Scheinbar haben sie Anfang des letzten Jahrhunderts nur allzu bereitwillig mit auf die Armenier eingedroschen, damals noch mit Türken zusammen.
Noch so ein Dzeko-Verschnitt....
Dzeko hat mal behauptet, dass Iran und Israel verbündete sind.
Die USA haben 2011 die letzte Militärbasis im Irak geräumt. Wie schon geschrieben wurde, ist der Irak heute unter iranischem Einfluss. Auch kann man bei der US Politik nie genau wissen was sie mit der Intervention eigentlich bezweckt hat, denn von Saddam's Sturz haben in der Tat vor allem die Schiiten einen Nutzen gehabt, eben auch der Iran.
Die Türkei hat einen charismatischen Präsidenten, der sogar anfangs versucht hat Türken und Kurden zu verbrüdern, wahrscheinlich weil er ein neues osmanisches Imperium geplant hat.
Ich bemerke keine besondere Unterstützung für die Kurden im Westen oder sonstwo. Ich will nicht für irgendwen Partei ergreifen, aber irgendwelche Illusionen mache ich mir über die Kurden auch nicht mehr. Nur weil sie zufällig ohne eigenen Staat sind und am Ende irgendwie alle aus der Region gegen sich haben, heißt das nicht daß sie die großen Unschuldslämmer sind, mit denen alle gut auskommen könn(t)en. Scheinbar haben sie Anfang des letzten Jahrhunderts nur allzu bereitwillig mit auf die Armenier eingedroschen, damals noch mit Türken zusammen.
Amerika hat jeglichen Einfluss auf die Politik in Bagdad verloren. Der Irak ist völlig und komplett, vor allem durch die Amerikaner herbeigeführt heute ein Vasallenstaat des Iran. Iranische Generäle fordern sogar die Annektierung des Irak in den Iran. Ein Großteil der Iraker sind Schiiten. Vor dem Einfallen des IS, hatte der Iran lediglich Kontrolle oder Einfluss über wenige Gebiete. Mittlerweile auch über Mossul, vor allem da Pro-Iranische Shia Milizionäre die Kämpfe im Irak führen. Iranische Geistliche predigen mit Iranischen Flaggen in Irakischen Moscheen. Auch in Moscheen der Sunniten, die jetzt weiter in den Norden vertrieben werden. In Falludscha haben Iranische Milizonäre Schiitische Banner aufgestellt wie im Libanon. Amerika hat überhaupt gar keine Kontrolle mehr über den Irak, vor allem nicht über die Politik des Iraks da sie vom Iran aus kontrolliert oder stark beeinflusst wird.
Wer wirklich denkt, der Irak wäre weitehrin 100% Amerikanisch der ist stark naiv und hat die letzten 5 Jahre DAESH verpasst. DAESH hat ein extremes Ungleichgewicht, nicht nur in die Politik sondern auch in den Nahen Osten gebracht.
Fluggesellschaften stellen Flüge nach Erbil ein
Mehrere Fluglinien werden die kurdischen Autonomiegebiete im Norden des Irak zunächst nicht mehr anfliegen. Sie befürchten die angedrohte Sperrung des Luftraums durch die irakische Regierung.
Irak - Fluggesellschaften stellen Flüge nach Erbil ein - Politik - Süddeutsche.de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen