Albanesi2
Gesperrt
master_of_sociology schrieb:Zum Glück für Europa sind die Menschen aufgewacht und haben genau diese niederträchtigen Verhaltensweisen, aufoktruiert von der Kirche und absolutistischen Herrschern, überwunden. Zum Glück sind solche Leute wie Rousseau, Kant, Hegel und viele weitere aus der Masse herausgetreten und haben den Grundstein für das Wesen Europas gelegt, wie es heute ist und wie wir es heute kennen. Ich sage nur "Humanismus" als den grundlegendsten Erfolg dieser Leute, der es genau solchen Leuten wie dir ermöglicht in einem Land zu leben, das nicht mehrheitlich islamisch ist und dich trotz deines Glaubens nicht verfolgt, dir nicht die Ausübung deiner Religion untersagt usw. Ich wüsste nicht einen Albaner, der an dieser Entwicklung teilgehabt hätte. Oder kannst du mir einen nennen, der an der Seite der von mir aufgezählten Personen den gesellschaftlichen Wandel zu einer toleranten und freiheitlichen Lebensanschauung in Europa mitgetragen hätte. Und mit der Schallplatte, ich sei Albanerfeindlich brauchst du mir nicht zu kommen. Ich kenne genug Albaner und die haben wenigstens alle ihre Sinne beieinander. Weiter: Erzähl du mir mal was über den kategorischen Imperativ oder die Kritik der reinen Vernunft von Emanuel Kant. Das kannst du nicht, weil du nichts dazu gelesen hast und das ist ein grundlegendes Werk, um die europäische Kultur und deren Entwicklungsgang überhaupt verstehen zu können.
Zum eigentlich Thema "Sarande". Der User Hippokrates hat lediglich die Entstehung des Namens Sarande dargelegt. Er hat weder etwas hinzugedichtet oder verschwiegen sondern er hat eine wissenschaftliche Erklärung des Namens geliefert, ohne in irgendeiner Weise Albaner und ihre Gebiete angegriffen zu haben. Und alles was dir dazu einfällt ist, von Schauergeschichten zu sprechen. Vielen Dank Albanesi 2 für deinen intelligenten Beitrag. Du hast uns allen sehr geholfen.
Erstens will ich dir was über denn Islam dir was erzählen
Nach denn islamischen Recht war es verboten und es wurde unter Strafe gestellt Kriegsverbrechen zu begehen , das was du denn Osmanen vorwirfst , die hätten bis wien alles niedergewalzt , getötet , zerstört
Da hast du bestimmt proorthodoxe bzw prokommunistische und panlawistische Bücher die ohnehin denn Islam verteufeln , gelesen
Gott hat auch denn Propheten Mohammed ermahnt, nicht zu versuchen andere Menschen zwangszubekehren , er war nur der Vorwand , es wurden freiwillig Menschen zum Islam bekehrt , heute steht es uns frei keine mehr zu sein..
Warum werden wir nicht alle wieder katholisch oder orthodox?
Nein können wir nicht , wir sind Muslime , egal wie stark jeder Einzelne ihn ausübt und verkaufen sollte man ihn nicht , für einen Schnitzel , Rotwein oder einen Kreuz , nur um von Europa akzeptiert zu werden ,nein Danke , wir kaufen eher als uns zu verkaufen
Und wenn wir denn Islam verteufeln wollen , nur weil sie von "Verbrecher" kommt
Hmm warum sollten wir an "Verbrecher" glauben , wir sind Muslime und glauben an denn Islam ,du willst doch nur das wir uns selbst zerstören sollen.
Sag mal wirklich und liess anständige Bücher darüber , selbst unter Mohammeds Herrschaft haben Christen mit Muslimen und die Juden friedlich zusammengelebt..
In denn mitteralterlichen christlichen Europa haben die Menschen wirklich gelitten.
Dort wurden die Menschen die einen anderen Glauben besassen oder die des Herrschers nicht übereinstimmt waren ,assimiliert , massakriert und zwangsbekehrt...
Während die Muslime in den eroberten Länder wo auch Christen lebten Zivilisation , Wohlstand und Gleichberechtigung brachten
Es ist nicht abustreiten das wie der Prophet Mohammed auch andere islamische Herrscher Unrecht getan haben , aber wir waren nicht in der Zeit damals da um es wirklich zu wissen ,aber du musst eins bedenken.
Man hat denn Islam propagiert , man muss mit dieser Religion auseinandersetzen um zu wissen was ihr Grund ist.
Die Rechte was falsch und richtig ist wurdenin den
Kuran niedergeschrieben und nach diesen Recht wurden Imperien aufgebaut
Überleg doch mal wie konnte es passieren , das aus so kleinen Steppenvölker zu solche Grossmacht enstehen?
Der Islam hat es zu denn gemacht , denn er verlangte , Ordnung , Recht und Diszipin , liess doch mal die Geschichten von denn Propheten Mohammed wie er im Kriege geführt hat , er führte es mit Regeln
Die einzigen die übertrieben haben waren nicht der Feind , sondern die Opfer selber , die übertrieben alles niedergeschrieben haben
Der Mann hat an denn Islam geglaubt , er muss gewisser massen zivillisierter , besser orgaisierter sein als seine heidnischen Feinden
Jetzt kommen wir zu deinen THEMA:
Ich kanns dir nicht verübeln wegen das Feindbild "500 Jahre Shreckensherrschaft der Muslim gegen die Balkanesen " , komisch das die Albaner nicht sowas verteufeln obwohl diese das gleiche Schicksal erlitten haben ,die Deutschen , bzw der Westen auch nicht mehr ,wie einst im Mittelater ,da sie sahen das es ihnen nicht weit gebracht hatte und heute haben sie vieles mehr von denn Muslimen übernommen , ja sogar übertroffen
Die Muslime waren einst tolerant , die aber mit Schauergeschichten von ihren Gegner bewertet worden
Weisst du überhaupt das die muslimischen Herrscher andere Religionen in ihren Reiche duldete bzw nicht wagte die Bevölkerung ohne Gründe eines besigten Lande zu massakrieren und sie zum Islam zwangszubekehren?
Man hatte großen Armeen geschickt ,es gabs Unrecht gegen die Widersacher ,aber sobald die Bevöllerung sich einschüchtern liessem und die Tore der Stadt öffneten liess man die Zivilbevölkerung verschonen und war zu ihnen gnädig.
Während in denn christlichen Europa , nach dem Motto hiess , die der Religion des Herrschers , die auch dessen Bevölkerung.
War der Herrscher Kathollik , so sollten die Bewohner seines Reiches katholisch sein und umgekehrt , aber es kam zum Krieg ,der Dreißigjährige Krieg wegen dieses Problem
So gings in Eruopa und in denn islamischen Reiche herrscht Ruhe , Toleranz , Ordnung .
Bis die Euopäer und Christen dann plötzlich noch toleranter wurden als die Muslime selber.
Nämlich nicht an eine " richtigen Glauben" huldigen und andere nur toleriren
Sondern alles wurde Gleichberechtigt und das ist heute in unseren heutigen Europa der Fall , das zivile Normen vertritt und hier in Deutschland findet man so dermaßen zahlreiche Moscheen ,ich bin begeistert
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitalter_der_Aufklärung
http://de.wikipedia.org/wiki/Dreißigjähriger_Krieg
http://de.wikipedia.org/wiki/Islam