Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schüler sticht 12-Jährigem ins Herz!

Ich gebe dir Recht, dass Verallgemeinerungen ein Problem darstellen. Wir müssen die fehlgeschlagene Integration größtenteils auf unsere Kappe nehmen, so traurig es klingt. Die Minderheiten sind in den meisten Fällen so präsent, dass dem Deutschen nichts anderes übrig bleibt als vorurteilsbelastet seine Meinung zu bilden.

Naja hast teilweise Recht,nur die Intregrationpolitik hat hierzulande meiner Meinung nach versagt,wieso klappt die Integration in anderen Länder so gut und hier nicht?
Wie auch immer.

Glaube mir, wenn sich eine deutsche Minderheit in der Türkei so verhalten würde wie viele Türken oder schlimmer Araber hier in Berlin, würde es Massenexekutionen geben!

Ich habe nie behauptet das Türken aus der Türkei toleranter wären als Deutsche.
 
Cobra, Kritik muss echt mal sein, obwohl ich ähnlich wie du denke.

Ich spüre Willkühr.
Kein Problem. Aber nicht in dem Thread, ist doch logisch! Hier kann nicht das Thema sein ob ich einen verwarnungswürdigen Beitrag übersehen habe oder nicht, dafür gibt es die Meldefunktion.
 
Bleiben wir mal ehrlich, dass Problem hat vorrangig nichts mit der Nationalität zu tun, sondern erstmal mit dem Grips im Kopf. Solche Kinder kommen aus primitiven Haushalten, also ich meine damit wortwörtlich die "Asozialen", die nicht an der soziokulturellen Gesellschaft Deutschlands teilnehmen. Wir müssen einfach eingestehen, dass der Großteil der Ausländer hier nach Deutschland gekommen ist, um nicht mit den Köpfchen zu denken, sondern weil Mukki´s gefragt waren. Deswegen ist der Anteil solcher gewaltätigen, asozialen Kinder natürlich größer als bei den Deutschen.
Ich könnte wetten, dass dieser Messerstecher aus problematischen Familienverhältnissen kommt, am besten noch mit häuslicher Gewalt. Das ist kein Vorurteil, das ist einfach typisch.
Diese Menschen sind unfähig und zu dumm eine gescheite Familie zu führen mit Wertvorstellungen, die ein soziales Eingliedern in die Gesellschaft ermöglichen. Das hat was mit dem geistigem Horizont der Eltern zu tun, die nicht in der Lage sind, in ihre Kinder zu investieren.
Wir können solche Taten nicht nachvollziehen, weil wir Normalos garnicht in der Lage sind, diese Vernachlässigung, die die Kinder erfahren, überhaupt zu begreifen, dass dies möglich ist. Echt traurig.
 
Naja hast teilweise Recht,nur die Intregrationpolitik hat hierzulande meiner Meinung nach versagt,wieso klappt die Integration in anderen Länder so gut und hier nicht?
Wie auch immer.



Ich habe nie behauptet das Türken aus der Türkei toleranter wären als Deutsche.

Das stimmt überhaupt nicht, wenn die Nachrichten verfolgen würdest, nimm als Beispiel Frankreich und die dortigen Ausschreitungen von Jugendlichen dagegen sind die Probleme bezüglich Integration in Deutschland um einiges geringer.
 
Naja hast teilweise Recht,nur die Intregrationpolitik hat hierzulande meiner Meinung nach versagt,wieso klappt die Integration in anderen Länder so gut und hier nicht?

Die deutsche Mehrheitsgesellschaft hat die Minderheit nicht als Wesen mit einer eigenen Kultur gesehen, sondern als pure Arbeitskraft!

Ein deutscher Politiker meinte mal. Wir erwarteten Arbeiter und es kamen Menschen.

Ich habe nie behauptet das Türken aus der Türkei toleranter wären als Deutsche.

Ich wollte nur deutlich machen, dass die deutsche Toleranz einer der Gründe ist, weshalb die Jugendlichen solch eine Sozialisation durchlebt haben.
 
In erster Linie entsteht das Problem natürlich wegen der erhöhten Gewaltbereitschaft und der mangelnden Bildung gewisser Gruppierungen. Aber viele (nicht alle) einheimische Deutsche tragen in gewissem Maße auch Schuld an der Situation, da sie leider zu weichgespült sind und generell Ausländern aufgrund ihrer eigenen Konfliktunfähigkeit keinen Respekt beibringen können. Es liegt an dieser Mischung, wieso Multikulti in Deutschland nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben