Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schüler sticht 12-Jährigem ins Herz!

das mag natürlich richtig sein, kein Zweifel. Ich verstehe aber nicht, wie ein 12 jähriges Kind dazu kommt, soetwas schreckliches zu tun. Als Kinder in dem Alter haben wir uns natürlich auch mal geprügelt oder sonstiges, aber niemals ist jemand auf die Idee gekommen soetwas zu machen. :(

Wahrscheinlich wurde der Junge von den Eltern negativ beeinflusst. Bei bildungsfernen Migrantenfamilien kommt es nicht selten vor, dass die deutsche Lebensweise kritisiert wird und deutsche zu beleidigen, ist auch ziemlich verbreitet.
 
Das vielleicht nicht aber es wäre durchaus möglich,dass der Vater die Tat mit Wohlwollen entgegen genommen hat.

ich kann und will mir nicht vorstellen, wie ein Vater soetwas beführwortet. Schrecklich sowas, wie kommt ein 12 jähriger eigentlich an Waffen? Ob es jetzt sowas ist oder eine Knarre, wie bei Amokläufern, man kann den Eltern lediglich verantwortungslosen Umgang mit Waffen vorwerfen bei solchen Dingen.

- - - Aktualisiert - - -

Wahrscheinlich wurde der Junge von den Eltern negativ beeinflusst. Bei bildungsfernen Migrantenfamilien kommt es nicht selten vor, dass die deutsche Lebensweise kritisiert wird und deutsche zu beleidigen kommt auch nicht selten vor.

zwischen Beleidigen und versuchter Tötung besteht ein Himmelweiter Unterschied, gerade wo man doch als Arabische Familie sowieso sehr gläubig ist in der Regel. Gibt auch genügend Italiener, die mal ihre Witze drüber machen oder eben Deutsche über Italiener, durchaus auch Italiener, die ihre Kinder auf italienischen Gesamtschulen schicken (hier in Wolfsburg gibt es ja eine sehr große Gemeinde an Italienern.) Aber ich habe niemals erlebt, dass da ein 12 jähriger mit einem Messer oder eine Knarre in die Schule geht und jemanden einfach so umbringt, weil der Vater ja die Deutschen nicht mag. Sorry, irgendwas muss mit dem Kind nicht stimmen.
 
Ich schreibe das jetzt weil ich öfters von irgendwelchen Usern gelesen habe das die Gesetzte in DE zu lasch seien.
Das liegt nun mal daran, dass die Gesetzte von deutschen für deutsche erschaffen wurden und die auch funktionieren.
Da die deutschen viel mehr zu verlieren haben, was Beruf und Material angeht, als Ausländer die aus sehr armen Verhältnissen stammen, sind die Strafen umso kürzer.

Blödsinn es geht vielmehr darum konsequent harte Strafen für Gewaltverbrechen auszusprechen, gerade bei vielen jungen Straftätern egal welcher Herkunft wird oft das Jugendstrafrecht angewendet und sie werden damit nicht wie Erwachsene verurteilt.
 
zwischen Beleidigen und versuchter Tötung besteht ein Himmelweiter Unterschied, gerade wo man doch als Arabische Familie sowieso sehr gläubig ist in der Regel.

Wenn in der Familie deutsche beleidigt werden, kann das ein Zwölfjähriger falsch interpretieren und es als eine gute Tat sehen.
 
Die Medien was weiß ich, mir ist das aber in dem Alter nicht unbekannt sogar schon im Kindergarten, Grundschule ebenso hatte mal jemand ein Messer dabei, ist allerdings nichts passiert.

ja gut, es gab bei uns auch welche, die ein Taschenmesser dabei hatten in der Grundschule, aber richtige Waffen wie Butterflys, wo wir erst spät rankamen in der Schulzeit z.b? Wie kommen denn Kinder an solche Dinger ran? Vorallem in Kleinstädten, man sieht sowas immer häufiger, in größeren Städten ist sowas leichter, aber trotzdem
 
Blödsinn es geht vielmehr darum konsequent harte Strafen für Gewaltverbrechen auszusprechen, gerade bei vielen jungen Straftätern egal welcher Herkunft wird oft das Jugendstrafrecht angewendet und sie werden damit nicht wie Erwachsene verurteilt.

