Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Sammelthread] Welcome to Kurdistan

Auch dann ist es Aufgabe der irakischen Staates dagegen vorzugehen. Zivilisierte Staaten treffen sich in solchen Belangen zu diplomatischen Gesprächen und rasseln nicht wie Erdogan mit dem verbalen Säbel. Wenn sich jemand so respektlos einem Staatschef gegenüber benimmt wie Erdogan das Haider al-Abadi gegenüber getan hat, dann wird das sicher was.

Die Türkei ist kein handlungsunfähiges Land, das sich auf die Sicherheitsrichtlinien von anderen Ländern verlässt und sich davon Schutz erhofft. Du bist als Weib zu gefühlsbetont. Wenn man sich durchsetzen kann, macht man es auch. :)

65% Schiiten
20% Sunniten
2-3% Turkmenen
Rest Kurden.

- - - Aktualisiert - - -

In die Luft mit Militärfahrzeugen zu schießen, ist aus türkischer Sicht mehr als Grund genug sich einzumischen.

Wusste ich nicht. Ich dachte die Irakische Regierung sei eine Minderheitenregierung :-k

Achso,Moment aber irgendwas war da doch! War Saddam sunni? Weil ich weiß, dass die Regierung extra schiitisch sein sollte um ein Symbol zu setzen gegen Unterdrückung, nicht weil das Land mehrheitlich schiitisch ist ( auch wenn es natürlich logisch ist, aber ich meine es war wirklich nicht der Grund warum man Schiiten gewählt hat)

Ich weiß zu 100% dass ich das in einem Artikel gelesen hab

Wusste ich nicht. Ich dachte die Irakische Regierung sei eine Minderheitenregierung :-k

Achso,Moment aber irgendwas war da noch! War Saddam sunni? Weil ich weiß, dass die Regierung extra schiitisch sein sollte un ein Symbol zu setzen gegen Unterdrückung, nicht weil das Land mehrheitlich schiitisch ist ( auch wenn es natürlich logisch ist, aber ich meine es war wirklich nicht der Grund warum man Schiiten gewählt hat)

Jepp, Saddam war Sunnit und hatte die militärische Macht im Land und hat mit Hilfe des Militärs die Schiiten und die Kurden unterdrückt. Anfangs der 90er haben die Kurden im Norden einen Sonderstatus bekommen. Zum Beispiel darf sich das irakische Militär nicht dort aufhalten. Für die Sicherheit sind die Peshmerga zuständig.

Achso,Moment aber irgendwas war da doch! War Saddam sunni? Weil ich weiß, dass die Regierung extra schiitisch sein sollte um ein Symbol zu setzen gegen Unterdrückung, nicht weil das Land mehrheitlich schiitisch ist ( auch wenn es natürlich logisch ist, aber ich meine es war wirklich nicht der Grund warum man Schiiten gewählt hat)

Ich weiß zu 100% dass ich das in einem Artikel gelesen hab

Saddam war Sunni.

Die Türkei ist kein handlungsunfähiges Land, das sich auf die Sicherheitsrichtlinien von anderen Ländern verlässt und sich davon Schutz erhofft. Du bist als Weib zu gefühlsbetont. Wenn man sich durchsetzen kann, macht man es auch. :)

Wenn Weibsvolk anwesend sind muss man damit rechnen!

Händler: Steine, der Herr?
Mutter: Nein! Wir haben ja da oben auf dem Berg genug rumzuliegen.
Händler: Nicht so frische wie diese hier. Sehen sie sich das mal an. Fühlen sie die Qualität. Das ist Handwerkskunst.
Mutter: hm. Naja gut. Dann nehmen wir zwei mit Spitzen... ähhh, und einen großen Flachen.
Brian: Kann ich einen Flachen haben Mama?
Mutter: Pscht!
Brian: Entschuldige: Vati.
Mutter: hh. Also dann zwei Spitze und dazu zwei Flache und ein Paket Kies.
Händler: Und ein Paket Kies. Müßte eine lustige Steinigung werden.

Spaß ohne, die Türkei ist Natomitglied und kann sich sehr wohl auf Schutz berufen.Und natürlich ist die Türkei handlungfähig aber hast du eben nicht selbst geschrieben, dass sich die Türkei mit Handlungen aus innerirakischen Konflikten raushalten sollte? Zumindest solange keine Gefahr droht? Oder gabs in der Türkei konkrete Anschläge irakischer Kurden? Vermutlich kommt jetzt: "völlig egal, die sind alle PKK".

Ich zähle mich eher nicht zu den gefühlsbetonten Weibern, sondern eher zu meinungsbetonten :)

Es wird einmal sein:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben