Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Saranda

master_of_sociology schrieb:
Was hat das mit dem zu tun, was du vorher geschrieben hast? Warum vermeidest du jetzt jeden Bezug auf deine Gastarbeiter-Äußerungen von vorhin? Warum gehst du nicht auf deinen absolut idiotischen Versuch ein den Begriff Servia zu erklären? SERVUS!!!!!
Im übrigen weiß ich das was du da oben schreibst selbst und noch etwas mehr. Bitte tobe dich nicht weiter auf solchen Gemeinplätzen aus.

Ach so, also ein Serbe kann das jetzt schon machen, obwohl das nach deinen eigenen Aussagen vorher nicht möglich war. Was ist die illyrische Sprache? Wo gibt es ein Wörterbuch dafür? Wo gibt es ein Grammatikbuch? Welche Schrift hatten sie? Bitte beantworte diese Fragen! Das Serbische ist eine slawische Sprache und hat mit dem Albanischen bis auf einige Übereinstimmungen in der Lexik nichts gemeinsam. Dann kann sie mit der illyrischen Sprache, die ja nach deinem Befinden der Vorgänger der albanischen ist, gar nicht übereinstimmen. Aber du wirst mir sicherlich noch ein Wörterbuch des Illyrischen nennen können, sodass ich Serbisch und Illyrisch vergleichen kann. Den Begriff Slawo-Albaner gibt es nicht! Es ist schön, dass du laufend Begriffe erfindest, die die Welt der Wissenschaft noch nie gehört hat. Nein, die Serben haben keine illyrischen Wörter übernommen.
Genau Albanesie2. Lass das alles mal sein. Du bist so intelligent wie Brot.

Der Unterschied ist , man ennt uns Albaner aus Skipetaren , Adlersöhne oder Bergbewohner

Die Serben sind als S(k)laven oder Seb(v)en bekannt
Ist das nicht einleuchtend?

Man bildet sich ein Albaner sind die Illyrer....
Denn die Albaner bedieldelt zufälligerweise heute antikes Land....

Nein die Albaner sind natürlich keine Nachfahren der Illyrer

Aber denn Kampfgeist der Illyrer scheinen sie zu besitzen , immerhin haben sie denn Serben nicht denn Adriazugang ermöglicht in Albanien

Und die Albaner lebten auch immer in diesen hohen gebiergigen Land

Nicht um zu leben , sondern um zu überleben als Ethnie
Ich gehe später weiter auf ihre Fragen ein , muss weg

"Ja ist Ok , Mir egal
Ich kann nichts dafür wenn Völker ihre kulturellen Wurzeln auf denn Balkan gesucht haben und beziehen , von Balkan aus wurde schon ganz Europa befruchtet .
Du stellst immer fragen , aber hast selbst keinen blasen Schimmer
Und Beschäftige dich nicht mit meiner Person"

Gehen dir die Argumente aus? Findest du keine neuen Wikipedia-Quellen mehr?
Ich kann dir deshalb all diese netten Fragen stellen, weil ich mich auskenne und ich genau weiß wo ich dich treffen kann. Wenn ich nicht wüsste, dass die illyrische Sprache zu 99,5% NICHT überliefert ist, dann hätte ich dich nicht nach einem Wörterbuch und einer Grammatik gefragt. Bei den übrigen Fragen verhält es sich ebenso.
Leider muss ich sagen, zwingst du einem dazu sich mit dir zu beschäftigen, weil deine Blödheit hier allgegenwärtig ist.
Ich hoffe, dass diese Diskussion mit dir hiermit beendet ist. Ich wende mich lieber Usern wie Revolut zu. Die sind nämlich in der Lage, dass ich selbst noch auf neue Sachen komme, was man von dir überhaupt nicht behaupten kann.
Einen schönen Tag noch!

Könntet ihr bitte eure Texte jeweils fett markieren, dann kann man sie besser lesen. Dankeschöööön.

"Der Unterschied ist , man ennt uns Albaner aus Skipetaren , Adlersöhne oder Bergbewohner
Die Serben sind als S(k)laven oder Seb(v)en bekannt
Ist das nicht einleuchtend?
Man bildet sich ein Albaner sind die Illyrer....
Denn die Albaner bedieldelt zufälligerweise heute antikes Land....
Nein die Albaner sind natürlich keine Nachfahren der Illyrer
Aber denn Kampfgeist der Illyrer scheinen sie zu besitzen , immerhin haben sie denn Serben nicht denn Adriazugang ermöglicht in Albanien
Und die Albaner lebten auch immer in diesen hohen gebiergigen Land
Nicht um zu leben , sondern um zu überleben als Ethnie
Ich gehe später weiter auf ihre Fragen ein , muss weg"

An dieser Argumentation ist überhaupt gar nichts einleuchtend. "Nennt man, denkt man, meint man...", was für ein Schwachsinn. Nein, mir sind die Serben bis dato nicht als Sklaven bekannt. Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten, ob den Menschen die Serben als Sklaven bekannt sind. Oder vielleicht auch die Tschechen, die Bayern, die Portugießen, Hunde, Katzen, Hasen...!?
Der Kampfgeist der Illyrer!? Da weißt du bestimmt wieder eine tolle Story über den Kampfgeist.
Du willst aber jetzt nicht den "Kampfgeist der Illyrer" auf die heutigen Albaner übertragen, oder!? Sag mir, dass das nicht wahr ist.
Meine Güte! Wenn du mal geistige Gebirge ersteigen würdest, wäre es am besten für dich.

An dieser Argumentation ist überhaupt gar nichts einleuchtend. "Nennt man, denkt man, meint man...", was für ein Schwachsinn. Nein, mir sind die Serben bis dato nicht als Sklaven bekannt. Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten, ob den Menschen die Serben als Sklaven bekannt sind.

Wann hat das serbische Volk sich gebildet?

Die hat sich erst nach der Kirchenspaltung sich gebildet.
Eine eigene Identität hatten die Serben vorher nicht.

Sie waren schlicht und einfach Serven

http://edoc.hu-berlin.de/humboldt-vl/ohme-heinz/PDF/Ohme.pdf

"Um 1200 war es den Serben, die seit der slawischen Völkerwanderung ab dem 6./7. Jh. in dieser Region siedelten, gelungen, sich unter der Dynastie der Nemajiden als Staatswesen mit einem serbischen Königtum und einer serbisch-orthodoxen Nationalkirche zu konsolidieren. Der erste König Stephan II. (1196-1227) wurde 1217 gekrönt, sein Bruder, der Mönch Sava (1169-1236) wurde als erster serbischer Erzbischof (1219-1236) der Begründer der autokephalen (selbständigen) serbischen Nationalkirche. Im 13./14. Jh. wurde dieser Staat zur Hegemonialmacht auf dem Balkan, so daß sich Stefan Dušan (1331-1355) 1335 in Prizren zum „Zaren der Serben und Rhomäer“ krönen ließ. Gleichzeitig wurde der serbische Erzbischof 1346 zum Patriarchen erhoben, zu dessen Sitz das Dreifaltigkeitskloster in Pec gemacht wurde.

--------

Der Kampfgeist der Illyrer!? Da weißt du bestimmt wieder eine tolle Story über den Kampfgeist.
Du willst aber jetzt nicht den "Kampfgeist der Illyrer" auf die heutigen Albaner übertragen, oder!? Sag mir, dass das nicht wahr ist.
Meine Güte! Wenn du mal geistige Gebirge ersteigen würdest, wäre es am besten für dich.

Und was sagt und das?

Master_of_sociology

Was ist mit denn Illyrer?
Das glaubst du wohl selber nicht

Auch der Balkan war nicht vom Völkerwanderung verschont

Wo sind diese Illyrer jetzt?

Man hat anscheiend dieses volk verdrängt

Also wo sind sie hingewandert?

Hier lies mal :
"Um 1200 war es den Serben, die seit der slawischen Völkerwanderung ab dem 6./7. Jh. in dieser Region siedelten, gelungen, sich unter der Dynastie der Nemajiden als Staatswesen mit einem serbischen Königtum und einer serbisch-orthodoxen Nationalkirche zu konsolidieren. Der erste König

---

Der Name :Nemanjiden , Nemani

Kommt dieser Nachname dir nicht vielleicht bekannt vor?

Weisst du das er ein albanischer Nachname ist , beziehungsweise bei uns Albaner , häufig vorkommt

Naja wo bleibt also der Dank das an uns Albaner?

Wir haben doch dafür gesorgt das , diese Serben als Volk überhaupt enstanden ist

Ich hoffe, dass diese Diskussion mit dir hiermit beendet ist. Ich wende mich lieber Usern wie Revolut zu. Die sind nämlich in der Lage, dass ich selbst noch auf neue Sachen komme, was man von dir überhaupt nicht behaupten kann.
Einen schönen Tag noch!

Gut, dann werde ich dich nicht mehr länger aufhalten mit meiner, nach deiner Meinung nach ungeistreichen Erklärungen

Schönen Tag noch

Zurück
Oben