Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Sammelthread] Welcome to Kurdistan

Du schreibst "sie hätten schon längst ihr Land zurück bekommen", also die PKK.

Keine andere Kurdische Organisation außer diese, kämpft gegen uns mit Waffen.
Selbst in Staaten wie Irak oder Syrien konnten sie ihr Land nur zurückbekommen, weil die Länder mit Jihadisten überhäuft worden und somit zu gescheiterten Staaten erklärt worden sind.
 
Saladin war doch Kurde.

Saladin stammte aus einer kurdischen Familie. Sein Vater Nadschmuddin Ayyub wurde in Dwin im heutigen Armenien geboren und diente mit seinem Bruder Schirkuh im Heer Zengis und seines Sohnes Nur ad-Dins. Der Vater erbat von Nur ad-Din für seinen Sohn eine Offiziersstelle und erhielt sie. Der Herrscher von Damaskus, Nur ad-Din, befahl 1163 Saladin, seinen Onkel Schirkuh auf einem Zug nach Ägypten zu begleiten.

Die Frage bleibt offen wie viel Kurde in ihm steckte zudem er sich selbst als Moslem sah und für die Arabischen Heere kämpfte und nicht für irgendwelche interessen von Kurden. Selbst in der Türkischen Geschichte kennt man Saladin. Kurden sehen:"Oh, der ist Kurde!" Er war Sultan von Ägypten.

Hier eine kleine Anekdote:
.......zum größten aller Helden der muslimischen Welt und vorbildhaften islamischen Herrscher seit dem Propheten Mohammed
 
Ob er wirklich ein vorbildhafter islamischer Herrscher war, ist fragwürdig. Er hat die Ägypter damals dringend im Kampf gegen die Kreuzritter gebraucht, aber es war ziemlich ungünstig, dass die Ägypter zu dem Zeitpunkt schiitische Muslime waren. Wie ging Saladin also vor? Er hat Ägypten gewaltsam unterjocht und Massenmorde an der schiitischen Bevölkerung verübt, um die dort etablierte schiitische Lehre zu vertreiben. Übrigens hat Saladin den Islam mit dem Schwert verbreitet und ist in keinerlei Aspekten mit dem Propheten Mohammed zu vergleichen.
 
Zurück
Oben