Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Sammelthread] Welcome to Kurdistan

Einige sind das beste Beispiel dafür wieso es überhaupt Krieg gibt. Zuvor wurde auf Facebook/Süper Lig etwas gepostet wo der Admin sagte hier zu sehen der kurdische Verein aus Schweden und gab paar Informationen hier weit nicht schlecht. Darauf folgten:"Scheiß´Kurden!" Kommentare.

Hier ist es nicht anders. Wie will man eine Freundschaft aufbauen, wenn man andere diskriminiert aufgrund ihrer Religion oder Ethnie.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Es ist mir klar, dass einige hier Nationalisten, die verlangen, das man die Türkischen Völkermorde mit millionen Toten einfach vergisst, aber eine Terrororgainsation wie die Pkk, ewig als Verbrecher beschimpft. Scheinheilige

Es ist mir klar, dass einige hier Nationalisten, die verlangen, das man die Türkischen Völkermorde mit millionen Toten einfach vergisst, aber eine Terrororgainsation wie die Pkk, ewig als Verbrecher beschimpft. Scheinheilige

Der Völkermord ist Jahrzehnte her. Diese Generation hat mit diesen Morden ähnlich wie die heutigen Deutschen mit ihrem Genozid nichts mehr zutun. Daher ist dieser Fall auch für viele nicht mehr relevant, lediglich Historiker und Griechen die diese gern nutzen aber auch Armenier die sowieso uns Türken abgeneigt sind. Zudem alles gerade in der Türkei-Armenien Frage widersprüchlich ist, muss man klar sagen. Armenien selbst, macht die Lage jedoch nicht besser und hat Probleme mit all seinen Nachbarstaaten. Das hat alles nichts mit Natiolistischem Gedanken zutun. Gerade als Alevite/Kurde/Türke je nachdem wie du dich selbst siehst was interessiert dich dort die Frage um Armenien und wieso versuchst du diese aufzugreifen. Da hat das Sivas-Massaker schon weit aus mehr Sinn gemacht. Scheinheilig ist es, andere Verbrechen die widersprüchlich sind zu benennen die mit dem Thema nichts zutun haben.

Hingegen aber eine Terrororganisation wie die PKK das aktuellste Thema in der Türkei ist. Diese in unserer Zeit Kinder entführen, Menschen aufeinander aufhetzten, gewaltsam gegen eine Regierung vorgehen die ihnen in der heutigen Sicht jede Forderung erfüllt hat die sie anstrebten. Kurdische Sprache ist erlaubt, Kurden haben sogar Partein. Herr Demirtas konnte selbst zur Wahl als Staatspräsidenten antreten. Es gibt rein kurdische Kanäle im türkischen TV wie RudawTV. Ich könnnte so ständig weiter machen. Das was die PKK einzig und allein möchte getrieben durch die BDP/HDP ist ein Kurdistan auf Türkischem Boden. Aber eins kann ich dir sagen, für dieses Land sind nicht umsonst Menschen in schlachten gestorben. Dieses Land wird sich niemals teilen. Die Menschen die sich immer noch nicht in der Türkei zurecht finden, können meinetwegen auswandern nach Deutschland.

Mir selbst kommt es schon vor als hätten wir in DE mehr Kurden als Türken. Alles in allem, war dein Beitrag gerade etwas scheinheilig. Ich sagte es dir schon mal, du solltest dich nicht auf ein Niveau herab begeben wo man dich später eventuell nicht mehr auffangen könnte.

Ich habe viel mit den Völkermorden an den Armenier zu schaffen. Ich stamme aus Dersim. Und was da passierte, bestimmt meine heutige Persönlichkeit. Es war mir von Anfang an wichtig, aber aufgrund des niedrigen Niveaus anwesender Froumstürken, liess ich es ruhen. Aber ich merke, die Jungs hier werden schnell frech und übermütig. Daher denke ich, ich sollte diese Thematiken nicht mehr unberührt lassen. Man feiert den Unabhängigkeitskrieg und sogar die Eroberung Konstantinopels. Diese Dinge sind auch schon ewig her. Wieso gerät das nicht in Vergessenheit. Und genau darin liegt die scheinheiligikeit einiger User hier begründet. Aber falscher Thread.

Gut so endlich.

1962628_801640553231353_3310955623114642321_n.jpg
Du bist abartig wie kann man für Krieg und gegen Frieden sein geh dich erhängen

Zurück
Oben