Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Sammelthread] Welcome to Kurdistan

Ihr schätzt die Peschmerga völlig falsch als eine reguläre Armee ein.

Sie wurden nicht ALLE ausgebildet sondern einzelne Kampfverbände wurden nach Deutschland und andere NATO-Staaten gebracht um dort zu lernen wie man mit Waffensystemen umzugehen hat. Mehr hat ihre Ausbildung auch nicht beeinhaltet.

Was jetzt aber sehr wichtig für alle für euch ist! Das ist keine Armee die Barzani hat sondern eine schlecht bezahlte Bürgerwehr! Die Peschmerga ist eine Miliz.

Der Irakische Staat hingegen hat eine noch verfügbare Militärausrüstung. Darunter Panzer, MRAPS, Raketensysteme und einer viel größeren Versorgung wie auch Nachschub an Militärmaterial. Sie sind was das schon angeht, dem Gegner sprich den Peschmerga mehr als überlegen.

Jetzt werden viele sagen. Die Tschetschenen hatten aber auch nicht viel!! Die Tschetschenen wurden aber in der Sowjetischen Armee ausgebildet und waren alle SOLDATEN! Das hier sind einfache Bürger die einen bescheidenen Sold gekriegt haben und jetzt in Barzanis Krieg dürfen. Es gab sehr viele Nachrichten bzg. Peschmerga kämpfern, sie würden ihre von DE erhaltenen G36 Gewehre am Schwarzmarkt umtauschen gegen Geld. Viele der Kämpfer erhalten nicht mal Sold und sind einfache Bürger die sich bereit erklärt haben etwas zu verteidigen.

Die Irakischen Truppen die größtenteils aus radikalen Milizen bestehen mittlerweile denn aus der Armee ist nicht mehr viel übrig geblieben, sind Kampferprobt und haben in Mosul, Falludscha bereits zwei große Städte vom IS erobert.

Die Peschmerga hingegen hatte große Schwierigkeiten gegen den IS. Zur Verteidigung der Region KRG hat die Türkei damals sogar Vorposten aufgestellt. Bei einem Angriff des IS, wurden sogar mehrere Türkische Panzer zum Schutz der Peschmerga getroffen und beschädigt.

Die Peschmerga ist keine Armee und sie ist sehr schwach.
 
Was stimmt nicht?
Die Kurdischen Milizen wurden dafür ausgebildet,den IS zu bekämpfen, da damals die Irakische Armee geflohen ist.

Die Unterstützung gab es auch vor dem IS wo hat die Peshmerga den überhaupt gekämpft? Sie haben immer nur ihre Waffen an den IS verkauft und wurden seit Monaten nicht ausbezahlt kein Wunder das sie ihr Leben nichts aufs Spiel setzen wollen.
 
Danke Amarok für die Klarstellung, einige versuchen echt alles gegen D zu verwenden...

Die tun so als wäre die Peschmerga durch NATO-Ausbildung die eine MACHT im Nahen Osten. Das bringt überhaupt gar nichts und die Ausbildung diente nur zum Selbstschutz und nicht mal das haben sie gebacken bekommen. Deswegen war Barzani so oft in der Türkei und hat den Türkischen Militärposten in seiner Region auch eingewilligt.

De facto haben die Peschmerga nie direkt Krieg gegen den IS geführt.
 
Zurück
Oben