Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Saudi Arabien verbietet Frauen Augen-Make-Up

Viel wichtiger wäre, dass die Organisation für islamische Zusammenarbeit dazu was sagt, die sind die einzigen, die "islamrechtlich" kompetent genug wären aufzuzeigen, wie erbärmlich der saudische Vorstoß ist. Sie haben zwar mit der Erklärung der Menschenrechte im Islam eine alles in die Hände der Scharia gelegt, trotzdem ist so Vieles wie wir im BF gesehen habe extrem interpretationsfähig ("... und es ist verboten, einem anderen das Leben zu nehmen, außer wenn die Scharia es verlangt." :lol:).

Aber wenn die alle (immerhin 56 islamische Staaten!) nichts dazu sagen, wenn ihnen die weitere Einschränkung der Frauen scheißegal ist, warum soll USA, EU oder UNO sich den Mund verbrennen? Jeder Einwand würde sowieso als "Einmischung in religiöse Angelegenheiten" abgewiesen werden.

1. Verstehe ich nicht wieso zu jedem Thema über ein Land extra noch ein Thread geöffnet wird. Gerade bei dem Thema "Saudi-Arabien" da kräuseln sich selbst bei Türken die Nackenhaare.

2. Was geht es eigentlich die Westliche Welt an in wie fern die Saudis ihre Frauen behandeln. Ich befürworte das nicht, da braucht man mich nicht falsch verstehen ich bin für die Gleichberechtigung von Frauen.

3. Man hört es ja immer wieder wie die Araber ihre Frauen aber auch ihre Kinder behandeln. Dies folgt nicht nicht unter dem Prinzip Alpha und Beta wie es z.B. im Balkanraum üblig ist. Sprich Rollenverteilung klar strukturiert sondern Alpha und Omega. Sprich selbst als meine Frau ist diese Person nicht mal etwas Wert. Dazu sag ich nur ganz laut "aua".

4. Es ist weltweit möchte ich sagen mit Nord-Korea, Weißrussland, Russland und China das wohl diktatorischste und auch autoritärste Land der Arabischen Welt.

5. In meinen Augen vermittelt Saudi-Arabien nicht das wieder was im Islam geschrieben steht noch sind die ein Leitbild für den Islam. Wie Gleichberechtigung im Islam auszusehen hat der besucht die Türkei, Zentralasien, Indonesien oder den Balkan. Unsere Frauen sind uns heilig. Sie werden schließlich auch Mütter und tragen unsere Kinder zu Welt.

6. Ihr seid geschockt über Saudi-Arabien aber dies passiert auch im Yemen, Oman, Qatar, Irak(Dörfern), Iran(Hat sich die letzten 2 Jahre gebessert), Pakistan und oder Afghanistan. Wenn man mich fragen würde, wären und sind die ersten 4 gennante Länder für ettliche dinge verantwortlich.

Lustiges Bild mit Aussage.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Aus und vorbei mit Lidschatten und Co. in Saudi-Arabien. Ab sofort ist jegliches Make-Up für Augen und Augenbrauen verboten. Nur noch natürliche Augen werden geduldet!
Doch die Absurdität geht sogar noch einen Schritt weiter. Frauen, die von Natur-aus schöne Augen haben, müssen diese zwangsverschleiern und können von der Sharia-Polizei gebüsst werden, wenn sie dies nicht tun (so einen Fall gab es bereits).

Nicht gern gesehen: Saudi-Arabien verbietet Augen-Make-Up | Ausland | Blick

PS: In der ganze Geschichte verstehe ich die Rolle der USA nicht. Weltweiter Moralapostel und Weltpolizist, der Diktaturen wie das Assad-Regime stürzen möchte,...etc.. aber bei Saudi-Arabien, Katar und Co. drückt man gleich beide Augen zu und tut eins auf "Beste Freunde"! Das ist doch absurd und mach die Amis sooo was von unglaubwürdig in ihrer Aussenpolitik, wo sie für "Gerechtigkeit", "Menschenrechte" und "Demokratie" kämpfen, und deshalb auf gewisse Staaten Bomben niederlassen oder einmarschieren und gleichzeitig tolerieren sie gewisse (aber nur gewisse!) arabische Staaten!
Gut, dass es solche Themen gibt. So haben der Blick, seine Redaktion und seine Leserschaft weiter einen Sinn zu existieren. :77:

Die Frage ist nicht ernst gemeint oder? Die USA mischt sich nur dann ein, wenn ihre Interessen gefährdet werden. Oder glaubst du wirklich an den Müll mit "Krieg gegen den Terror"? Den Leuten ist nur ein kleiner Fehler unterlaufen.. Krieg gegen Terror und Terrorkrieg. Wird halt leicht verwechselt..

