Für dich noch mal extra:
Toleranz bedeutet "dulden". Dulden heisst nicht, dass man etwas gut finden muss.
Und wenn du schon auf "Toleranz, also dulden" pochst, wieso lässt du nichts Gutes an Atheisten? Ach so! Das ist ja was ganz anderes.....
Die 10 Gebote sind nicht verkehrt, aber das elfte und wichtigste fehlt und deinen Kommentaren nach kennst du und auch viele andere "Gläubige" das nicht.
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. (2) 1Männer und Frauen sind gleichberechtigt. 2Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) 1Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. 2Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
In theokratischen Staaten nicht zu finden.
sowas wie theokratische Staaten können nicht existieren, schon alleine weil die Johannesoffenbarung was anderes sagt. Schon allein das hat einen polemischen Hintergrund der eben nur auf Hass oder unwissen aufgebaut ist.
Schon alleine da kann man von Intoleranz sprechen, was den Rest einfach nur lächerlich macht.
Nicht nur das du so tust, dass deine Grundgesetze nicht den zehn geboten entsprechen, nein du tust so als ob wir sowas nicht kennen würden. Das ist schon lächerlich.
Bei Burka und Burkini sich aufregen, aber bei halbnacktmodels sagen das es Freiheit ist, obwohl die sich selbst als einer Art Stück Fleisch anbieten, für Anerkennung, Geld oder einfach nur der Aufmerksamkeit halt lieber. Ja wenn das keine Doppelmoral ist.
Und da wunderst du dich echt, wenn du als lügnerisch oder gar heuchlerisch betitelt wirst?
In diversen threads habe ich so oft vom Christlichen Glauben gepostet, ja das es schon in theologischer Richtung geht, was kommt irgendwelche Memes und und irgendwelche posts die sagen wie scheisse ja der Herr ist nur weil man im Leben nichts gebacken kriegt.
Toleranz fordere ich sicherlich nicht von intoleranten die sich die Welt so basteln wie sie es gerne hätten, ich setze die durch und da kann man sich aufregen und herumblödeln wie man will, da werde ich sicherlich nicht aus falscher Empathie etwas akzeptieren was nicht zu akzeptieren ist.
Dieses Gutmenschen gewasch hat keinen Wert, weswegen leider Gottes der extremismus deutlich Zulauf hat, seine es islamistischer oder rechtsradikaler. Der Ethos der modernen Welt ist verloren gegangen. Aber wem erzähl ich das? Dir die mir echt weiss machen will dass die zwei Absätze aus dem GG nicht auf die letzten fünf der zehn Gebote basieren würden?
Also Verkauf mich nicht für dumm, gilt auch für deine atheistischen Freunde die sich für was besseres halten und sich letzten Endes selbst verarschen.
genauso werde ich auch nichts gutes am Atheisten lassen, die nichts weiter als beleidigen und heucheln können.
Es gab und wird auch keine ordentlich Diskussion dazu geben können, weil einfach die Grundvoraussetzungen für so einen Dialog fehlen.
Ja was wäre das? etwas was so einfach ist aber so schwer zu sein scheint.