hippokrates
γαμάω και
Albanesi2 schrieb:hippokrates schrieb:Was können denn die Albaner in der griechischen Mythologie, die von Griechen geschrieben und verschlüsselt wurde, besser erklären?
Bitte klär uns auf!
Tatsächlich haben wir eher was gemeinsam
Nach euren Forshungen , gab es in der Antike , so gut wie nur Griechen und sonst nichts.
Selbst der allmächtige Gott war Grieche , das Paradies befand sich im Olymp , einen griechischen Berg
Und wir alle haben Gyros gefressen , das ja soooo griechisch ist und auch ja von euch Griechen allein "erfunden" wurde
Natürlich war auch die Luft zum atmen griechisch und sogar die Scheisse hatte griechischen Gestank
Aber , was haben die Albaner im Antiken Boden zu suchen?
Wie war es denn mit Afro-Dite?
Schaum und Meer auf griechisch?
Über diese Geschichte , können höchstens die Hühner lachen.
Ich habe die sinnvollere Erklärung abgegeben
Außerdem haben Albaner und Griechen die Wörter TH und DH in ihrer Sprache im Gebrauch
Welch ein Zufall?
Das ist nicht eure Geschichte sondern höchtens unsere albanische gehörende Geschichte
Ich will mit euch keine Verwandtschaft aufzwingen ,aber es deutet drauf hin
Also was hatten die Albaner in eurer Nachbarschaft zu suchen gehabt?
Warum trägt ihr unsere albanische Tracht als euer Nationaltracht?
Weisst du überhaupt das euer internationale Name "Greek" albanisch ist??
Was bedeutet My tho logie aufgesplittert?
Was bedeutet My , tho , wasbedeutet Logos?
Ihr könnt nur Logos erklären , was ist mit dem Rest?
Du hast jetzt zwar viel "zusammenhangloses Zeugs" aneinandergereiht, aber du hast mir immernoch nicht die griechische Mythologie erklärt.
Die Griechen - und hier zeigt sich deine Unwissenheit am deutlichsten - haben kein TH in ihrer Sprache, da dies lediglich die "latinisierte" Schreibweise des griechischen Buchstaben Theta ( gr. θήτα Θ, θ ) ist.
Eine zwanghafte Verbingung der beiden Sprachen hervorbringen zu wollen, ist mehr mal dusselig.
Bitte verschone mich mit deinen albano-etymologischen Beweisen à la "Aristoteles", "plaka" oder "Makedonia". Eine neue etymologische Erklärung - jetzt der Begriffe "Greek [ obwohl dies ein englischer Ausdruck ist ] ; im Griechischen hiess es γραικός, γραικοί und im Lateinischen Graecus - verkrafte ich nicht.
Kannst du bitte ein einziges Mal auf die geposteten Texte Stellung nehmen, ohne ständig auszuweichen und Unsinn zu verzapfen?Albanesi2 schrieb:hippokrates schrieb:So etwas nennt man "Lehnwörter".
Weil die albanische Bevölkerung durch die Jahrhunderte von diesen Sprachen - darunter auch das Slavische - beeinflußt wurde.
Die Grammatik des Albanischen ähnelt der des Mittel- und Neugriechischen sowie auch der des Rumänischen . Der Wortschatz enthält viele Lehnwörter aus dem Lateinischen. Später kamen zahlreiche Wörter aus dem Bulgarischen, Serbischen der griechischen Sprache, dem Italienischen und Türkischen hinzu.
Komisch , die albanische Sprache hat zahlreiche Lehnswörter.
Welche sind es denn?
Weisst du das die Albaner fremde Wörter benutzten , aus praktischen Gründen?
Weil um das Zusammenleben zu erleichtern , Albaner benutzen aber ihre eigenen reinen albanischen Wörtern auch zu 100%
Weil antiker Boden immer heissbegehter Ort war für viele Völker
Aber komisch ist das albanisch , rumänisch , serbisch , mazedonisch , griechisch ähnlich aufgebaut sind?
Tja die albanischen Wurzeln kommen in Vorschein
Denn erstens sind Rumänish und Albanisch sind romanische und engverwandte Sprachen
Und die Südslawen sind eine Vermischung , aus Albaner(Illyer) und Slawen
Dadurch sind neue Sprachen enstanden , sogenannte slawo-albanische Mischsprachen wie Serbisch , Kroatisch , Bulgarisch , Slawomakedonisch
Ihr alten Griechen von einst , habt auch total mit diesen Völkern euch vermischt , somit seid ihr die "Neugriechen"
Albaner haben sich ethnisch rein erhalten (Illyrer)
Hippokrates