Du hast ja so recht Albanesie2. Wie du schon selbst festgestellt hast:
"Wo bezogen das christliche Bildungssystem ihr Material und ihre Ideen?
Doch nicht aus dem islamischen Spanien"
Genau! Die Christen bezogen es nicht aus dem islamischen Spanien.
"Man hat euch Christen die nützliche Erbe der vorislamische Zeit gegben."
Aha, also nicht in der Zeit in der der Islam in Europa anwesend war, haben wir Christen irgendwelche Errungenschaften bekommen sondern aus der VORISLAMISCHEN Zeit. Sehr interessant, Albanesie2.
"Der politische Grundstein und Ideal Europas geht auf die Grundlagen zurück , die die Araber überliefert haben.."
Ist es tatsächlich so!? Nein. Erstens widersprichst du dir jetzt selbst mit deinen obigen Zitaten und zweitens geht die Polis auf die Griechen zurück und drittens habe ich erklärt wann und wie die europäische Industrialisierung einsetzte. Ich gebe dir einen guten Rat: Geh zu einem Professor für Politikwissenschaft und Geschichte und vertrete dort deine Meinung. Ich bin gespannt, ob man von dir jemals wieder was hören wird.
"Also wo ist der DANK?
Das Wissen der Welt haben die Griechen vernichtet . langer Zeit davor."
Welcher Dank? Wir bzw. ich haben/habe nichts zu danken. Und zu den Griechen: befolge meinen Rat. Ansonsten: HAHAHAHAHAHAHAHAHA:
"Die Muslime waren Menschen die die Ungerehtigkeit unter denn Menschen bekämpft haben in ihrer Menschheitsgeschichte."
Dazu habe ich nichts gesagt oder irgendetwas pauschal behauptet. Im übrigen beherzige das allbekannte: Unter jedem Volk und in jeder Religion gibt es Gute und Schlechte!"
"Außerdem was sollen die Muslime denn schlimmes angetan haben?"
11.09.2001, wobei zu sagen ist, das betrifft nur eine Minderheit der Muslime.
"Sie waren zivilisiert und hatten die beste ausgereiftete Justiz gehabt , und hatten echte und kompellte Staatsapparate , sie waren nun mal zivilisert."
Ob sie die beste Justiz hatten sei dahin gestellt. Du kannst mir aber gerne ein wissenschaftliche Doktorarbeit nennen, die sich mit dem Wesen der Justiz im Islam vor 1000 Jahren beschäftigt. Das würde ich mir dann sogar durchlesen.
Zur Zivilisiertheit der islamischen Länder vor 1000 Jahren ist zu sagen, dass sie genau so barbarische Strafen hatten wie es in den christlichen Ländern der Fall war. Zur heutigen Zivilisiertheit der islamischen Länder mit Ausnahme der Türkei, Bosnien und Albanien kann man nur feststellen: Da ist Hopfen und Malz verloren! Wie war das noch gleich mit Steinigungen, Hände und Füße abhacken usw.?
"Also was ist schlimmes "Kriegsbeute" zu machen?"
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie du jetzt aus dem bisherigen Zusammenhang auf Kriegsbeute kommst. Aber du wirst es mir sicher noch erklären.
"In Eruopa haben Serben in denn 90ern Jahren mit Stolz in Videos gezeit wie sie Menschen hinrichteten."
Also Albanesie2, willst du jetzt über die Vergangenheit oder die Gegenwart reden. Bis jetzt hast du dich immer auf die "glorreiche" Vergangenheit der Osmanen bezogen. Aber seis drum.
Diese Videos gibt es sicherlich. Ein intelligenter Mensch würde sich denken: In jedem Volk gibts Gute und Schlechte, so wie ich es schon oben erwähnt habe und nicht pauschal aburteilen wie du es mal wieder praktizierst. Also nicht alle Serben sind schlecht, genau so wie nicht alle Albaner schlecht sind. Das dürfte sogar dir einleuchten, Albanesie"2.
"Und das in unserer heutigen modernen Zeit."
Ja, Albanesie2, so modern ist unsere heutige Zeit, dass es in manchen Religionen vorkommen soll, andere zu steinigen und was weiß ich noch zu machen. Ehrlich gesagt will ich über derlei unappetitliche Sachen gar nicht zu viel wissen.
"Die Muslime waren da schon viel zivilisieter gewesen und das vor 1000 Jahren."
Wirklich, waren sie das!? Na ja, also mit den Menschenrechten hatten und haben sie so ihre Probleme und mit dem technischen Fortschritt war es wohl danach sogar bei den hochzivilisierten Muslimen, im Vergleich zu Christen jetzt, nicht weit her.
"Also so eine Zivilisation haben die Europäer heute nicht mal erreicht."
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA.
Albanesie2! Was treibt dich zu solchen Aussagen. Dein verletzter muslimischer Stolz, obwohl weder ich noch Europa dir was angetan haben. Und ansonsten antworte ich darauf nicht, du weißt schon warum.
"Eigentlich haben die Muslime einen riesen Beitrag in denn Wissenschaften geleistet , für die ganze Menscheit."
Das haben sie. Aber sie sollten es schön langsam wieder tun. Die Muslime der Welt sind in den Wissenschaften herzlich eingeladen ihren Beitrag zu leisten.
"Das wurde vom islamischen Reich ins Okzident übergeben."
Einen Teil, Albanesie2, einen Teil. Wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben. Den anderen Teil haben wir uns schon selbst erarbeitet. Dir gefällt es ja auch mit mir über den PC kommunizieren zu können. Ich sag bloß: Bill Gates. Von wo er her ist, weißt du sicherlich.
"Durch denn Islam , dann wurden die Ergebnisse einzig und allein auf die Intelligenz jedem Einzelnen zurückzuführen."
Das sollte eigentlich bei jedem Menschen der Fall sein, dass er in der Lage ist und auch die Möglichkeit hat zu selbständigen Erkenntnissen zu gelangen qua Intelligenz.
"Liess Bücher , über das muslimische Erbe Europas."
Du wirst es nicht glauben, aber das habe ich bereits. Und was noch viel besser ist: Ich kann dir jeder Zeit wissenschaftliches Material benennen und zwar nach den Kriterien wissenschaftlichen Arbeitens. Leider habe ich noch keine Doktorarbeit über die hier diskutierte Thematik gefunden. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
"Und außerdem die Araber hatten bis in 19Jahunder einen Riessenstaat , auch heute wo diese Länder zerstückelt sind , haben die christliche Kolonisten es nicht geschaft durch ihre westliche Kultur sich in denn Islam einzunisten."
Ach, die Vergangenheit ist so schön für dich Albanesie2. Aber ich bevorzuge es im Hier und Jetzt zu leben und die Errungenschaften der modernen europäischen Zivilisation zu genießen. Z.B. Strom, fließendes Wasser im Haus, PC, TV, Auto usw. Du freust dich sicher auch, daran teil haben zu dürfen, auch wenn wir deine Bedürfnisse nicht decken können. Aber Pakistan und Saudi-Arabien freuen sich schon auf dich!
"Der Islam ist , war und bleibt eine Macht"
Fragt sich bloß mit welchen Adjektiven man diese Macht belegen möchte.
Zum Abschluss. Du bist bisher auf nichts in meinen Ausführungen eingegangen. Ich habe dir einmal soviel Intelligenz zugetraut, dass du das zu leisten imstande bist. Aber ich habe mich getäuscht. Du bist ein frustrierter Nationalist mit einer Prise Islamo-Faschismus, dem es Freude bereitet das Niveau dieses Forums unter Null zu drücken. Mein Beileid!