Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Sammelthread] Welcome to Kurdistan

Du unterstützt also die Spaltung des Irak in Nationalstaaten? Gilt das auch für Spanien?

Ich unterstütze oder verurteile gar nichts. Ich weiß nicht ob in der irakischen Verfassung dasselbe steht wie in der spanischen, nämlich die Unteilbarkeit des Staates. Du wirst das sicher wissen. Fakt ist, dass kein Land außer Spanien das Referendum handeln kann, kein europäisches Land hat das Recht deswegen Sanktionen zu verhängen.
So sehe ich persönlich das ebenfalls für Irak, Irak ist ein souveräner Staat und es liegt bei Irak sich darum zu kümmern, nicht bei Iran, nicht bei Türkei. Man kann als außenstehender Staat seine Meinung dazu äußern aber man sollte nicht militärisch agieren und Sanktionen verhängen. Zu wem was vor 100 Jahren gehört hat sollte heute keine Rolle mehr spielen. Nur meine Meinung.

Es ist nur einmal mehr witzig, dass sowohl Erdogan als auch Irans Hizbollah bereits den Schuldigen gefunden haben. Sind immer andere schuld und am liebsten Israel und die USA. Da reicht eine Fahne bereits als "Beweis" aus. Sorry, das ist ebenfalls political business as usual.

Ich unterstütze oder verurteile gar nichts. Ich weiß nicht ob in der irakischen Verfassung dasselbe steht wie in der spanischen, nämlich die Unteilbarkeit des Staates. Du wirst das sicher wissen. Fakt ist, dass kein Land außer Spanien das Referendum handeln kann, kein europäisches Land hat das Recht deswegen Sanktionen zu verhängen.
So sehe ich persönlich das ebenfalls für Irak, Irak ist ein souveräner Staat und es liegt bei Irak sich darum zu kümmern, nicht bei Iran, nicht bei Türkei. Man kann als außenstehender Staat seine Meinung dazu äußern aber man sollte nicht militärisch agieren und Sanktionen verhängen. Zu wem was vor 100 Jahren gehört hat sollte heute keine Rolle mehr spielen. Nur meine Meinung.

Es ist nur einmal mehr witzig, dass sowohl Erdogan als auch Irans Hizbollah bereits den Schuldigen gefunden haben. Sind immer andere schuld und am liebsten Israel und die USA. Da reicht eine Fahne bereits als "Beweis" aus. Sorry, das ist ebenfalls political business as usual.

Aber Referendum zielt auf die Türkei, Syrien und den Iran. Überall wird mit Plakaten für ein Kurdistan in 4 Staaten geworben. Das hat der User Destan bereits auf der letzten Seite gepostet.

http://www.balkanforum.info/f80/sammelthread-welcome-to-kurdistan-223078/index162.html

Selbst im TV wird seit Jahren das Wetter über den eigenen Teil hinaus berichtet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Demnach sollte auch dir klar sein das die Türkei und der Iran hier handeln werden oder die Kriege werden auf andere Staaten übertragen und das wird nicht Spurlos an Europa vorbeiziehen.

Natürlich sind die anderen Schuld.

Insbesondere die USA, die schon kein Hehl mehr daraus macht offen die PKK-Ableger in Syrien zu unterstützen und den Staat nach ihrem Maß zu schneidern, wie sie nach dem 2. Golfkrieg den Irak ebenfalls nach ihren Wünschen umstrukturiert hat.

Besonder die Raf(i)fzähne aus Israel haben eine große Interesse für Schaffung eines kurdischen Staates.

https://deutsche-wirtschafts-nachri...annungen-kurden-staat-im-irak-nimmt-konturen/

Ich bin mir zu hundert Prozent sicher, daß du lesen kannst. Nur an deiner Auffassung muß du mehr arbeiten damit deine Inhaltsangaben nicht so demoliert und lückenhaft wieder rauskommen.

- - - Aktualisiert - - -

Mademoiselle ich würde eine Quelle in angelsächsischer Sprache bevorzugen.

