Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Tschetschenien-Konflikt

drenicaku schrieb:
die tschetschenen werden nie aufgeben!
freiheit für tschetschenien!
Dann wird dieser krieg ewig dauern.
Aber er müsste gar nicht sein 1991 hatten sie ihre unabhängigkeit und bis 1993 haben sie gemordet, geplündert, vergewaltigt und andere verbrechen begannen gegenüber der russischen Bevölkerung.

drenicaku schrieb:
wenn mann scho panzer, migs und das ganze gerümpel hat muss man es ja einsätzen :D
ganz stark...... :lol:

die tschetschenen hätten es ja auch benützt :wink:

ja, du kannst alles vorhersagen...

gut für dich sind sie freiheitskämpfer ,für mich sind es terroristen :P
mutig ne net wirklich :? :D

was ist mutiger, mit einer kalashnikov gegen panzer für sein land kämpfen oder mit einem panzer kinder von tschetschenen überfahren....

du bist eine person, die das zweite bevorzugen würde. :wink:

ja ich kann es vorhersagen mann muss nur logisch denken :wink:

kalashnikov gegen panzer wir sind net in einem spiel !! :?
nur idioten kämpfen ak gegen panzer das hat nichts mit mut zu tun !!

vieleicht würdest du ein kind mit nem panzer plattwalzen aber ich sicherlich net :wink:

die russen lassen dieses kleine freiheit-begehrende volk nicht in ruhe.
die russen raus und alles wäre ok.
8)
genauso wie in der ddr.
schon tito wußte,
die sollen da bleiben, wo sie sind!

ja ich kann es vorhersagen mann muss nur logisch denken Wink

kalashnikov gegen panzer wir sind net in einem spiel !! Confused
nur idioten kämpfen ak gegen panzer das hat nichts mit mut zu tun !!

vieleicht würdest du ein kind mit nem panzer plattwalzen aber ich sicherlich net Wink

das ist es eben, für die tschetschenen ist es ein kampf ums überleben, für die russen ein leichtes Spiel.
wo soll der Cecene hin?
mit der waffe in der hand sterben oder zusehen, wie seine kinder vor seinen augen von russen getötet werden, seine frau vor seinen augen vergewaltigt wird....

:roll:

irgendwann werden die russen alles zurück bekommen, nur eine frage der zeit... :twisted:

An dem Tschetschenien-Krieg ist doch was faul! Der dauert nämlich schon zu lange! Das sollte doch inzwischen jedem aufgefallen sein. Wenn die Russen doch Ernst gemacht hätten, hätten sie doch inzwischen den ganzen Kaukasus dem Erdboden gleichgemacht. Ich meine die Mittel dazu haben sie ja und die USA würden sich ja eh raushalten.
Dieser Konfikt ist zum Teil ein Element von Putins PR-Kampagne.

FYROM-Albanian schrieb:
Naja mit einer 4.stärkste Armee Europas und die stärkste (?) Armee Europas zu vergleichen, sind die Russen ja auch um einiges mächtiger.

Rein organisatorisch und waffentechnisch haben die Franzacken, Briten und die Deutschen doch etwas mehr zu bieten.

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
An dem Tschetschenien-Krieg ist doch was faul! Der dauert nämlich schon zu lange! Das sollte doch inzwischen jedem aufgefallen sein. Wenn die Russen doch Ernst gemacht hätten, hätten sie doch inzwischen den ganzen Kaukasus dem Erdboden gleichgemacht. Ich meine die Mittel dazu haben sie ja und die USA würden sich ja eh raushalten.
Dieser Konfikt ist zum Teil ein Element von Putins PR-Kampagne.

Oder es dauert weil sie gegen Terroristen kämpfen und diese einfach nicht so leicht zu besiegen sind wie eine "normale" Armee. Sie hätten 100% alles dem erdboden gleich machen können aber ob das angemessen ist? Zudem muss man berücksichten das Putin in dieser Sache weniger Radikal ist als Jelzin es war.
Aber das sind reine vermutungen.

Die kämpfen nicht gegen die Al Qaiida sondern gegen ein paar tschetschenische Landwirte, Ziegenhirten und Hobbyterroristen.

Ich glaube aber wirklich, dass dies nur eine PR Kampagne ist. Putin war mir schon immer etwas suspekt. :? War es mit der Pressezensur in Russland nicht noch schlimmer seit dem Putin an die Macht kam? :?

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Die kämpfen nicht gegen die Al Qaiida sondern gegen ein paar tschetschenische Landwirte, Ziegenhirten und Hobbyterroristen.

Genau das ist ja das Problem, man weis nicht wer der Feind ist und somit bewegt man sich gefährlich nahe am Genozid. Ich mein man könnte uach einfach jedes männliche Wesen umbringen aber ob das der richtige Weg ist?

Ja die Zensur ist strenger geworden soviel ich weiss, sagen zumindest westliche Medien.
Aber allgemein bringt er das Land voran und macht es langsam wieder zu einer Macht, Jelzin hatte eine Weltmacht so dermasen runtergewirtschaftet das wird niemals jemand anderst schaffen.

Zurück
Oben