Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread und Infothread Krieg im Irak

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
erst wenn die amis abziehen und das land in frieden lassen.........

Legija schrieb:
erst wenn die amis abziehen und das land in frieden lassen.........

Richtig aber selbst dann werden die Terroristen die demokratische irakische Regierung nicht akzeptieren.

ich glaub wenn die amis den irak verlassen wird es erst richtig terror geben weil viele iraker sich rächen werden.

16.05.2006

Mordanklage gegen Saddam Hussein
Angeklagter verweigert Aussage

Bagdad - Im Prozess gegen den früheren irakischen Präsidenten Saddam Hussein hat der Angeklagte am Montag jede Aussage zu den gegen ihn erhobenen Anschuldigungen verweigert. Der Gerichtsvorsitzende Rauf Abdel Rahman hat den Ex-Staatschef formell unter Mordanklage gestellt. Dieser lehnte es ab, auf schuldig oder nicht schuldig zu plädieren. "So behandelt man nicht den Präsidenten des Irak", erklärte er und wiederholte, dass er das Gericht nicht anerkenne.

Saddam Hussein muss sich nun wegen der Tötung von neun Menschen sowie wegen Folter von Frauen und Kindern und der rechtswidrigen Verhaftung von 399 Personen verantworten. Die Vorwürfe beziehen sich auf die Ereignisse nach einem Mordanschlag auf den Diktator im Jahr 1982 in der Ortschaft Dujail. Nach dem fehlgeschlagenen Attentat in Dujail hatten Sicherheitskräfte mehrere hundert Bewohner des Ortes festgenommen, darunter ganze Familien. Zeugen sagten aus, sie seien im Gefängnis gefoltert worden.

148 Schiiten wurden zum Tode verurteilt. Obwohl Saddam Hussein die Urteile laut mehreren graphologischen Gutachten unterzeichnet hatte, wurde er in diesem Punkt nicht angeklagt. Die Mordanklage bezieht sich lediglich auf den Tod von neun Menschen, die in den ersten beiden Tagen der Vergeltungsaktion ums Leben kamen. Alle acht Angeklagten müssen sich im Zusammenhang mit dem Massaker verantworten. Ihnen droht die Todesstrafe.

derstandard.at

Die amerikaner und deren Blut Orgien gegen Frauen und Kinder

19. Mai 2006 Druckversion | Versenden | Leserbrief

IRAK

US-Soldaten sollen unschuldige Zivilisten "kaltblütig getötet" haben

Schwere Anschuldigungen gegen die US-Armee im Irak: Ein Kongressabgeordneter der Demokraten wirft US-Soldaten vor, nach einem Attentat auf amerikanische Truppen "mindestens 30 unschuldige Zivilisten kaltblütig getötet" zu haben.

Washington - Die Vorwürfe von John Murtha beziehen sich auf ein Attentat auf US-Truppen in Haditha im vergangenen November, bei dem ein US-Soldat ums Leben gekommen war. Anschließend wären die US-Soldaten des dritten Bataillons, die bei ihrem Einsatz auf der Suche nach Aufständischen waren, in mehrere Häuser gegangen und hätten "Frauen und Kinder getötet", sagte der ehemalige Armeeoffizier Murtha, der für seinen Einsatz in Vietnam dekoriert wurde, laut einem Bericht von "CNN".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,417112,00.html

das habe ich auch gelesen , sowas lese ich nicht zum ersten mal , dann vergreiffen sich die schweine auch noch an frauen und kinder :cry:
jeder hat eingesehen das der krieg ein fheler war und es keinen grund gab den irak anzugreiffen , spanien hat schon seine truppen abgezogen , italiens präsident hat vor 2 tagen gesagt das er die italienischen truppen so schnell wie möglich abziehen wird und er hat auch gesagt das der irakkrieg ein grosser fehler war , ich hoffe die iraker können bald wieder in frieden leben ohne das kranke gestalten in ihre häuser laufen und ganze unschuldige familien töten.

albaner schrieb:
das habe ich auch gelesen , sowas lese ich nicht zum ersten mal , dann vergreiffen sich die schweine auch noch an frauen und kinder :cry:
jeder hat eingesehen das der krieg ein fheler war und es keinen grund gab den irak anzugreiffen , spanien hat schon seine truppen abgezogen , italiens präsident hat vor 2 tagen gesagt das er die italienischen truppen so schnell wie möglich abziehen wird und er hat auch gesagt das der irakkrieg ein grosser fehler war , ich hoffe die iraker können bald wieder in frieden leben ohne das kranke gestalten in ihre häuser laufen und ganze unschuldige familien töten.

In Irak war das leben genau so beschissen wie jetzt mit den Besatzern. Die einzigen die ein scönes leben hatten waren die sunniten, währen die shiiten unterdrückt wurden. Die Kurden wurden regelrecht verfolgt mit gasbomben ect. Jeder kurde ist froh das die amerikaner kammen.

Aber da sieht mal man wieder die antiamerikanische einstellung. Ein irakischer Kollege von mir (christ) ist auch froh das die amis kammen, den sadam hatte seinen vater ermorden lassen so wie viele andere irakis.

Athleti_Christi schrieb:
albaner schrieb:

In Irak war das leben genau so beschissen wie jetzt mit den Besatzern. Die einzigen die ein scönes leben hatten waren die sunniten, währen die shiiten unterdrückt wurden. Die Kurden wurden regelrecht verfolgt mit gasbomben ect. Jeder kurde ist froh das die amerikaner kammen.

Aber da sieht mal man wieder die antiamerikanische einstellung. Ein irakischer Kollege von mir (christ) ist auch froh das die amis kammen, den sadam hatte seinen vater ermorden lassen so wie viele andere irakis.

saddam ist für 100 und nochwas morde verantwordlich , die amis über 100.000 . auch schiiten wollen die amis weghaben , warum denn ausgerechnet irak ? nordkorea wird nicht angegriffen , obwohl bush auch nordkorea in seine liste der '' achse des bösen'' gesetzt hat , habe ich letztesmal gelesen.bald ist iran dran aber da werden die mit sicherheit ihr blaues wunder erleben. nur mal so zum hinweiss die amis töten und foltern auch schiiten. viele amerikanische politiker und ehemalige politiker sind und waren gegen den krieg.

Ich glaube ihr habt was verwechselt, Irak ist mehrheitlich schiitisch.

Zurück
Oben