Genau, die U.S.A, die den anderen so gutmütig das "Glück", die Demokratie bringen wollen…..:lol:
Ganz nett ist auch, dass es ziemlich subjektiv ist, wer gerade Glück braucht und wer nicht ;)

1. Verstehe ich nicht wieso zu jedem Thema über ein Land extra noch ein Thread geöffnet wird. Gerade bei dem Thema "Saudi-Arabien" da kräuseln sich selbst bei Türken die Nackenhaare.

2. Was geht es eigentlich die Westliche Welt an in wie fern die Saudis ihre Frauen behandeln. Ich befürworte das nicht, da braucht man mich nicht falsch verstehen ich bin für die Gleichberechtigung von Frauen.

Es geht sie durchaus was an, diese Themen (Essvorschriften, Kleidungsvorschriften für Schülerinnen/Frauen) sind spätestens durch Migranten/Asylsuchende längst im Westen existent.

Es geht sie durchaus was an, diese Themen (Essvorschriften, Kleidungsvorschriften für Schülerinnen/Frauen) sind spätestens durch Migranten/Asylsuchende längst im Westen existent.

Ja aber diese passen sich dann auch an nach einer Zeit und leben nicht mal 40% das Leben so aus wie die Einheimischen. Zudem ich mir schwer vorstelle, dass Menschen aus Saudi-Arabien in den Westen wandern und hier Asyl suchen.

Ja aber diese passen sich dann auch an nach einer Zeit und leben nicht mal 40% das Leben so aus wie die Einheimischen. Zudem ich mir schwer vorstelle, dass Menschen aus Saudi-Arabien in den Westen wandern und hier Asyl suchen.
Nein, Saudis nicht, aber andere Araber und Afrikaner wie z.B. Somalis. Und wie sie leben ... in der großen Siedlung in Hamburg-Wilhelmsburg z.B. ist ein extrem hoher Araberanteil angewachsen, glaube es könnten inzwischen mehr als Türken sein, draußen siehst du so viele Burkas wie sonst nirgendwo in HH. Ich kenne das ganz gut weil meine Mutter und noch paar andere kroatische Freunde von ihr da wohnen.

Die weitaus interessantere Frage wäre, warum greifen die Medien immer wieder dieses Thema auf und zwar die gesamte moderne, säkulare Zivilisation, weltweit. Saudi Arabien ist nur ein Vorwand, das Ziel ist der Islam! Genauso wie Ukraine ein Vorwand ist, denn ihr Problem und ihr Ziel ist Russland, aber das ist eine andere Geschichte.

Natürlich geht es Ihnen was an, weil sie eine Bestimmung haben, diese nennt man Manifest- Destiny. Sie glauben und sind davon überzeugt, unbedingt ihre von Humanismus und Nächstenliebe getriebene Zivilisation, manchmal nennen sie diese auch „Demokratie“, über den ganzen Globus verteilen und durchsetzen zu müssen.

3. Man hört es ja immer wieder wie die Araber ihre Frauen aber auch ihre Kinder behandeln. Dies folgt nicht nicht unter dem Prinzip Alpha und Beta wie es z.B. im Balkanraum üblig ist. Sprich Rollenverteilung klar strukturiert sondern Alpha und Omega. Sprich selbst als meine Frau ist diese Person nicht mal etwas Wert. Dazu sag ich nur ganz laut "aua".

Dann rate ich dir, hör nicht hin, sondern geh und lass dich selbst überzeugen. Bereise die Arabische Welt, denn sie ist gross, grösser als der Balkan und wenn du diese durchreist, so gehe nicht in den Hotelketten, denn dort wirst du keine arabische Kultur finden. Besuche die Einheimischen, besuche die Moscheen, besuche die abgelegenen Orte, sei ihr Gast und du wirst sehen, warum diese Menschen den Qur`an erhalten haben und warum Allah der Allmächtige aus ihren Volke den edelsten Menschen, den letzten und Siegel der Propheten (saws), erweckte.

4. Es ist weltweit möchte ich sagen mit Nord-Korea, Weißrussland, Russland und China das wohl diktatorischste und auch autoritärste Land der Arabischen Welt. .

Vielleicht liegt das daran, weil du eine West- Brille trägst und wenig Ahnung von Osten hast, damit meine ich, von einer Welt, die sich außerhalb der NATO und ihre Schoßhündchen befindet.

5. In meinen Augen vermittelt Saudi-Arabien nicht das wieder was im Islam geschrieben steht noch sind die ein Leitbild für den Islam. Wie Gleichberechtigung im Islam auszusehen hat der besucht die Türkei, Zentralasien, Indonesien oder den Balkan. Unsere Frauen sind uns heilig. Sie werden schließlich auch Mütter und tragen unsere Kinder zu Welt. .

Mein Freund, du verschwendest nur deine Zeit, wenn du versuchst den Islam von den Arabern weg zu koppeln. Dieses amerikanische Königreich von Saudi Arabien kann nur existieren, weil ein Deal, eine Art Hassliebe zwischen ihnen besteht. Ihr Schicksal ist miteinander verknüpft.

6. Ihr seid geschockt über Saudi-Arabien aber dies passiert auch im Yemen, Oman, Qatar, Irak(Dörfern), Iran(Hat sich die letzten 2 Jahre gebessert), Pakistan und oder Afghanistan. Wenn man mich fragen würde, wären und sind die ersten 4 gennante Länder für ettliche dinge verantwortlich.

Versuch mal einen anderen Blickwinkel. Diese „zurückgebliebenen“ Araber haben in den letzten Jahren und Jahrzehnten für den Islam am meisten geopfert und opfern und opfern. Ich spreche hier als Muslim. Palästina resistiert, Yemen resistiert, Afghanistan resistiert oder warum glaubst du scheint die Sonne bei ihnen nicht? Oder hast vielleicht einen Afghanen gesehen, der an eine Krawatte wie ein Hündchen hängt.

Hier noch eine weitere Nachricht, eine Prophezeiung, die extreme Implikationen für uns alle Muslime in der Zukunft beherbergt. Vergiss nicht, der Mahdi (a.s.), der alle Muslime (und ich spreche hier von Vollzeit-Muslimen, nicht von Teilzeit-Muslimen) unter einem Banner vereinen wird, wird ebenfalls ein Araber sein. Das hat Implikationen für jeden Muslim, unabhängig davon, ob er von Balkan, Türkei, Persien, Asien oder Afrika ist. Ich spreche nicht von diesen Möchtegern Yankee- Khalifen, der mit dem Einäugigen – Dollar einen Yankee- Jihad führt, versteh mich nicht falsch.

Nein, Saudis nicht, aber andere Araber und Afrikaner wie z.B. Somalis. Und wie sie leben ... in der großen Siedlung in Hamburg-Wilhelmsburg z.B. ist ein extrem hoher Araberanteil angewachsen, glaube es könnten inzwischen mehr als Türken sein, draußen siehst du so viele Burkas wie sonst nirgendwo in HH. Ich kenne das ganz gut weil meine Mutter und noch paar andere kroatische Freunde von ihr da wohnen.

Bro unsere Türken flüchten langsam. Ich bin mir sicher es gibt hier mehr Pass-Türken mit Kurdischen Migrationshintergrund als tatsächliche Türken. Andere sind schon Deutsche Staatsbürger oder haben 2 Pässe wie ich. Unsere Frauen laufen nicht mit Burkas rum. Nicht mal von unseren gelehrten/Hocas.

In HH ist aber auch der Graue-Wölfe Anteil sehr hoch vor allem in Billstedt, Wilhemsburg. Sprich in HH leben sehr viele radikale Türken.

Nein... Aber die Saudis gehen immer mehr und mehr in diese Richtung. Schritt für Schritt. Und die Amis schweigen immer noch.
Und ich frage mich, wie weit die Saudis in Sachen Menschenrechtsverletzungen gehen können, bis die USA wenigstens etwas sagen (Nicht so wie sie es gegenüber Russland tun in Sachen Homophobie, sondern nur ein bisschen etwas sagen).

Du darfst die amerikanische Haltung gegenüber Saudi Arabien oder auch dem Iran nicht einfach auf die "Demokratisierungs-Frage" reduzieren. Vielmehr ist es wichtig im Kontext des in der Hauptsache religiösen Konflikts zwischen den beiden Flügeln des Islams gesehen werden zu betrachten, der nun schon seit einem Jahrtausend tobt.

Jeder ausgeübte Druck wird auf das delikate Beziehungsgeflecht einwirken, das eben sowohl das Königreich in seinem Kern stützt als auch seine Schutzaufgabe im Hinblick auf die heiligsten Stätten des Islams betrifft.

Ein Umsturz in Saudi Arabien würde die Weltwirtschaft wahrscheinlich tiefgreifend erschüttern, hätte aber auch gravierende Auswirkungen auf die Zukunft der muslimischen Welt und auf den Weltfrieden.

Gerade die letzten Erfahrungen mit den Revolutionen in der arabischen Welt haben uns gezeigt, dass die Amis und der restliche Westen nicht einfach voraussetzen, dass irgendwo am Rande des Geschehens eine "demokratische Opposition" wartet, die bereit und in der Lage wäre, Saudi Arabien auf der Grundlage von Prinzipien zu regieren, die der westlichen "Befindlichkeit" besser entsprechen.

Zurück
Oben