Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Sammelthread] Welcome to Kurdistan

Es gab demokratische Wahlen, die die arabischen Sunniten, die nur 20% der Bevölkerung stellen, boykottiert haben und auch deswegen kam der Schiit Maliki an die Macht.
Solange die Amis im Irak waren musste er sich gegenüber den Sunniten moderat verhalten. Maliki ist zu Saddams Zeiten in den Iran geflohen und Saddam hat offenbar einige Angehörige von ihm hinrichten lassen bzw. seine Sadisten an denen austoben lassen, weshalb Maliki die arabischen Sunniten so dermaßen haßt...
Als die Amis abzogen, enthob er alle Sunniten aus den hohen Ämtern und aus hohen Posten in der Armee. Die Sunniten protestierten in Massen und einige Demonstrationen wurden zusammengeschossen...
Dann kam der IS aus Syrien rüber und die Sunniten sahen in ihm ein Mittel um die verlorene Macht (seit dem Sturz von Saddam 2003) wieder zuerlangen. Der Rest der Geschichte ist bekannt; Das Bündnis mit dem IS ging schief, sämtliche Sunnitische Städte sind Ruinen (Mossul, Ramadi, Falludschah,ec.), man ist in der ganzen Welt gebrandmarkt und wird von den restlichen Bevölkerungsgruppen im Irak gehasst und ist komplett einflusslos...

Cool. Danke für die Erklärung.
Jetzt ist mir klar warum ich mir dachte das da was mit den Minderheiten war. Egal muss ich jetzt nicht breit erklären, wo die Verwechslung war bzw was ich falsch in Erinnerung hatte. Jedenfalls war das genau meine Frage :mel:

Die Zukunft lässt sich leicht vorhersagen:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Stimmt, es geht wie immer um religiöse Befindlichkeiten.

Ja ich hatte was mit Maliki falsch in Erinnerung.
Ich meine er wurde propagiert als jemand der gegen die Unterdrückung von Minderheiten und Verfolgung steht und er ein Zeichen gegen das alter Irak darstellt. Das war in der Anfangsphase der Regierung. Ich hab mir das falsch gemerkt und dachte es handle sich um eine Minderheitenregierung.
Egal. Jetzt ist die Ungereimtheit erstmal beseitigt.... :D

Stimmt, es geht wie immer um religiöse Befindlichkeiten.

was heißt Religiös?

Der Irak ist ein künstlicher Staat, der nur mit brutaler Gewalt von Saddam zusammengehalten wurde..
Es ist klar, das jemand wie Maliki nicht vergessen kann, wie seinen Angehörigen das Fleisch von den Knochen geschält wurde.
Oder die Kurden mit dem Giftgas Angriff auf Halabja mit 8.000 Toten oder die Anfal Operation zur Ausrottung der Kurden & missliebige Schiiten (180.000 Tote)...
Die Situation ist halt völlig anders als 1990 in Südafrika z.B...

Dass es im Irak nicht zum blutigen Krieg kam, ist nur diesem Mann zu verdanken. Ist mein Lieblingskleriker, echt guter Mann.

Ali_Sistani_edit1.jpg

bei solchen Fotos wünsche ich mir dann doch wieder die Kameraqualität der 1980er Jahre :)

Es gibt doch auch im Irak Schönheitssalons bzw. Hygiene Produkte, warum muss man so verwarlost und mit warzen verziert rumlaufen?

Zurück
Oben