Danke.

Die Kurden denken im ernst das nur weil sie IS Gebiete Erobert und vertrieben haben das sie das auch mit Tuerkei oder Irak schaffen muhahaha ehrlich eir Zerpfluecken sie in der Luft die selbsternannten unabhaengigen.

Aber Referendum zielt auf die Türkei, Syrien und den Iran. Überall wird mit Plakaten für ein Kurdistan in 4 Staaten geworben. Das hat der User Destan bereits auf der letzten Seite gepostet.

http://www.balkanforum.info/f80/sammelthread-welcome-to-kurdistan-223078/index162.html

Selbst im TV wird seit Jahren das Wetter über den eigenen Teil hinaus berichtet.

Demnach sollte auch dir klar sein das die Türkei und der Iran hier handeln werden oder die Kriege werden auf andere Staaten übertragen und das wird nicht Spurlos an Europa vorbeiziehen.

Das ist aber keine militärische Intervention, die diekten Einfluss nehmen. Sowas nennt sich Wahlkampf wie er bei Referenden in Spanien und auch der Türkei stattgefunden hat. Die kann man ablehnen oder befürworten, das wars dann aber auch schon. Die Entscheidung selbst lag und liegt beim jeweiligen Staat. Das sollte man schon unterscheiden.

- - - Aktualisiert - - -

Wollen wir hoffen, dass es nicht zu einem Bürgerkrieg kommt, der wieder in einen Stellvertreterkrieg a la Syrien ausartet.

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich sind die anderen Schuld.

Insbesondere die USA, die schon kein Hehl mehr daraus macht offen die PKK-Ableger in Syrien zu unterstützen und den Staat nach ihrem Maß zu schneidern, wie sie nach dem 2. Golfkrieg den Irak ebenfalls nach ihren Wünschen umstrukturiert hat.

Besonder die Raf(i)fzähne aus Israel haben eine große Interesse für Schaffung eines kurdischen Staates.

https://deutsche-wirtschafts-nachri...annungen-kurden-staat-im-irak-nimmt-konturen/

Ich bin mir zu hundert Prozent sicher, daß du lesen kannst. Nur an deiner Auffassung muß du mehr arbeiten damit deine Inhaltsangaben nicht so demoliert und lückenhaft wieder rauskommen.

Ich bin immer noch nicht aus Israel und es ist mir eher wurscht ob es einen kurdischen Staat gibt oder nicht, es ist mir nicht wurscht ob der nächste Krieg anrollt, der schlussendlich auch Europa betreffen würde.

Als Tochter meiner Eltern wurde ich auf den Tag genau an meinem Geburtstag geboren . Ich kam schon mit 6 Jahren in die Schule und wurde bereits mit 18 Jahren volljährig!
Ich kann lesen und schreiben, und zwar von links nach rechts. Mein Tag hat 24 Stunden, von denen jede einzelne exakt 60 Minuten hat. Ich habe auf der rechten Seite nur einen Arm, Haare über den Augen, Beine bis auf den Boden, an einer Hand vier Finger und einen Daumen und bin von Weitem sehr entfernt.
Beim Schlafen mach ich die Augen zu. Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen. Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können, wer hört nicht gerne Neuigkeiten. Es ist mir egal was andere von mir denken.
Wichtig ist nur, dass ich immer in den Spiegel schauen kann. Glaube nie, du kennst das Leben eines Anderen. Denn du weißt immer nur das, was derjenige dich wissen lässt. Ich verstelle mich nicht um jemandem zu gefallen oder etwas zu bekommen.
Ich bin ehrlich und direkt manchmal vielleicht zu ehrlich und zu direkt. Taktgefühl ist für die Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind. Ich lese nicht zwischen den Zeilen und ich schreibe da auch nichts hin, dafür sind ja die Zeilen da.
Solange die Leute über mich reden, kann ich davon ausgehen, dass sie mein Leben spannender finden, als ihr eigenes.
In diesem Sinne :)

Zurück
Oben