Ich glaub du hast nicht verstanden wie ich das gemeint habe, villeicht habe ich mich auch nicht gründlich genug ausgedrückt.

Bei härteren Strafen muss man aber auch acht geben, den Verurteilten nicht damit kaputt zu machen.
 
ja gut, es gab bei uns auch welche, die ein Taschenmesser dabei hatten in der Grundschule, aber richtige Waffen wie Butterflys, wo wir erst spät rankamen in der Schulzeit z.b?

Ich habe das Messer nicht gesehen es wurde nur dementsprechend darüber geredet, aber es muss nicht immer gleich ein Butterflymesser sein man kann auch mit einem Taschenmesser jemanden schwer verletzten oder sogar töten, in dem Fall hier in dem Thread war es wohl ein Küchenmesser, die gibt es in jedem Haushalt.

Es gibt aber auch andere Gegenstände oder mit Fäusten und Tritten gab es auch schon Tote, es geht ja vielmehr darum, was jemanden gerade in dem Alter dazu bringt so zu handeln.

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaub du hast nicht verstanden wie ich das gemeint habe, villeicht habe ich mich auch nicht gründlich genug ausgedrückt.

Bei härteren Strafen muss man aber auch acht geben, den Verurteilten nicht damit kaputt zu machen.

Dann verstehe ich deine Argumentation nicht, es gibt unabhängig der Nationalität überall Menschen für die sind manche Strafen zu hart und harte Strafen genau richtig, wobei man ja objektiv die schwere Straftat beurteilen muss also nicht ob jetzt die Strafe zu hart wäre für denjenigen sondern vielmehr zunächst die Straftat selbst seitens des Gerichts und dann zusätzlich inwiefern der Täter Reue zeigt und die Tat gesteht usw.
 
Dann verstehe ich deine Argumentation nicht, es gibt unabhängig der Nationalität überall Menschen für die sind manche Strafen zu hart und harte Strafen genau richtig, wobei man ja objektiv die schwere Straftat beurteilen muss also nicht ob jetzt die Strafe zu hart wäre für denjenigen sondern vielmehr zunächst die Straftat selbst seitens des Gerichts und dann zusätzlich inwiefern der Täter Reue zeigt und die Tat gesteht usw.

Da geb ich dir recht.
In meinem ersten Beitrag habe ich gemeint, dass die Strafen vom Gericht von deutschen für deutsche gedacht waren und diese Strafen haben ihren Nutzen in Deutschland. Deswegen können sie für einige Ausländer eher mild erscheinen, da sie nicht für sie geschaffen wurden.
 
Essen. Ein zwölfjähriger Junge wurde am Donnerstag durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt. Vorausgegangen war ein Streit mit einem Gleichaltrigen auf dem Schulhof der Neuessener Schule. Offenbar wurde der Messerhalter von hinten geschubst, was zu der Verletzung seines Kontrahenten führte.

Ein Streit zwischen zwei Zwölfjährigen ist am Donnerstag auf einem Schulhof in Essen eskaliert, wie ein Polizeisprecher der Redaktion mitteilte. Im Verlauf der Auseinandersetzung zückte ein Beteiligter ein Messer und hielt es dem anderen Jungen vor die Brust. Herumstehende Kinder auf dem Hof der Neuessener Schule schubsten den Messerhalter von hinten, so dass die Klinge in die Brust stach.

Der betroffene Junge wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Ärzte konnten ihn in einer Notoperation stabilisieren. Am Abend befand er sich nach Polizeiangaben außer Lebensgefahr. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
 
Pass wegnehmen und weg damit! Sollen die sich unter ihresgleichen mit Messern bekriegen....nur wird man da den Teufel tun

Einen Deutschen den Pass entziehen? Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was".

- - - Aktualisiert - - -

Dahin wo ihre Eltern hergekommen sind, ganz einfache Kiste.
Hat man doch mit Mehmed damals vorgemacht, der war auch gerade erst 14

Er hatte auch keinen deutschen Pass.
 
Zurück
Oben