ganz sicher das du dir nicht den Wiki-Artikel gelesen hast sonst du nicht sowas widersprüchliches schreiben zudem will ich jetzt keine Diskussion über die Türkei anfangen.

[...] Insbesondere nach mehr Autonomie strebende Minderheiten wie Kurden und Belutschen sehen sich weiterhin den Repressionen durch die Justiz ausgesetzt, sagen Kenner der iranischen Innenpolitik. [...] Am 20. September 2013 forderte die Menschenrechtsorganisation den Iran auf, die Vollstreckung der Todesstrafe für vier Kurden aufzuschieben. Diese wurden für einen Terroranschlag gegen einen Geistlichen verurteilt, waren jedoch nach Recherchen der Organisation bereits vor dem Anschlag festgenommen worden. Die vier gehören zu einer Gruppe von 26 Kurden, die im Gohardasht-Gefängnis bei Karadsch (nahe Teheran) auf ihre Hinrichtung warten. Mit ihrem Appell bezog sich Amnesty zunächst auf die vier Verurteilten, weil sie als Todeskandidaten von den übrigen Gefangenen bereits isoliert worden waren. Auch im iranischen Kurdistan warteten derzeit 22 politische Aktivisten auf die Vollstreckung ihrer Todesstrafe, sagte der unabhängige Journalist Kamal Hosseini der Deutschen Welle. Die Verurteilten würden beschuldigt, Kontakte zu illegalen kurdischen Oppositionsparteien zu unterhalten. [...] Laut Naghashkar behauptet die iranische Justiz, dass diese Gefangen Kontakt zu Al Kaida und Salafisten gehabt hätten. "Wir haben aber mit den Familien der Inhaftierten und der Gefangenen gesprochen, die diese Anschuldigungen als völlig abwegig zurückweisen", berichtet Sadegh Naghashkar.
Irans Minderheiten Opfer des Justizapparats | Asien | DW.DE | 09.10.2013

Super, ne? Der Iran ist in puncto Minderheitenrechte echt der Türkei voraus. Sie töten sie einfach. :rolleyes:

Du nimmst hier DW als Quelle, eine Seite die nicht selten falsch über den Iran berichtet von daher ich sie auch nicht als "seriöse Quelle" ernst nehmen.
 
Also, die einzigen, die wirklich benachteiligt werden, sind Afghanen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben