P
pqrs
Guest
So Nationalistisch sind wir auch nicht, ist nur ein Vorurteil.Andi schrieb:Also die Albaner Mazedoniens grenzen ganz stark an Fundamentalismus.
So Nationalistisch sind wir auch nicht, ist nur ein Vorurteil.Andi schrieb:Also die Albaner Mazedoniens grenzen ganz stark an Fundamentalismus.
Don Corleone schrieb:Und übrigens nennen wir Kumanovaren das Gebiet Maqedonia und nicht Ilirida, wie es bei denen aus Tetovo, Skopje, Gostivar, Diber und Manastir ist, weiss ich nicht.
Andi schrieb:Also die Albaner Mazedoniens grenzen ganz stark an Fundamentalismus.
Andi schrieb:Also die Albaner Mazedoniens grenzen ganz stark an Fundamentalismus.
Andi schrieb:1 ist lac eine Katholische hochburg (mit der heiligen Katholischen Kirche). Doch versuche mal in einen Grossstadt jemanden so zu begrüssen...), Ausserdem sage ich ja nicht das alle Atheisten sind sondern eine sehr hohe Zahl das bei der letzten volkszählung 04 bei 30% lag.Athleti_Christi schrieb:Andi schrieb:Athleti_Christi schrieb:Aber du kennst sicher nicht alle, die auf hoxhas seite waren.
Ich sagte nicht das ich alle kenne, doch es bringt nichts dir alles zu erklären am besten du gehst mal selber nach albanien (meine nicht 10 Tage in Durres) anstatt nur darüber zu lesen.
Ich war schon in Albanien, darum sage ich ja ich bin da eher skeptisch, ich meine Verwandten sagen etwas anderes über die REligionszuhörigkeit dort. DIe gehen mehrmals im Jahr nach Albanien und haben in Lac ihre Häuser und machen immer abstecher in verschiedene städte, darum mein ich. Und als ich selbst in Albanien war bergüssten mich verdammt viele mit irgend etwas mit Zoti ( Glaube § Ju bekoft Zoti" oder so).
...
Wenn warst du denn zuletzt in ALbanien???
In Albanien gehe ich 5-6 mal im jahr, das letzte mal war vor ein paar wochen. In Lac habe ich übrigens auch verwandte.
Athleti_Christi schrieb:Nene, in Shkorda war das.
Wieso, bist du auch Atheist?
Andi schrieb:Athleti_Christi schrieb:Nene, in Shkorda war das.
Wieso, bist du auch Atheist?
Nein ich bin Katholik und komme aus Shkodra.
Also wegen der Kirche, schau mal hier rein http://www.forumishqiptar.com/printthread.php?t=18534
Ich weiss ja nicht woher du das hast, aber die aus Kumanova, die würden sich nie slawisieren lassen, haben auch mehr Symphatien für Griechen als für die Slawen und Türken.Macedonian schrieb:Andi schrieb:Also die Albaner Mazedoniens grenzen ganz stark an Fundamentalismus.
Es gibt solche und es gibt solche F.Y.R.O.M-Albaner. Davon konnte ich mich in der realen, als auch in der virtuellen Welt selbst überzeugen.
Viele sind ''Verräter des Albanertums'', Islamisten, welche ihre Töchter mit Aserbaidschanern verheiraten, andere wiederum wurden (leider) erfolgreich slawisiert.
Gruß
Macedonian
master_of_sociology schrieb:Europa war nicht zivilisierter oder unzivilisierter als die Osmanen, bevor diese hier auftauchten. Erzähl uns hier bitte nichts von europäischer Kultur, denn du gehörst mit Sicherheit nicht zu dieser. Zerstörung, Vertreibung und Tötung, was du alles aufzählst, gab es natürlich. Die gabs auch im osmanischen Reich, oder warum glaubst du, dass sie bis nach Wien marschiert sind und alles niedergewalzt haben. Zum Glück für Europa sind die Menschen aufgewacht und haben genau diese niederträchtigen Verhaltensweisen, aufoktruiert von der Kirche und absolutistischen Herrschern, überwunden. Zum Glück sind solche Leute wie Rousseau, Kant, Hegel und viele weitere aus der Masse herausgetreten und haben den Grundstein für das Wesen Europas gelegt, wie es heute ist und wie wir es heute kennen. Ich sage nur "Humanismus" als den grundlegendsten Erfolg dieser Leute, der es genau solchen Leuten wie dir ermöglicht in einem Land zu leben, das nicht mehrheitlich islamisch ist und dich trotz deines Glaubens nicht verfolgt, dir nicht die Ausübung deiner Religion untersagt usw. Ich wüsste nicht einen Albaner, der an dieser Entwicklung teilgehabt hätte. Oder kannst du mir einen nennen, der an der Seite der von mir aufgezählten Personen den gesellschaftlichen Wandel zu einer toleranten und freiheitlichen Lebensanschauung in Europa mitgetragen hätte. Und mit der Schallplatte, ich sei Albanerfeindlich brauchst du mir nicht zu kommen. Ich kenne genug Albaner und die haben wenigstens alle ihre Sinne beieinander. Weiter: Erzähl du mir mal was über den kategorischen Imperativ oder die Kritik der reinen Vernunft von Emanuel Kant. Das kannst du nicht, weil du nichts dazu gelesen hast und das ist ein grundlegendes Werk, um die europäische Kultur und deren Entwicklungsgang überhaupt verstehen zu können.
Zum eigentlich Thema "Sarande". Der User Hippokrates hat lediglich die Entstehung des Namens Sarande dargelegt. Er hat weder etwas hinzugedichtet oder verschwiegen sondern er hat eine wissenschaftliche Erklärung des Namens geliefert, ohne in irgendeiner Weise Albaner und ihre Gebiete angegriffen zu haben. Und alles was dir dazu einfällt ist, von Schauergeschichten zu sprechen. Vielen Dank Albanesi 2 für deinen intelligenten Beitrag. Du hast uns allen sehr geholfen.
Don Corleone schrieb:Ich weiss ja nicht woher du das hast, aber die aus Kumanova, die würden sich nie slawisieren lassen, haben auch mehr Symphatien für Griechen als für die Slawen und Türken.
es kann sein, dass ein paar so sind, aber mit Aserbaidschaner?, noch nie gehört bis jetzt aber ist ja egal, es gibt überall Verräter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen