Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Sammelthread] Welcome to Kurdistan

]

Erdi interessiert mich einen Scheiss, leider fährt er ein tolles Land in dem ich oft zu Gast war, aus dem Teile meiner Familie stammen, an die Wand. Darf mich das dann interessieren?

Das da solche Hintergründe vorhanden sind, habe ich nicht gewusst.

Wollte nur trollen sry.

]

Das da solche Hintergründe vorhanden sind, habe ich nicht gewusst.

Wollte nur trollen sry.

Wenn eine Verwandte von dir mal in die Situation kommt ihre Eltern in der Türkei zu besuchen, sie dann ohne Begründung ihren Reisepass abgenommen bekommt, wochenlang nicht ausreisen kann um dann ebenso ohne Begründung ihren Reisepass wiederzubekommen, dann wüsstest du was u.a. mich treibt.
Von den ganzen anderen Opfern in 5-stelliger Höhe, die in großen Teilen sicher Erdogans Paranoia geschuldet sind mal ganz abgesehen.

Aber Hauptsache die Rechten lachen sich darüber kaputt.

Entweder fallen hier die ganze Zeit Insiderwitze oder die Türken wissen einfach nicht, wie Humor funktioniert.

Wenn eine Verwandte von dir mal in die Situation kommt ihre Eltern in der Türkei zu besuchen, sie dann ohne Begründung ihren Reisepass abgenommen bekommt, wochenlang nicht ausreisen kann um dann ebenso ohne Begründung ihren Reisepass wiederzubekommen, dann wüsstest du was u.a. mich treibt.
Von den ganzen anderen Opfern in 5-stelliger Höhe, die in großen Teilen sicher Erdogans Paranoia geschuldet sind mal ganz abgesehen.

Aber Hauptsache die Rechten lachen sich darüber kaputt.

Naja wenn es einen selbst trifft ist es am härtesten, ich kann dich da schon nachvollziehen. Kein Staat der Welt hat irgendein gottesmonopol das steht den Schöpfer selbst zu.

Aber dann frag ich mich weshalb su gleich gegen jede weltreligion hetzt? Islam ist eben nicht islamismus und genügend atheistische Staaten haben schlimme Verbrechen begangen.

Da sind die zehn Gebote Gold wert

Das meine ich aber nicht.
Dass er gegen alles vorgegangen ist weiß ich.
Und im Krieg zwischen Iran und Irak haben die Amis doch beide unterstützt. Offiziell den Irak. Und als im Schiitischen Teil Libanons ein USBotschafter gefangen genommen wurde,haben sie hintenrum Geld in den Iran gepumpt, damit sie als Schiitisches Land dafür sorgen, dass der Botschafter frei kommt...

Das mit Kuwait weiß ich auch,auch dass es reich ist.
Die Amis nahmen unter anderem, Kuwait zum Anlass den Krieg zu eröffnen. Angeblich sollen Iraker in einem Krankenhaus Kuwaitische Säuglinge getötet haben, was sich wohl später als Fake rausstellte und dann noch der Vorwurf 9/11 gegen Saddam.

Das ist zumindest woran ich mich spontan erinnere.

Das war aber nicht meine Frage.
Ich meine gelesen zu haben, dass man im Wiederaufbau Iraks bewusst für eine Schiitische Regierung entschieden hat, um Unterdrückung zu vermeiden stand in dem Artikel.
Daher frage ich mich,ist es weil Saddam vielleicht Sunni war? Oder gab es vor der aktuellen Regierung noch eine sunnistische Regierung die gescheitert ist.

Es gab demokratische Wahlen, die die arabischen Sunniten, die nur 20% der Bevölkerung stellen, boykottiert haben und auch deswegen kam der Schiit Maliki an die Macht.
Solange die Amis im Irak waren musste er sich gegenüber den Sunniten moderat verhalten. Maliki ist zu Saddams Zeiten in den Iran geflohen und Saddam hat offenbar einige Angehörige von ihm hinrichten lassen bzw. seine Sadisten an denen austoben lassen, weshalb Maliki die arabischen Sunniten so dermaßen haßt...
Als die Amis abzogen, enthob er alle Sunniten aus den hohen Ämtern und aus hohen Posten in der Armee. Die Sunniten protestierten in Massen und einige Demonstrationen wurden zusammengeschossen...
Dann kam der IS aus Syrien rüber und die Sunniten sahen in ihm ein Mittel um die verlorene Macht (seit dem Sturz von Saddam 2003) wieder zuerlangen. Der Rest der Geschichte ist bekannt; Das Bündnis mit dem IS ging schief, sämtliche Sunnitische Städte sind Ruinen (Mossul, Ramadi, Falludschah,ec.), man ist in der ganzen Welt gebrandmarkt und wird von den restlichen Bevölkerungsgruppen im Irak gehasst und ist komplett einflusslos...

Der Traum der Osman-Türken:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben