Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schüler sticht 12-Jährigem ins Herz!

Die deutsche Mehrheitsgesellschaft hat die Minderheit nicht als Wesen mit einer eigenen Kultur gesehen, sondern als pure Arbeitskraft!

Ein deutscher Politiker meinte mal. Wir erwarteten Arbeiter und es kamen Menschen.



Ich wollte dir damit nur deutlich machen, dass die deutsche Toleranz einer der Gründe ist, weshalb die Jugendlichen solch eine Sozialisation durchlebt haben.

Ich würde es eher als Gleichgültigkeit bezeichnen, es war für die deutsche Mehrheitsgesellschaft egal und kein Problem so lange davon nur die Migranten selbst betroffen waren bezüglich Gewalt vor allem in der Familie, Ehrenmorden usw.

Erst als man selbst davon erfahren hat, hat man begonnen das ganze kritisch zu hinterfragen bzw. sich damit auseinanderzusetzen und zu sehen welche Probleme es gibt.
 
Ich würde es eher als Gleichgültigkeit bezeichnen, es war für die deutsche Mehrheitsgesellschaft egal und kein Problem so lange davon nur die Migranten selbst betroffen waren bezüglich Gewalt vor allem in der Familie, Ehrenmorden usw.

Erst als man selbst davon erfahren hat, hat man begonnen das ganze kritisch zu hinterfragen.

wobei es dan schon so gut wie zu spät war. Was man in einigen Landesteilen sehen kann :sad2:
 
Ich würde es eher als Gleichgültigkeit bezeichnen, es war für die deutsche Mehrheitsgesellschaft egal und kein Problem so lange davon nur die Migranten selbst betroffen waren bezüglich Gewalt vor allem in der Familie, Ehrenmorden usw.

Erst als man selbst davon erfahren hat, hat man begonnen das ganze kritisch zu hinterfragen.

Ja, Gleichgültigkeit beschreibt die Ausgangslage besser.
 
scheissegal, woher der Täter kommt, viel schlimmer ist, das ein wertvolles Menschenleben einfach so ausgelöscht wurde, ich finds so eckelhaft, wie das einige Leute hier wieder alles vollscheissen mit ihrem Gelaber. Kann mir nicht vorstellen, dass ein arabischer Vater seinen Kindern sagt '' wenn Schule ist und jemand nervt nimm das Messer und stich ihn ab''. Einige sollten mal etwas über ihren Tellerrand blicken.

R.i.P an das Opfer
 
scheissegal, woher der Täter kommt, viel schlimmer ist, das ein wertvolles Menschenleben einfach so ausgelöscht wurde, ich finds so eckelhaft, wie das einige Leute hier wieder alles vollscheissen mit ihrem Gelaber. Kann mir nicht vorstellen, dass ein arabischer Vater seinen Kindern sagt '' wenn Schule ist und jemand nervt nimm das Messer und stich ihn ab''. Einige sollten mal etwas über ihren Tellerrand blicken.

R.i.P an das Opfer

es geht ja nicht primär um die kultur, sondern weshalb gerade diese minderheiten auffallen.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn es nicht zu aufwendig wäre, würde ich übersetzen aber dauert halt zu lange. :(

werd lieber Sozialarbeiter :mrgreen: :lol:
 
scheissegal, woher der Täter kommt, viel schlimmer ist, das ein wertvolles Menschenleben einfach so ausgelöscht wurde, ich finds so eckelhaft, wie das einige Leute hier wieder alles vollscheissen mit ihrem Gelaber. Kann mir nicht vorstellen, dass ein arabischer Vater seinen Kindern sagt '' wenn Schule ist und jemand nervt nimm das Messer und stich ihn ab''. Einige sollten mal etwas über ihren Tellerrand blicken.

R.i.P an das Opfer

So viel ich weiss, ist das Opfer nicht gstorben, schwebt allerdings noch in Lebensgefahr. ALso so wie es da im Eröffnungsthread steht jedenfalls.
 
Zurück
Oben