Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Sammelthread] Welcome to Kurdistan

Die Geschichte mit den aus der Sowjetunion stammenden Türken die Inönü zurückschickte ist leider wahr.Auch wenn die Seite nur ein Blog ist ändert es nichts an der Tatsache.
 
Die Geschichte mit den aus der Sowjetunion stammenden Türken die Inönü zurückschickte ist leider wahr.Auch wenn die Seite nur ein Blog ist ändert es nichts an der Tatsache.

Sagen wir es ist wahr, ich kann das nicht jetzt beurteilen da ich das zum ersten mal höre.Aber sagen wir es stimmt was du sagst. Kann man diese Entscheidung irgendwie nachvollziehen, da das Verhältniss zur Sovjet Union nicht gerade die beste war um nicht zu sagen sehr schlecht. Ich würde, wir sprechen von mir hätte diese auch zurück geschickt auf Gefahr der internen Spionage. Das selbe Problem haben wir derzeit mit Türkisch-Iranischen Spionen.
 
Ismet inönü war armenier aus Malatya! Krypto-Armenier.

Laber kein Mist...

Mustafa İsmet (seit 1934:) İnönü (* 24. September 1884 in Izmir; † 25. Dezember 1973 in Ankara)

İsmet İnönü kam 1884 als zweiter Sohn des Ehepaares Reşit Efendi und Cevriye Temelli Hanım auf die Welt. Sein Vater stammt aus Malatya und dessen Vater stammt seinerseits aus der bekannten Familie Kürümoğulları aus Bitlis, die womöglich kurdisch war.

Diesen Informationen nach zu urteilen wäre er mehr Kurde als Türke oder Armenier.
 
Kurden gehören zu den größten Kämpfern überhaupt, das weiß jeder aber klar, dass ein Türke das abstreitet. Ihr versteckt euch hinter eurer modernen Militärtechnik ansonsten hätten sie längst ihr Land zurück.

Welche Reiche haben deine kurden bis jetzt gehabt? Haben diese auch Europa beherrscht? Diese "kurden", die sich in Foren herumtreiben, sind yeziden und pkkler! Diese werden von muslimischen kurden als Ungläubige beschimpft. Selbst viele muslimische kurden sind bei ISIS.
 
Ist egal was er war,er hat vielen Menschen leid gebracht,auch wenn er beim Befreiungskrieg mitwirkte ändert es nichts daran.

Jetzt verschließt du dich aber der Diskussion.

Ich denke mal du meinst damit wie auch jeder die Religionspolitik der damaligen "Sef"

In der Religionspolitik verstärkte İnönü einerseits den Laizismus, indem er den Einfluss der Geistlichkeit auf den Staat weiter einschränkte, förderte aber andererseits die Ausbildung junger Geistlicher. Eine Bodenreform teilte die Staatsgüter unter den Bauern auf
 
Zurück
Oben