master_of_sociology
Balkanspezialist
Albanesi2 schrieb:Athleti_Christi schrieb:+
Ja, darum bekommt die kultivierten Albaner, die zu 80% Moslems sind auch Hilfe von der Steinzeit Namens Europa, oder müssen auch im unkultivierten Deutschlander, der Schweiz, Österreich leben usw. jaaa.
Albanesi2, ich muss es dir sagen, auch wenn es dir schwer fällt, ... du hast ein Problem mit der Realität, wenn du halt gerne die Moslems hast und gerne einer bist, dann mach das, aber nerve nicht mit --> Europa ist so modern, der Islam hat den Albaner die Zivilisation gebracht und so weiter, das glaubt dir hier fast niemand. Also Tungjatjeta, ...
Ich frage nochmals
Du solltest eher mehr Gedanken drüber machen , wenn man hier auch ernsthaft darüber diskutiert
Welche Stellung ist schädlicher?
Ich habe kein Anliegen , wenn unsere armen albanischen Waisen und traumatiesierten Kinder Kosovas orientierungslos herumirren , und sich für ein Stück Schnitzel und Glas Bier verkaufen
Ich bin Albaner musimischen Glaubens und halte meine Besa
Und ausserdem die westliche Welt verköpert vollkommen andere Werte
Es haben schon viele versucht diese zu kopieren
Die Türken, Iraner , selbst die Afghanen haben es einst versucht (Schau dir mal Kabul der 50er man an)
Der heutige Orient
Und?????
Schau dir was daraus geworden ist
sie sind nicht zu kopieren , weil sie unsere Bedürfnisse nicht decken können
Ich verweile schon seid meiner Geburt in einer solchen Gesellschaft , und habe mich bestens integriert , aber als Albaner und Muslim , meine Indetiät habe ich nicht aufgeben müssen.
so schwer das auch klingen mag
Wir müssen uns nicht verkaufen , weil es nicht nötig ist
Die westliche Gesellschat ist auf dem höchsten Stand , diese hat man durch jahrelange harte Arbeit und mit Hirn erreicht und nicht durch Wünsche und Träume.
Durch Arbeit und Handeln
Und die Amis , Franzosen , Briten , Deutsche usw wissen wer die Albaner sind , wer die Muslime sind
Darum geht es , mir geht es nicht mir zuliebe und nicht denn Türken
Sondern um die 80% anderen Albanern
Ja warum um Gottes Willen lebst du dann in einem westlichen Land, wenn es deine Bedürfnisse nicht decken kann!? Dann lass dich doch im Iran oder sonstwo nieder, wenn du glaubst, dass sie deine Bedürfnisse als Muslim besser decken können. Und noch was: Du hast gesagt, du seist hier bestens integriert. Wers glaubt, wird selig. Wenn ich mir deine Deutsch-Kenntnisse ansehe, obwohl du hier geboren und aufgewachsen bist, dann kann ich nur sagen gute Nacht. Da redet genau der Richtige. Mich wundert es wirklich, dass du trotz deiner Anwesenheit von Geburt an in diesem Land, dich nicht besser, schriftlich zumindest, ausdrücken kannst. Das kann man von keinem anderen Albaner hier behaupten.